PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC nachrüsten beim Astra 1,7 Cdti?



Heike1974
26.09.2006, 17:19
Hallo an Alle,
bin ganz neu. Habe zwar schon ein bißchen was zu meinem Thema gelesen aber leider überhaupt nicht verstanden. Bin Frau! :)
Also ich habe mir gestern einen Astra G 1,7 Cdti mit eingebautem NCDR 1500 gekauft. Ich habe schon gelesen, dass der BC in meinem Prachtstück nicht funktioniert.
Nur das mit dem Nachrüsten habe ich überhaupt nicht verstanden. Kann ich irgendwas verlegen, anschrauben, was weiß ich nicht was, damit mein BC funktioniert?
Wie gesagt bin eine Frau. Würde mich über ausführliche Anleitungen riesig freuen. :lol: :lol: :lol:

micha16v
26.09.2006, 17:33
Ich kann Dich nur hier her verweisen, vielleicht hilft das etwas.

http://www.astra4ever.net/kein-bc-fuer-1.7-dti-cdti-t7117.html

Aber die anderen wissen gewiss auch noch was.

Heike1974
26.09.2006, 18:45
...danke, dass hatte ich gefunden. Leider hilft es mir nicht wirklich weiter. Vielleicht (ich hoffe) findet sich jemand, der mir das alles richtig erklären kann.

micha16v
26.09.2006, 19:01
Frag doch mal den AugeK (http://www.astra4ever.net/profile.php?mode=viewprofile&u=5291), also schick ihm eine PN.

Dennis
27.09.2006, 01:45
ach scheiße jetzt kommen so viele anfragen, ich muss ne anleitung schreiben.
habe in meinem astra g caravan 1,7 cdti baujahr 2003 edc 15 steuergerät erfolgreich nachgerüstet.
tempomat, ncdr 1500, bc und all anderen schnick schnack funzt auf den km genau.
schicke mal heute beweisfotos...

gruß dennis

Heike1974
27.09.2006, 07:12
@Dennis,
diesen Beitrag finde ich mal toll. Endlich ein nettes männliches Wesen, welches sich opfern möchte für mich eine Anleitung zu schreiben. :oops: :oops:

Ich weiß jetzt schon mal, das ich den PIN 47 vom Steuergerät zum PIN 27 am Display verlegen muss.
Brauche ich für diese Geschichte einen Schaltplan?
Was kann passieren, wenn der FOH mir die Tech2 Software aufspielt?
Ich habe keine Lust, dass es mir nachher alles mögliche zerreißt und ich eine riesige Rechnung zahlen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Dennis
28.09.2006, 06:59
welcher pin das jetzt genau ist weiß ich nicht, denke, dass es pin 12 war.
guke nachher mal im schaltplan
damit dein bc im ncdr funktioniert, muss nur der index progammiert werden code 13 passt haar genau auf den km, reichweite stimmt auch.
habe den pin direkt in das steuergerät eingelötet.