PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie eröffne ich eine Galerie???



Tobias-L.E.
23.09.2006, 11:31
Hi Leute,

habe in der Suche schon wie verückt rum gesucht nur nichts passendes gefunden. Zudem kommt mir jetzt die Frage was der Unterschied zwischen einer Persönlichen Galerie und der normalen Galerie des Forums ist.

Ich habe da schon einiges gelesen z.B das die Bilder die man hochlädt nicht auf dem Server des Boards gespeichert werden sondern man diese auf einer eigenen HP speichern müsste. Stimmt das so???

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :oops: und mir Tipps geben wie ich meine eigene Galerie anlege bzw. eröffne

MfG und have a nice weekend, Tobias :D

Schneeflocke
23.09.2006, 11:44
Hi,

Unterschied zwischen der normalen und der persönlichen Galerie ?
Also ich würde sagen die normale Galerie wird häufiger genutzt, da dort auch jeder gleich sieht wenn du neue Beiträge schreibst und ich glaube in der persönlichen Galerie kannst du keine Bilder vom Webspace verlinken.

Ich würde dir also raten die normale Galerie zu benutzen, da bist du viel flexibler ;)

Ansonsten hast zwei Möglichkeiten Bilder im Forum zu verlinken:

Einmal auf einem Webspace den du dir irgendwo besorgst, zb. bei freenet.
Da musst du dich einmal anmelden und kannst dann da deine Bilder hochladen und hier verlinken.

Das funktioniert indem zu die Adresse des Bildes also als Beispiel
http://people.freenet.de/ms-agc/infinity.jpg
zwischen die Image Tags schreibst. Das würde dann so aussehen:
http://people.freenet.de/ms-agc/infinity.jpg

Du kannst das ja hier mal ausprobieren, bei dir sollte dann auch ein Bild angezeigt werden.

Die andere Möglichkeit wäre, dass du deine Bilder als Attachment deinen Beiträgen hinzufügst.
Diese Bilder werden dann auf dem Forumsserver abgelegt.
Allerdings kannst du dann nur 3 Bilder pro Beitrag anhängen und die Bilder werden als kleine Vorschau im Beitrag angezeigt und nur nach Klick darauf in Originalgröße:

Darth Maul
23.09.2006, 11:52
Hallo & willkommen Tobias.

Eine neue Galerie erstellst Du in "Astra G Galerie" -> links oben "neues Thema". Da kannst Du dann die ganzen Daten und Bilder eintragen. Die Bilder lädts Du am besten wie hier beschrieben hoch: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=29299

Wenn Du die gewünschten Bilder hochgeladen hast kannst Du sie in Deiner Galerie im dem Befehl "HIER_KOMMT_NUN_DIE_BILDADRESSE_HIN" (das Ganze OHNE die Anführungszeichen) einfügen, das war's. Probier es einfach mal, bei Problemen helfen wir dann gerne.

Gruß

Darth Maul

EDIT: Schneeflocke war natürlich schneller und hat es auch viel besser erklärt :oops: :bekloppt:

Schneeflocke
23.09.2006, 11:59
Aber ich hatte das mit dem Beitrag erstellen vergessen ;)

Tobias-L.E.
23.09.2006, 14:11
Vielen Dank an Euch Zwei für die schnelle Hilfe :D Ich werde dann mal alles ausprobieren ob`s klappt :wink:

Wenns Probleme gibt wende ich mich wieder an Euch.

Gruss und ein sonniges weekend wünscht Euch Tobias :wink:

Tobias-L.E.
23.09.2006, 22:14
@Darth Maul: Habe die Bilder so wie beschrieben hochgeladen und eingefügt. Komischerweise steht nur der Link da. Wie bekomme ich das Bild statt diesen Link dahin??????

Vielen Dank :wink:

Schneeflocke
23.09.2006, 22:39
Editier den Beitrag mal und schau ob unter dem Posting der Haken bei

BBCode in diesem Beitrag deaktivieren

gesetzt ist.
Wenn ja musst du den rausnehmen, dann sollte es gehen

Allerdings würd ich dir raten die Bilder etwas zu verkleinern wenn du die so in die Galerie einfügen willst.
Das sprengt sonst ein wenig den Bildschirm ;)
800x600 wär ne gute Größe, entspricht dann auch den Boardregeln ;)


9.4. Signaturgrafiken und Bilder
Die Bilder in den Threads sollten möglichst klein (max. 800x600 px) gehalten werden, damit auch User mit geringer Bandbreite die Möglichkeit haben diese anzusehen.

Tobias-L.E.
23.09.2006, 22:49
Hey,danke.Warst aber wieder schnell :D Habe mich bei http://imageshack.us eigentlich an die angegeben Größe von 640x480 Pixel gehalten. Na muss ich nochmal dran arbeiten.

Danke auf jeden Fall und ein schönes Wochenende :)

Gruss Tobias