PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage einbauen



celine612
13.03.2004, 20:22
Hi,

ich wollte in meinen Astra G eine Alarmanlage einbauen [/url]http://www.auto-alarm-anlagen.de/product_info.php?cPath=24&products_id=39 und nun weiß ich nicht welche Sicherung ich hinter die Batterie setzen soll, oder ob ich überhaupt an die Batterie muß oder lieber an diesen X1 Stecker gehen soll, von dem ich aber keinen Belegungsplan habe.

Könnt Ihr mir helfen ??

Dankeschöööönn :lol:

sharkx
13.03.2004, 22:03
lass die finger von dem spielzeug, rüste die originale oder gleich was anständiges nach .. dei_viper etc.

die 69.- dinger machen net lang fun, gehen einem eher auf die eier

Godspeed
13.03.2004, 22:24
mein tip: carguard!

sharkx
13.03.2004, 22:30
carguard, dei_viper, alles das ein und gleiche ;P

ich hab ne Dei_Viper 800 ESP, zum glück liegt sie hier aufm schrank und somit tut sie voll und ganz ihren Zweck.

Wenns wetter aufgeht bau ich die ein, atm no schaltplan, no bock, un net all sensoren *g*

celine612
15.03.2004, 14:59
ok, ok hab ja schon verstanden....
Hat aber trotzdem keiner einen Belegungsplan von diesem X1 Stecker ?
Und welche Sicherung sollte ich hinter die Batterie machen ?

Gruß

jumpen
15.03.2004, 20:15
also ich hab ja auch die carguard und bin sehr zufrieden. denke mal ne 10 A sicherung würde reichen. du solltest auf jedenfall ne sicherung gleich hinter der batterie am plus kabel einbauen. ;) was meinst du mit X1 stecker?
jumpen

AstrafreaX
15.03.2004, 20:29
Was gibt es denn für Alarmanlagen mit Klappschlüssel? Die KG-300 soll ja nix taugen.

holgi
15.03.2004, 21:42
@AstrafreaX

Die Carguard Defender Standard Key z.B. ( http://www.carguard.de/html/alarm/defender_standard.shtml )

Die werde ich mir warscheinlich demnächst holen. Oder ich hole die Defender Upgrade und benutze die Opel-Fernbedienung weiter. Das ist mir eigentlich am liebsten :)

Godspeed
16.03.2004, 08:27
die upgrade hab ich auch, da haste net soviel arbeit beim verkabeln :-)

celine612
16.03.2004, 11:17
Bei der Upgrade wäre ich vorsichtig !!

Hab vor Wochen mal eine Mail an den Hersteller geschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich interessiere mich für die AA "Defender Upgrade".
Auf Ihrer Homepage schreiben Sie : " Das erste Alarmsystem von Car Guard, das mit Ihrer schon vorhandenen Fernbedienung gesteuert werden kann. Beim Schließen/Öffnen der ZV per Schlüssel oder schon vorhandener FB wird automatisch auch die Defender Upgrade geschärft bzw. entschärft. "

Was mich an dieser Aussage stört, ist die Möglichkeit der Entschärfung mittels eines Schlüssels. Mir ist mein Wagen schon einmal mit Hilfe eines Schraubendrehers, der Im Schloß gedreht wurde, aufgebrochen worden. In diesem Fall, würde doch die Alarmanlage ausgeschaltet werden, oder verstehe ich Ihren Text falsch ?!?!

Ich würde mich freuen wenn SIe mir schnell antworten könnten, damit ich mir eine AA bestellen kann !!


Mit freundlichen Grüßen


Mit dieser Antwort hätte ich nicht gerechnet :


Vielen Dank für ihre Mail.

Richtig in diesem Fall würde die Anlage ausgeschaltet werden!

Ich wünsche ihnen ein schönes Wochenende


Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Krug



Car Guard Systems

Hartmannstraße 5

44147 Dortmund



Service Hotline 0231/880 840 0

Technik Hotline 0231/880 840 10

Fax 0231/880 840 20

www.carguard.de

Godspeed
16.03.2004, 11:42
das steht auch in der anleitung, wenn du die steuerleitung durchtrennest am schloss, dann geht das net mehr.

nachteil: kein zv-funktion mehr über schlüssel und wenn die batterie mal leer ist, haste auchn prob :-)

jumpen
16.03.2004, 11:53
@celine612, deshalb habe ich die defender standard genommen und benutze die fernbedienung der alarmanlage zum schärfen/entschärfen und die opel fernbedienung zum öffnen/schließen. so ist es mir sicherer. ;)übrigens gibt es keinen preisunterschied zwischen defender standard und upgrade.
jumpen