PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruck Anzeige einbauen?



sWastel
13.03.2004, 18:42
Hallo!

Ich würde mir gerne eine Ladedruckanzeige einbauen.
siehe -> http://www.pk-tuning.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1093

Wie und wo muss ich das bei einem 2.0l DTI 100PS Diesel anschließen?
Ist das viel Arbeit?

Gruss
sWastel

sWastel
13.03.2004, 18:47
Und ist der Ladedruckbereich (-1 bis 1.5 Bar) für den 2.0 DTI 100 PS ausreichend,
oder welchen Bereich brauche ich?

Gruss
sWastel

13.03.2004, 18:49
Soweit ich weiss, hat Sissi ne Ladedruckanzeige in ihrem Turbo OPC .. denke mal sie kann dir evtl. weiterhelfen

sWastel
13.03.2004, 18:56
Hab ich eben gesehen in der Astra G Gallerie!
Mal schauen, was die dazu sagt?

Gruss
sWastel

TheAstraDriver
13.03.2004, 22:13
www.kw-systems.de

die bieten Ladedruckanzeigen speziell für Diesel an :wink:

Sissi
14.03.2004, 10:50
Hallihallo da bin ich :D

Denk mal dass das beim Diesel genauso funzt wie beim Benziner: nämlich an der Unterdruckleitung zum Turbo. Einfach mit nem T-Stück dran und Leitung in den Innenraum ziehen. Fertig!!

Siehst gaaanz ungefähr in dem einen Bild, wo man das Poppi sieht, da wo die Leitung vom Pop Off Ventil hingeht, da ist die Unterdruckleitung

Edit: ach so, die Skala reicht eeeewig! Der Diesel fährt ja konstant "nur" mit 0,7 bar, 0,8 rum...

maccus2002
14.03.2004, 14:20
Ist das eigentlich sinvoll auch für nichtgetunte Turbos??

Sissi
14.03.2004, 20:40
Was? Ne Anzeige?

maccus2002
15.03.2004, 15:28
Jo !

Sissi
15.03.2004, 18:15
Naja, kannst halt sehen, wieviel Druck Du grad fährst. auch nicht mehr oder weniger sinnvoll wie andere Anzeigen. Hilfreich, wenn mal was nicht stimmt

SirAdam
16.03.2004, 00:58
Denk mal dass das beim Diesel genauso funzt wie beim Benziner: nämlich an der Unterdruckleitung zum Turbo. Einfach mit nem T-Stück dran und Leitung in den Innenraum ziehen. Fertig!!

Hi Sissi
SEHR interessante Theorie :twisted:
Wir müssen uns unbedingt treffen , einen Diesel finden , und Du zeigst mir die Unterdruckleitung.


SirAdam

PS.Nichts für Ungut , Spass muss sein,aber warum hat ein Diesel eine Unterdruckpumpe???
Hast Du schon darüber nachgedacht???

Sissi
16.03.2004, 07:51
Nein, aber dafür haben wir ja Gott sei Dank alle Dich

SirAdam
16.03.2004, 11:13
Nein, aber dafür haben wir ja Gott sei Dank alle Dich

Nein, leider nicht.
Weil ich kenne mich mit Diesel fast gar nicht aus,
und aus diesem Grund , tue ich auch nicht falsche Infos verbreiten,so wie Du :twisted:
Entweder weis ich es genau , und kann jemandem helfen , oder ich halte die Klappe,und nicht nur schreiben ,hauptsache irgendwas geschrieben :x
Und jetzt meine ich nicht Dich nur , es tritt verstärkt hier im Forum auf,
jeder schreibt irgendwas , nur die wenigsten haben Ahnung vom Thema das gerade besprochen wird.Und das gilt für ganzes Forum , nicht nur dieses Thema hier.OT soweit das Auge reicht,mein Post jetzt auch , aber es müsste gesagt werden.

@Wastel
willst Du Antworten auf Deine Fragen , schreibe PN an MIG29 , er wird Dir helfen , weil er WEISS es mit Sicherheit und nicht so wie manche hier ,
denkt oder glaubt es zu wissen.


SirAdam

Sissi
16.03.2004, 11:43
OT:

Aber Rückschlagventil kann man nur im C20LET einbauen, nicht wahr?

Sorry, aber Du bist auch nicht besser, ich VERMUTE wenigstens und weiss net glei alles besser!

SirAdam
16.03.2004, 12:39
@Sissi

meine Infos habe ich vom Arno (EDS-Motorsport)



Moin !

Hi Andreas : Dein Bekannter sollte bitte mal folgenden Test machen :

Autobahnfahrt mit 160-200km/h im Tempomaten !!

Danach wird er schnell die Motorkontrolleuchte sehen !!

Das ist nämlich das Problem , das die originale Software sehr enge Diagnoseparameter für die Saugrohrleckerkennung hat !

Diese Parameter mussten bei uns entschärft werden , damit auch in ALLEN Fahrzuständen die Motorkontrolleuchte aus bleibt !

Weiterhin , wird beim Z20LET Motor das originale POP OFF deaktiviert , dann ist das komplette Ansprechverhalten beim schnellen Gangwechsel total verlangsamt , die Motronik misst nämlich Ihren Ladedruck vorne am LLK , dieser Bereich hält einen gewissen Restdruck mit einem einzigen externen POP OFF , so das die Drosselklappe erst viel später geöffnet wird !

Wer nur mal so ein bisschen durch die Gegend fährt , dem fällt es nicht auf , aber wer das Auto hart rannimmt , dem fällt es SOFORT auf !

Ausserdem : Die Deaktivierung des originalen POP-OFFs durch ein Rückschlagventil ist in jedem Falle einer mechanischen Lösung vorzuziehen , gerade beim C20LET überlebt die Membrane des originalen POP-Offs meistens den Öffnungsvorgang zur mechanischen Bearbeitung nicht ! In der Regel werden abgedrehte Ringe in das originale POP-OFF eingesetzt , der Arbeitsaufwand ist enorm hoch , ausserdem ist die Gefahr riesig , den Turbolader damit unbrauchbar zu machen !

Wir würden auch lieber mehr POP OFFs an Serien Z20LETs verkaufen , aber was nützt es , wenn die Kunden sich dann beschweren !

mfg ASH


sollte sich was in der Zwischenzeit was geändert haben , entschuldige ich mich für die Desinformation.


SirAdam

Sissi
16.03.2004, 12:42
Ok, wenn Du dich entschuldigst ist's in Ordnung. War mal nur so ein Hinweis.

(Und auf'n Arno würd ich generell nicht hören, dem hab ich da sauch erst kürzlich erklären müssen)