PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Astra Eco 4 / "hydrostößel etwas lauter"



mruniversum
27.09.2006, 10:45
hallo,

ich möchte mir einen Astra Eco 4 kaufen, und vergleiche in letzter zeit angebote bei mobile.de und autoscout24.de

bei folgendem angebot http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4175320&id=gtzxivt4do3&source=as24_inseratsg_detail_bild
steht "Leider sind die hydrostößel etwas lauter".

der preis ist mit 5290,- eigentlich ok denke ich. das optische tuning ist zwar nett, aber kein kaufkriterium für mich... nice to have halt!

was genau steckt hinter lauten hydrostößeln? motorschaden vorprogrammiert, kann es evtl auch nen lagerschaden von der nockenwelle sein?

ist das angebot mit vorsicht zu genießen?

was würde der austausch der stößel kosten, wenn es notwendig wäre?

Danke!!

PierreG
27.09.2006, 11:22
wäre gut zu wissen wie lange die hydros klappern, weil es meisst ne weile dauern kann bis diese mit öl gefüllt sind, wenn es länger dauert oder das klappern garnicht weg geht.sind welche hops gegangen.
hydros kosten ca 19 € pro Stk. und kann man wenn man weiss was man macht auch selbst wechseln, jedoch empfehle ich bei wenig erfahrung, diese in der werkstatt machen zu lassen. hast dann weniger stress und evtl noch ärger ;)

schraxx
27.09.2006, 12:14
Wenn das da schon steht würde ich den erst garnicht kaufen. Bei einem anderen Angebot kann auch was kaputt sein aber wenn es schon da steht nehm ich den erst garnicht.

An die Hydrostößel müsste man leicht kommen. Ventildeckel ab etc. pp

mruniversum
27.09.2006, 12:25
danke erstmal,
also wären das 19 euro mal 16 stück = 304 euro, im extremfall.

gar nicht erst kaufen..mhm... wenn es mein auto wär würde ich es auch dabei schreiben oder?

schraxx
27.09.2006, 12:28
Wenn man ehrlich ist schon. . aber wer is das schon..

mruniversum
27.09.2006, 12:35
und wenn der händler garantie dabei gibt?
ich sehe auch grade dass nix dabei steht wegen scheckheft oder inspektionen...
werde da mal anrufen

PierreG
27.09.2006, 12:37
meisstens sind nicht alle hydros kaputt beschränkt sich meisst auf ein paar. jedoch ist es schlauer alle zu erneuern. musst du wissen ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Marek
27.09.2006, 13:06
Wenn das da schon steht würde ich den erst garnicht kaufen. Bei einem anderen Angebot kann auch was kaputt sein aber wenn es schon da steht nehm ich den erst garnicht.

An die Hydrostößel müsste man leicht kommen. Ventildeckel ab etc. pp

aber die Ehrlichkeit spricht doch grade für den Verkäufer. Gibt auch welche die sagen: "Der Wagen ist top". Und sobald du Karre gekauft hast und vom Hof fährst gehts dann los.

Die € 300 plus Arbeit lassen sich doch bestimmt raushandeln, wenn dir der Wagen sonst gefällt.

Gruß

Marek

mruniversum
27.09.2006, 13:44
so:

hab da mal angerufen,
der typ ist ein autohändler aber verkauft ihn ohne garantie, also als bastlerfahrzeug.
dass die hydrostößel etwas lauter sind ist anscheinend >nur< störend, aber macht den motor nicht auf dauer defekt.

ansonsten von innen und außen im top zustand, die sitze sind nicht "abgefuckt, entschuldigung". der typ hatte einen leicht südländischen akzent, wobei das nichts heißen soll.
trifft halt nur das klische :-)

wirklich weiter bin ich jetzt auch nicht :-/

Marek
28.09.2006, 07:10
Autohändler und ohne Garantie? Würde dann doch lieber wo anders kaufen.

PierreG
28.09.2006, 07:52
jeder autohändler (gerade die die ihre autos an diversen strassen platzieren) verkaufen ihre autos immer auf komissions-basis damit sie aus der garantie raus sind nur wenige händler bieten eine aufpreispflichtige garantie an. das ist leider so bei den ganzen strassenverkäufern.

silver eagle
28.09.2006, 07:57
Hi,
wenn bei ebay etwas als "Bastlerware" verkauft wird, hat es meist einen Defekt oder ist kaputt !!!
Ich denke, das ist auch hier so!

Wenn das dein Zweitauto zum Schrauben werden soll ist das ok aber wenn du täglich damit fahren willst, würd ich die Finger davon lassen.

Es gibt noch viele schöne Dinge die am Astra die Hufe hoch machen können und sehr viel Geld kosten.
Spar nicht beim Kauf des Fahrzeugs....

Achso:: meiner Meinung nach, kann das Klappern der Hydrostösel, von einem Zahnriemenriss ohne kravierenden Motorschaden herrühren.
...und keine Garantie......

Neeee Ne Ne = Finger weg

mruniversum
28.09.2006, 08:01
morgähn!

ich werde den wagen nicht kaufen.
ich denke das wäre an der falschen stelle gespart, dann doch lieber 1. hand mit scheckheft...

danke nochmal für eure hilfe!!

silver eagle
28.09.2006, 08:21
Moin !

Sehr gute Entscheidung....weiter machen !!

schraxx
28.09.2006, 10:15
Würde dir übrings eher die 2.0 (Y20DTH) oder 2.2 (Y22DTR) empfehlen. Da hast weniger Probleme mit der Einspritzpumpe und Zahnriemenwechsel fallen auch weg.

Dr. Nick Riviera
29.09.2006, 17:36
Der Y17DT hat keine Hydrostössel sondern muss noch mit einer Lehre eingestellt werden ;)

Und ein Plätschen kostete ca 5 €