PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FM Modulator - Qualität?



hanshelfer
21.09.2006, 13:06
Hallo...

will mir so ein FM Modulator kaufen....

Wer von euch hat schon einen? Wie sind eure Erfahrungen?

Welches Teil könnt Ihr mir empfehlen?
Wie stark strahlen die dinger?? meint ihr das ist irgendwie schädlich?
Also schlimmer wie handy oder so??

da gibt es doch auch welche die nicht senden sondern direkt in die antenne einspeisen??

Wie ist die übertagungsqualität?
Hab mal gehört das es oft von radiosendern überlagert wird, bei z.b. überlandfahrten??

Danke für eure antwort

micha16v
21.09.2006, 13:14
In einer der letzten c't war ein Test. Der ist wohl nicht so überragend
ausgefallen. Allerdings auch alles Teile die nicht ins Antennenkabel einspeisen. Sowas gibt es auch, wie Du richtig schreibst.
Eventuell kann ich sowas die Tage testen, da würde ich dann nochmal etwas dazu schreiben.

hanshelfer
21.09.2006, 13:18
danke das wär super.........

werd gleich mal bei c´t nachsehen...

micha16v
21.09.2006, 19:24
So, habe heute so ein FM Modulator Ding eingebaut, leider nicht bei mir :(
Jedenfalls ist die Klangqualität super, das ist aber auch so ein Gerät mit Antennenkabel Einspeisung.

Marcus4ever
21.09.2006, 19:42
hab das teil von trekstore halt passend zum mp3player sendet zur antenne quali ist natürlich durch die begrenzte sende stärke nur ok!
zb.: musik leise bzw normal laut alles ok kein rauschen nix
musik laut leises wahrnehmbares rauschen

Gaschi
21.09.2006, 19:44
micha16v, das ist sehr erfreulich zu hören :)

Hab mir so ein Teil bestellt um den DVD Player anzuschließen, mal schauen wann es denn kommt

hanshelfer
21.09.2006, 19:49
tagchen...

wie funktioniert das mit der antennen einspeisung?

Welches gerät kannst den da empfehlen?

Du hast nicht zufällig den artikel von der c´t...

ist so ein einbau ne große sache??

micha16v
21.09.2006, 19:59
Also Antenneneinspeisung funktioniert so:

Antennenkabel vom Radio ab, in das Gerät, Kabel vom Gerät in den Antennenanschluß von Radio.

Empfehlen, naja, kommt auf den Player an, das Teil war für nen iPod.
Einbau ist nicht schwierig.

Artikel von der c't hab ich auf Arbeit, kann ich morgen mal suchen.
Allerdings war der Artikel auch nicht so der Bringer, alles nur Kabellose Systeme und nur die illegalen aus Asien waren wohl störungsarm.

Matthias Bär
21.09.2006, 21:03
wenn ihr andere Soundquellen über eurer Radio anschliessen wollt und nicht auf Klangqualität verzichten wollt, kauft euch doch einen passenden Adapter für eurer Radio.

Für Sony, Pioneer usw gibt es welche. Die steckt man hinten in den IP-BUS oder Wechsleranschluss. Dann nur noch am Radio auf ext. schalten. Schon hört man wunderbar DVD Sound übers Radio. Den Soundausgang vom DVD Player schliesst man dann einfach per Chinch am Adapter an

MfG Matti

micha16v
21.09.2006, 21:09
Matthias Bär,

klar, das ist die bessere Lösung auf jeden Fall. Leider gibts es halt Radios wo das nicht so einfach geht wenn überhaupt. z.B. NCDR 1x00.
Also ohne zu löten sag ich jetzt mal so. ;)

Matthias Bär
21.09.2006, 21:19
micha16v -> stimmt daran habe ich jetzt nicht gedacht ;-)

joefx23
22.09.2006, 12:06
ich hab einen von lescars:

http://www.modves.de/bilder/FM-Modulator%20Lescars

hab noch 2 adapter gekauft und es an mein car 400 von blaupunkt drangemacht... kostenpunkt 30 euro

qualität ist kurzgesagt scheisse ...
- die höhen fehlen
- die bässe fehlen und das nervt!!
- der verstärker da drin ist mist ... wenn man schnell fährt und das radio aufdreht dann brummt es und die boxen überreisen ... das liegt an der kettenschaltung von soviel verstärkern

also ich kann nur von den billigdingern abraten ... also schaut euch den ct test an

Hardwarekiller
25.09.2006, 20:33
Also ich kann zb den Modulator von Conrad empfehlen, ist zwar nicht der billigste aber ganz gut wie ich finde vom Klang her.

Es gibt mittlerweile 2 verschiedene
379062 kostet 49,95 €. ( hab ich getestet )
oder
378063 kostet auch 49,95 € ( nicht getestet)

Vorteil gegenüber ebay ist das man 14tage testen kann und wenns nix taugt, einfach zurückbringen und es gibt das Geld wieder zurück.


Ps, kann mal einer den TEST in der CT irgendwo hochladen ????



Michael

hanshelfer
26.09.2006, 14:18
:-) how da würd ich auch noch drauf warten....

iholdap
26.09.2006, 15:19
Tu's nicht, ich hab mir auch mal einen Eingebaut -> klang grauenvoll
Was überraschenderweise garnicht schlecht is sind FM-Transmitter
(die sind doch inzwischen erlaubt, oder ?)

Gaschi
26.09.2006, 15:21
ich hab einen von lescars:

http://www.modves.de/bilder/FM-Modulator%20Lescars

hab noch 2 adapter gekauft und es an mein car 400 von blaupunkt drangemacht... kostenpunkt 30 euro

qualität ist kurzgesagt schei*** ...
- die höhen fehlen
- die bässe fehlen und das nervt!!
- der verstärker da drin ist mist ... wenn man schnell fährt und das radio aufdreht dann brummt es und die boxen überreisen ... das liegt an der kettenschaltung von soviel verstärkern

also ich kann nur von den billigdingern abraten ... also schaut euch den ct test an

Super...das gleiche Teil habe ich auch bestellt, aber leider schon bevor ich das hier gelesen hab :-/

OpctoGo
04.12.2006, 11:01
Mein FM Modulator arbeit stellenweise auch nicht ganz so toll.

Mir ist aufgefallen, dass bestimmte Alben (Mp3) ruaschen und andere nicht.

Ich werde mir heute ein MP3 Album schnappen und nachsehen, mit welcher Quailtät es gewandelt wurde und mal sehen, ob ich so das Rauschen abschaffe.

Da ich mit meinem 2. Radio nur MP3s höre, ist es ein Versuch wert.