PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe bezüglich H&R CupKit 55/35 Fahrwerk!



Bauwogler
22.09.2006, 10:36
Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe… :oops:

Ich hab mir vor ca. 7 Monaten so nen billig Fahrwerk gekauft (FK AKX oder so), was ich mittlerweile sehr bereue (würde niemanden dazu raten!!!), aber kann es leider nicht mehr rückgängig machen. Es handelt sich hierbei um ein 60/40 Fahrwerk, mein Problem damit ist das es hammerhart ist und mir das ziemlich auf die Nerven geht, vor allem mein Rücken beschwert sich heftig drüber :twisted:.

Da ich in der Suche über das H&R Cup-Kit Fahrwerk nur positives gefunden habe, würde ich mir gern dieses zulegen. Bei mir stellt sich nun die Frage, da ich die Tieferlegung 60/40 so an sich ganz schön finde ob ich nur Dämpfer kaufen soll und die Federn behalte oder nen komplettes Fahrwerk in der Tieferlegung 55/35. Was ist Sinnvoller??? Ich möchte auf jeden Fall nen komfortableres Fahrgefühl haben…. Kann ich die alten Federn verbaut lassen oder lieber doch nen neues Komplett-Fahrwerk?

Hoffe ihr könnt mir dazu ganz viel berichten, wäre echt spitze…. Danke schon mal!!! :)

micha16v
22.09.2006, 10:41
Ich würde zum Komplettfahrwerk raten. Da sind die einzelnen Komponenten halt auf einander abgestimmt. Hier im Forum haben oder hatten (ich hatte eins) viele ein H&R CupKit und waren - denke ich - alle sehr zufrieden damit. 55/35 zu 60/40 ist auch nicht so der große Unterschied, ich kann dir gerne mal Bilder vom dem Fahrwerk eingebaut zeigen.

Hier kannst Du auch noch so einiges lesen:

http://www.astra4ever.net/tags.php?t=493

Bauwogler
22.09.2006, 12:53
Danke schon mal für die Info....
Ja Bilder wären auf jeden Fall sehr hilfreich.... Nen großer Unterschied wärs nicht aber ich hab nur 205/45 R16 droben, Felgenbreite 7,5J.
Der Radkasten sollte am besten schon so gut wie möglich ausgefüllt sein... Vielleicht noch ne Info will mir noch nen Ansatz vorne hinmachen, den Racelook von JMS. :casanova:

Jemand anders noch ne Info bzw. Meinung? Auch bez. dem Ansatz!