PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopfen im hinteren Bereich. Hilfe!!!



roter_baron
22.09.2006, 06:53
Seit ein paar Tagen höre ich wieder ein Klopfen im Hinteren Bereich. Wo es genauer herkommt habe ich noch nicht ermitteln könnnen, aber denke von der Fahrerseite-hinten. Hatte das Geräusch schon länger nicht mehr (so ca. 6 Monate). Es klopft jedes Mal, wenn ich den Lenker rechts einschlage....

Was kann das denn sein? Das macht mir echt Sorgen....
Hatte mal gehört, dass es evtl. das Radlager sein könnte.
Bin für jeden Anhaltspunkt dankbar.

nasi1980
22.09.2006, 07:15
Ähhhhmmm...Schwiegermutter ausn Kofferraum holen? :) Ne warn Spass. Vielleicht ist es der Auspuff der irgendwo anschlägt wenn du um die Kurve fährst, ist bei mir auch. Radlager ist eher ein summendes Geräusch und wird mit der Geschwindigkeit lauter.

A81Raser
22.09.2006, 07:34
Radlager glaub ich au eher weniger. Kannst das aber mal überprüfen, ob die Lagermutter noch richtig fest is, zur Not nachstellen. Ich glaub au, dass es eher vom Auspuff kommt, oder ein Hitzeblech kaputt ist, einfach mal aufbocken und drunter schauen.

Ti
22.09.2006, 07:54
Ich hab auch ein merkwürdiges Knacken im Heck. Aber nur wenn ich langsam rolle. Wenn ich stehe ist es weg, wenn ich schneller Fahre auch.

Exxon
22.09.2006, 08:35
Ich war gestern in der Werkstatt und die haben mir das Hitzeblech vom Auspuff neu angeschraubt!
Vorher hatte ich öfter mal so ein unerklärliches klopfen! Vielleicht hats daran gelegen! bin noch nicht viel gefahren seit gestern :D

roter_baron
22.09.2006, 11:57
Also Auspuff und Hitzeblech kann nicht sein.
War erst vor ein paar Tagen auf einer bühne und da sah alles gut aus.....

roter_baron
23.09.2006, 14:34
Ist wieder alles OK.
Ergebniss:
Hatte vor ein paar Tagen Räder montiert jedoch nicht mehr nachgezogen nach 50km.
Das hintere Rad (Fahrerseite) musste etwas nachgezogen werden....

Matthes3002
23.09.2006, 15:36
ja das kenne ich.
mein vater hatte mich mal beim räder anziehen vollgelabert und ich hab hinten recht nicht richtig fest gemacht. bin dann auch losgefahren udn im kreisverkehr hatte ich immer ein klopfen. bis mir einfallen is das ich die räder nicht angezogen habe... gleich fix wieder rangefahren :D