PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschlossprobleme



Tobias-L.E.
21.09.2006, 18:38
Hi Leute,

habe seit kurzen ein paar Probs mit meinem Zündschloss. Habe auch etwas dazu in der Suche gefunden.

Nun wollte ich gerne noch wissen wie teuer ein Wechsel beim FOH wäre. Würde dieser Wechsel mit unter die Garantie der "Car Garantie" fallen? Habe diese beim Kauf meines Astras gleich mit abgeschlossen.


MfG und vielen Dank für Eure Hilfe, Tobias

masch
21.09.2006, 19:08
Den Einbau- und Materialpreis und ob das deine car-garantie übernimmt kann dir bestimmt dein Händler sagen... ganz billig ist das aber nicht, da der Schließzylinder an sich schon um die 60€ kostet...

Donald the duck
21.09.2006, 20:41
hab vor 2 monaten en neues zündschloß gekauft. kost ca 54 €. eingebaut hab ichs selber

Pit Possum
21.09.2006, 21:13
Ist nicht in der CarGarantie !
Steht aber auch in dem Heft mit den Garantieleistungen !
:D

Mfg
Pit

zoidberg
22.09.2006, 06:59
was für probs hast denn? ich hatte demletzt bei mir das problem das ich den schlüssle nicht mehr ins zündschloss gebracht habe, da war wie son bolzen drinnen!
hat sich aber nach paar mal rumrütteln erledigt und seit dem is nix mehr passiert!

Tobias-L.E.
22.09.2006, 12:52
Danke erstmal an Euch für Euer feedback :D War mir schon irgendwie klar das das Zündschloss nicht mit zur "CarGarantie" zählt bzw. gehört.

@zoidberg : Der Schlüssel geht noch rein. Das ist nicht das Problem. Beim Drehen des Schlüssels fangen die Schwierigkeiten an. Vor kurzem ging gar nichts mehr. Wie fest. ADAC gerufen der dann ein bissel Fett direkt in den Schlüsselschlitz gegeben hat und danach gings wieder. Mal schauen wie lange :?:!

MfG und Euch allen ein schönes Wochenende, Tobias

Pit Possum
24.09.2006, 21:55
Schau mal hier !
http://www.astra4ever.net/zuendschloss-macht-probleme-t49256.html

Bei meinem geht das jetzt auch wieder langsam los ! Gerade wenn es warm war oder das Auto in der prallen Sonne stand hakelt es.
Bekämpfe das immer erfolgreich eine gewisse eit mit Graphitpulver !
Probier das mal !

Mfg
Pit

Tobias-L.E.
26.09.2006, 20:55
@Pit Possum: Danke für den Tipp werde es mal ausprobieren. Bekommt man dieses Pulver aus dem Baumarkt????

@all: War heute beim FOH und habe mein Zündschloss sichten lassen zwecks Garantieansprüche. Natürlich ist das Zündschloss nicht mit in der "CarGarantie" so das man die Kosten für einen Austausch selbst tragen müsste. Nachdem er etwas Schlossspray in den Schlitz sprühte und den Schlüssel ein paar mal drehte sagte er mir das das eigentlich eine Weile halten sollte und das es doch schon besser geht als vorher. Das Problem kommt allerdings erst wenn die pralle Sonne auf das Schloss bzw. in den Fahrzeuginnenraum scheint. Dann klärte er mich noch über die Preise auf und dazu wollte ich gerne Eure Meinung hören:

Zündschloss ausbauen und zerlegen----> ca. 90€

Zündschloss ausbauen, zerlegen und den Schliesszylinder ersetzen ----> ca. 160€

Sind diese Preise ok???

Ich danke Euch schonmal und wünsche Euch einen schönen Abend

Gruss Tobias

masch
26.09.2006, 20:57
Tobias-L.E., Zündschloss kannst du wenn du dich traust auch selbst tauschen, ansonsten is der Preis noch okay...

Tobias-L.E.
26.09.2006, 21:01
@Masch: Habe ich auch schon oft gelesen das sich manche hier das Zündschlos selbst wechseln. Ist bei einem Materialpreis von 54€ im Gegensatz zum FOH doch ziemlich preiswert. Wie schon oben beschrieben muss man da für einen neuen Schliesszylinder+Monatge 160€ hinlegen. Aber so richtig traue ich mir das nicht zu wenn ich ehrlich sein soll :oops:

Gruss Tobias :wink:

masch
26.09.2006, 21:05
Tobias-L.E., dann geh auf nummer sicher und lass es machen, ersparst du dir vllt ne Menge Ärger... Aber nen Hexenwerk ist das trotzdem nicht, gemacht habe ich das aber auch noch nicht, kann aber so schwer nicht sein...

Braindead
27.09.2006, 06:14
Mein Zündschloss musste vor ein paar Wochen auch getauscht werden und ich hab in Dorsten bei nem FOH etwa 130€ dafür hingelegt.