PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE - eingeschränkte Fensterheber!!!



Weise
24.09.2006, 21:46
seit 2 TAgen nun fahren meine Fenster nach längerem betätigen der Fensterheberknöpfe nicht mehr vollautomatisch ganz nach unten, geschweigedenn nach oben. Heisst im Klartext, dass ich die Knöpfe immer solange halten muss, bis die fenster ganz zu, oder ganz auf sind....

desweiteren geht es nicht mehr, dass wenn ich den schlüssel ins Tüschloss stecke und umdrehe und abschliesse und den schlüssel gedreht halte, dass die Fensterscheiben hochfahren!!!

Was ist hier los? Was ist defekt? Woran könnte das liegen??

mfg Weise

Taxman
24.09.2006, 21:57
Wenn die Fenster zu sind: Drück auf den "zu"-Knopf und bleib etwa 2 sec drauf. Sind die Fenster offen: Scheiben Hochfahren und den "zu"knopf weitere 2 sec gedrückt halten. Das machst du bei jeden Fensterheber. dann gehts wieder... :wink:

DTI Power
24.09.2006, 22:01
da war anscheinend die Stromzufuhr eine Zeit lang unterbrochen oder?
Sicherung oder Batterie ausgebaut????

Wenn du sie dann wieder geprogt hast geht auch draußen wie die Comfortschließung!!

Steht aber alles breit und lang in der Suche!

gruß

Weise
24.09.2006, 22:02
häää? kapier ich net so ricjtig! entweder ist es schon zu spät, oder ich bin zu blöd, also sind die fenster zu, drück ich den knopf zum hochfahren 2 sekunden, wenn die fenster offen sind, mach ich sie zu und drück den knopf zums cheiben hochfahren wiede 2 sekunden, oder wie???

Taxman
24.09.2006, 22:04
1. die fenster müssen geschlossen sein/werden

2. sind sie geschlossen, dann noch weitere ~2sec den knopf gedrückt halten

DTI Power
24.09.2006, 22:11
rüüüccchhhhtttiiiggggggg Taxman

Taxman
24.09.2006, 22:15
Auch ich habe meine hellen Momente... 8)

Trebor
26.09.2006, 12:20
häää? kapier ich net so ricjtig! entweder ist es schon zu spät, oder ich bin zu blöd, also sind die fenster zu, drück ich den knopf zum hochfahren 2 sekunden, wenn die fenster offen sind, mach ich sie zu und drück den knopf zums cheiben hochfahren wiede 2 sekunden, oder wie???

Fenster zu machen und dann noch ein paar Sekunden auf dem Knopf bleiben (hörst eventuell ein ganz leises Knacken)
Und Fenster ganz runter fahren und ebenfalls ein paar Sekunden länger aufm Taster drauf bleiben (natürlich dann den fürs runter fahren)!

Taxman
26.09.2006, 16:25
Das hoch- und runterfahren zum Programmieren ist Quatsch mit Soße! :roll: Es reicht einmal den Zu-Knopf gedrückt zu halten. Kein shice... :wink:

silver eagle
27.09.2006, 09:34
Hi,
manchmal ist auch ein Start des Motors erforderlich !
Einfach bei laufendem Motor die Fenster mit gedrückt gehaltenem Knopf vollständig nach unten lassen und wieder vollständig hoch !

Danach gehts auch wieder...
wenn dann immernoch nicht funzt: Zusätzlich Schlüssel wie schon beschrieben am Schloß Fahrerseite nach rechts drehen und halten !

BeatMaster
27.09.2006, 10:52
Einfach einmal hoch und runter fahren, dann gehts wieder.
Ist normal, wenn die Batterie ab war.

Weise
01.10.2006, 10:45
mhhh also keine ahnung! menie mutter ist jetzt mal ne runde mit dem auto gefahren, und jetzt gehts wieder!! KEINE AHNUNG! Egal, hauptsache funktioniert! Danke!