PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC Nachrüstung....2 Fragen.... EDIT: und n kleines Problem



Astra-Typ
24.09.2006, 12:09
Hi.

Ich hab jetzt mittlerweile fast alles für meine Bc-Nachrüstung zusammen (CC kommt irgendwann später nach :wink: )

Jetzt stellen sich mir aber 2 Fragen:

1. Am Wischerhebel sind 3 Kabel. Das Rote und das weiße müssen zum MID. Und das Braune? Ich vermute aufgrund der Farbe auf die Masse, richtig?

2. Ich muss ja in meinen Fall an Pin 47 und an Pin 13 des STGs. Sind da schon Pins drin? Ich vermute net (will jetzt net am Steuergerät rumtüdeln :wink: ). Wo krieg ich denn 2 So Metall-Dinger her um da dann auch Kabel ranmachen zu können? Oder passen die Pins vom MID/TID oder von sonstwo auch?

primax
24.09.2006, 19:22
Hi!

Zu 1: weiß nicht genau, aber müsste stimmen
Zu 2: Obs der Pin ist weiß ich nicht, aber es wird wahrscheinlich sein, dass der Pin am Steuergerät nicht im Stecker ist, wenn kein Kabel dran ist. Hab bei meinem auch Pins für MID und Tempomat einsetzen müssen und hab einfach welche genommen, die passen (musste allerdings etwas fester reindrücken.. funktioniert aber problemlos). Der FOH wird die, glaub ich, nicht haben.
Die besten Möglichkeit ist wohl, mal auf dem Schrottpla.. äh.. beim Autoverwerter spazieren zu gehen und nach nem Stecker ausschau zu halten! Da kannst du dir dann ja Pins herraus holen und bei dir einsetzen!

boss545
25.09.2006, 12:17
zu 1: ja eines für Set, eines für Reset und das 3. braune für Masse.

zu 2: kann man pauschal nicht sagen, bei mir lag kein kabel drin, habe aber schon autos mit dem selben motor und BJ gesehen da wars schon verlegt.
Bleibt dir nichts anderes übrig als nachzuschauen. die pins bekommste dann evtl. von forenmitgliedern, glaube Mycraft verkauft welche.

Astra-Typ
25.09.2006, 15:25
na dann mal Danke soweit....ich bleib dran :wink:

Astra-Typ
02.10.2006, 12:38
Soderle.

BC is drin und auf Code 005 geproggt :wink:
Als Pins fürs Steuergerät eignen sich die Pins vom MID-Stecker, wenn man die n bischen zurechtfeilt/-biegt. Klingt barbarisch, geht aber. :wink:

N kleines Prob hab ich aber noch: Alle Anzeigen funzen....außer Momentanverbrauch :( . Das raff ich net soch richtig, weil der Durchschnittsverbrauch ja auch geht. Hab die beiden Kabel zum Steuergerät noch mal überprüft und auch durchgemessen (man weiß ja nie). Aber damit is alles i.O.
Weiß jemand was das sein könnte? :roll:

Mycraft
02.10.2006, 13:18
ich würde sagen DZM oder Tankgeber kabel stimmt nicht...

Astra-Typ
02.10.2006, 13:44
also Tankgeber passt, denn er zeigt ne glaubhafte Rest-Reichweite an.

Und DZM....kA...hab ich net kontroliert....aber ich frag mich eh warum das MID die Drehzahl braucht.....Ich meine aber, das das Kabel auch stimmen müsste, kann ich aber mal kontrolieren :roll:

Weitere Vorschläge? :wink:

EDIT: Hab grad mal nach m DZM-Signal geschaut. Das Kabel passt auch und is i.O.

PS: sind 15 Minuten für n Tacho Ein und Ausbau und Kabel prüfen Rekord? :lol: :wink:

Mycraft
02.10.2006, 18:53
DZM wird zur berechnung des Momentanverbrauchs benötigt...steigt deine reichweite mit der zeit oder fällt die?

StefanS
02.10.2006, 23:05
Soderle.

BC is drin und auf Code 005 geproggt :wink:
Als Pins fürs Steuergerät eignen sich die Pins vom MID-Stecker, wenn man die n bischen zurechtfeilt/-biegt. Klingt barbarisch, geht aber. :wink:

N kleines Prob hab ich aber noch: Alle Anzeigen funzen....außer Momentanverbrauch :( . Das raff ich net soch richtig, weil der Durchschnittsverbrauch ja auch geht. Hab die beiden Kabel zum Steuergerät noch mal überprüft und auch durchgemessen (man weiß ja nie). Aber damit is alles i.O.
Weiß jemand was das sein könnte? :roll:

Haste mal geschaut, ob du vielleicht ausversehen PIN 51 erwischt hast statt PIN 47?

gruss

Astra-Typ
03.10.2006, 11:55
Also: Jetzt funzt alles mit Verbrauch net mehr so richtig. Lt. BC hab ich auf den letzten 25Km 0 Liter verbraucht und hab insgesammt ca. 4,3 Liter Durchschnittsverbrauch....entweder hab ich ne sehr spritstarende Fahrweiße, oder da läuft was falsch :wink:

Ich kontrollier eben noch n 3. Mal die Pins am Steuergerät.
Aber die 13 und die 47 stimmen?! Auf m unteren Stecker am Steuergerät?! Weil es währe net der erste "Fehler" in der Anleitung auf astra-g.de :roll:
Aber laut den Schaltplänen muss es auch stimmen..... :wink:

Mycraft
03.10.2006, 11:59
du brauchwst eh nur den 47 lass den 13 frei

StefanS
03.10.2006, 12:27
Astra-Typ,

die 47 liegt nicht rechts neben der Zahl 49, sondern in der unteren Reihe, also der vorletzte aus der 33er Reihe...

Astra-Typ
03.10.2006, 13:27
:oops: :oops: :oops:

Also es funzt :dance: :dance: :dance:

Ich Depp hab wirklich Pin 51 statt 47 angezapft... :roll: :oops:

*Ausrede such*
Is aber auch verwirrend gekennzeichnet :roll: :lol: