PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit neuen Bremsbelägen



Astra-BO
13.03.2004, 11:26
Hi!
Hab ein Problem das mich tierisch nervt. Hab seit ca. 2 Wochen vorne neue gelochte Bremsscheiben von Zimmermann und dazu neue Bremsbeläge von EBC Version "Green Stuff". Das Problem besteht darin das bei beiden Bremsscheiben nur der äußere Rand (wenn man auf die Bremscheibe drauf schaut) beim bremsen abgerieben wird. Der innere Rand ist noch so wie vorher und auch die Bremsbeläge nutzen sich nur von außen ab. Das sieht man wenn man auf die Bremsscheibe draufschaut. Der andere Bremsbelag, der am Bremszylinder liegt nutzt sich ganznormal ab. bei dem gibt es kein problem. Es ist nur die eine seite auf die man von außen drauf schauen kann. Und es ist auf beiden Bremscheiben identisch. Verstehe das nicht warum sie sich nicht gleichmäßig abnutzen. Hatte vielleicht einer schonmal das Problem oder kennt sich mit Bremsen aus?! Bin für jede Hilfe dankbar!

Osirus
13.03.2004, 11:28
Ich habe auch ne frage zu den Greenstuff:
Funzt das mit dem Bremsbelagsensor des BC?

TheAstraDriver
13.03.2004, 13:26
Ich habe auch ne frage zu den Greenstuff:
Funzt das mit dem Bremsbelagsensor des BC?

würde mich auch interessieren :roll:

Godspeed
13.03.2004, 14:03
meine waren erst so nach 300km richtig eingefahren, vorher war die bremsleistung auch schlechter als beim serienkram

warte nochmal ne weile..

richtig eingebaut haste die sachen ja?

Astra-BO
13.03.2004, 15:25
Die Beläge und Scheiben sind auf jeden fall richtig eingebaut. Hatte heute morgen nochmal alles runter und wieder neu drauf.

Glaube mittlerweile auch das sich das erst einfahren muss da Silberling genau das gleiche Problem hatte wie ich und es bei ihm mit der Zeit verschwand.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Ist echt voll das coole Forum hier!!!

MfG Artur

Dennis
04.07.2005, 09:39
was ist mit dem sensor für den bremsbelag, geht er in die green stuff noch rein oder sind die sensoren dann nach dem umbau hinfällig?

daywalker-x
04.07.2005, 16:39
Ja, geht..........meine hatten da zumindest solche Bohrungen dafür drin.......

Aber sagt mal Leute : BREMSEN EINFAHREN ????????

Was soll denn der Quatsch ??? Wenn ich Bremsen tausche, dann müssen die von der ersten Bremsung an da sein.......und net erst eingefahren werden !!!! Wenn sowas wäre, würden die Dinger sofort wieder wegfliegen !!!!

Ihr spielt wohl echt gerne mit euren Leben......und mit dem anderer Leute, wa ???

MIG29
04.07.2005, 16:59
Das ist nicht richtig, du solltest immer 100-200 KM keine unnötigen Vollbremsungen machen.Die Bremsen müssen sich immer einschleifen um die volle Leistung zu haben.

Mit etwas Pech kann es sein das die Scheiben und Klötze verglasen.

Zudem steht bei den Klötzen immer dabei die ersten 100-200 KM keine unnötigen Vollbremsungen machen.
Deswegen sollte immer beim wechsel in der Werkstatt dieser Anhänger am Blinkerhebel hängen der das aussagt.

Bobbl
04.07.2005, 17:52
@Mig29: absolut perfekt.

das hat mir damals sogar mein Fahrlehrer erzählt.

daywalker-x
04.07.2005, 18:35
Auch wenn man die Dinger einfahren soll, müssen die trotzdem von der ersten Bremsung an fest greifen können..........

Wenn das net der Fall wäre, würde ich dich mal gerne sehen, wenn´s hart auf hart kommt und die Kiste net stehenbleibt............

MIG29
04.07.2005, 18:39
Die Klötze werden auch ihr Leistung haben, aber müssen halt auch mal erst eingefahren werden.

Sie werden nicht gleich 100 % bringen sondern 90-95 % und nach den 200 KM sind es dann 100%.

Wasn da jetzt das Problem mal jetzt 200 KM ohne Vollbremsungen zu fahren wenn es nicht nötig ist ?

Wenn man die Klötze wechselt sollte man auch mal den Beipack Zettel lesen der immer dabei ist und da steht das auch drin.Und das steht bestimmt net ohne Grund drin.

daywalker-x
04.07.2005, 19:07
Sven, wer redet denn hier von einer beabsichtigten Vollbremsung ???????

Also ich net !!!!

Ich hab´ gesagt, WENN ES DRAUF ANKOMMT...........

Man muss auch richtig lesen können ;)

MIG29
04.07.2005, 23:21
Ja wenns drauf ankommt sollste auch drauf Latschen und die Bremse wird die Leistung haben.Es kann aber auch sein das dann auch die Klötze schopn im Eimer sind.

Es soll keinen dran hindern im Notfall zu Bremsen.

Und was regste dich dann so auf wenn du keine Spassbremsungen machst ?
Verstehe das jetzt net so grad was das soll.