PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saugnapfabdrücke entfernen



Tobias-L.E.
25.09.2006, 22:11
Hallo Leute,

ist zwar eine etwas komische Frage aber wie bekomme ich Saugnapfabdrücke auf den Seitenscheiben bzw. der Heckscheibe weg???
Besonders sieht man die Abdrücke wenn es morgens nass draussen ist und die Scheiben angelaufen sind.

Spiritus ist doch nicht so besonders für die Heckscheibe wegen der Heckscheibenheizung.Oder?

Ich danke Euch wie immer für Eure Ratschläge und Tipps und wünsche Euch einen schönen Abend.

MfG Tobias

WaveRacer
26.09.2006, 00:49
Mit Scheibenreiniger!!!!! Ganz einfach putzen.

Tobias-L.E.
26.09.2006, 13:12
Ich glaube so einfach ist es gar nicht. Die Abdrücke sind ziemlich hartnäckig.

Tuningfreak
26.09.2006, 13:52
Mit Scheibenreiniger kriegt man sowas sicher nicht weg. Klingt nach einem schweren Fall, aber ich würde es auch hier mit Polierknete versuchen. Les mal einen Beitrag unter Deinem bez. "Pollen auf dem Lack" weiter, dieses Mittel kann man auch auf Glas anwenden und funktioniert dort ebenfalls sehr gut. Wäre ein Versuch wert! Ob Spiritus der Heckscheibenheizung schaden kann weiß ich nicht, wenn man vorsichtig arbeitet könnte man das auch vorher mal versuchen.

infinity883
26.09.2006, 18:25
Servus,

ich hab gerade zufällig die Tage in nem Katalog (vom Stahlgruber) Glaspolitur gesehen.
Die schreiben da, dass man damit feine Kratzer, "Saugheberabdrücke" usw. rauspolieren kann.

Das Zeug schimpft sich Glaspolitur und ist von der Firma ProGlass.

Kann selbst keine Erfahrung dazu schildern, hab's nur im Katalog endeckt... ;-)

Gruß, Serkan

Tuningfreak
26.09.2006, 19:18
Klingt interessant!

Tobias-L.E.
26.09.2006, 23:39
@infinity883 : Klingt interessant. Danke für den Tipp :D

LaTortura
03.10.2006, 23:33
hab genau das gleiche problem.
diese saugnapfkreise sind verdammt hartnäckig. vor allem wenns mal anfängt zu regnen.
mit scheibenreiniger is da nich sehr viel zu machen.

ungarkatze
04.10.2006, 07:34
Das gleiche hat unser 10 Jahre alter Corsa B auch an der Heckscheibe - 4 Abdrücke. Hab die bisher nicht weg bekommen.

Gruß ungarkatze

blitzfan
04.10.2006, 08:57
Da die teile meistens aus Silikon sind würde ichs mal mit Silikonentferner versuchen.
Bei der Heckscheibenheizung natürlich aufpassen!

mfg Stephan

LaTortura
04.10.2006, 12:16
is die heckscheibenheizung nich IN der scheibe drin?
als ich das letzte mal die scheiben geputzt hab kam mir das so vor.

Amber
04.10.2006, 12:25
Vielleicht stehe ich auf der Leitung: aber von was für Abdrücken redet ihr denn? Seitenscheibe/Heckscheibe? Was macht ihr denn da dran, dass ihr da Abdrücke habt? Also ich wüsste jetzt nur meinen vom Handyhalter an der Frontscheibe und ich putze meine Scheibe regelmäßig und da sind bislang noch keine Abdrücke enstanden...

Bitte mal um Aufklärung :D ...

LaTortura
04.10.2006, 12:34
das hab ich mich auch schon die ganze zeit gefragt was man an die heckscheibe kleben kann. navi würde kein sinn machen.
aber vielleicht so kleine kuscheltiere fürs auto. die haben ja manchmal so saugnäpfe dran.

A81Raser
04.10.2006, 13:00
Nimm Glaspolitur, des geht. Zum anderen: Spritus is extrem ungesund für dein Scheiben. Das is en Kunststoff drüber, der die Stabilität des Glases erhöht. Mit Spiritus geht der Überzug kaputt und die Heckscheibenheizung leidet auch. Beim Heckscheiben putzen immer quer wischen, also mit der Richtiung der Heizstäbe, sonst können die kaputt gehen.

leon551
08.10.2006, 18:21
einfach normalen lackreiniger nehmen, intensiv polieren, danach mit glasreiniger schön putzen, und fertig ist, das geht 100%

infinity883
08.10.2006, 18:38
das hab ich mich auch schon die ganze zeit gefragt was man an die heckscheibe kleben kann. navi würde kein sinn machen.
aber vielleicht so kleine kuscheltiere fürs auto. die haben ja manchmal so saugnäpfe dran.

Am Fließband werden die Scheiben des Autos von einem Roboter eingeklebt. Dieser "greift" die Scheiben mit Saugnäpfen und klebt sie dann ein...

Amber
11.10.2006, 13:19
infinity883: das werden doch aber nicht die Abdrücke sein, die die anderen meinen - denke da eher an Kuscheltiere und solche Sonnenblenden, was? Wie gesagt - ich mach den "Abdruck" meines Handy-Halters regelm. sauber mit ganz normalem Glasreiniger - bislang noch keine Abdrücke...

LaTortura
16.10.2006, 22:58
ich glaub auch nich dass hier von robotersaugnäpfen gesprochen wird.
manche navis haben so bekloppte halterungen wo man hinterher übelste kreise von hat.

helitrop
17.10.2006, 09:01
Hi!

Doch ich denke schon das es hier um genau diese Roboter Abdrücke geht.

Beim Corsa von meinen Eltern sind bei beschlagener Scheibe auch diese Vier runden Abdrücke zu sehen!

Gruß
helitrop

eraa
17.10.2006, 21:05
versuch doch mal glasspiritus !

Kloputzer
22.10.2006, 18:49
Doch ich denke schon das es hier um genau diese Roboter Abdrücke geht.


Sowas habe ich noch an keinem Auto bei mir festgestellt.

Amber
23.10.2006, 12:44
Doch ich denke schon das es hier um genau diese Roboter Abdrücke geht.


Sowas habe ich noch an keinem Auto bei mir festgestellt.

Ich bei mir auch noch nicht - vielelicht besteht ja mal die Chance auf ein Pic?

infinity883
23.10.2006, 13:53
Doch ich denke schon das es hier um genau diese Roboter Abdrücke geht.


Sowas habe ich noch an keinem Auto bei mir festgestellt.

Ich bei mir auch noch nicht - vielelicht besteht ja mal die Chance auf ein Pic?

Also, an meinen zwei Astra's hatte ich das bisher auch nicht, aber wenn ich demnächst mal dran denke werde ich mal versuchen ein Photo von unserem Corsa zu machen (bei dem weiß ich 100%tig, dass da noch nie irgendwelche Kuscheltiere, Schilder oder Navi's auf der Heckscheibe gebabt haben).