PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Problem mit 1.6er - zündspule?zündkerzen? HELP!



BlackPill
21.09.2006, 11:54
halloa community!

ich hab nen dickes problem! es fing ganz plötzlich an!
das erste mal wollte ich auf die autobahn fahren und mitten auf dem beschleunigungsstreifen (2.gang) nahm er kein gas mehr an und ging aus!
darauf folgte ein kampf zwischen mir, dem schlüssel und das anspringen des motors! ich bekam ihn erst an als ich es mit gasgeben (neben zünden) probiert habe!
danach brummte er wie ein traktor und alles wackelte! der schaltknauf, die auspuffanlage, alles! der ganze motorblock!
jedoch nur bis ca. 3000 Umdrehungen?! danach "ging" es wieder!
nun besteht das problem weiter! jedoch schlimmer!
beim 1. mal anlassen keine probleme => nach 1min fängt er an zu rucken (standgas) und zu "spucken" und man merkt wie wieder alles langsam anfängt zu stottern. nach ein paar meter geht er wenn man nicht auspasst sofort aus und springt sehr sehr schlecht an (gas geben, zünden..)
und geht im schlechtesten falle wieder aus....

WORAN KANN DAS LIEGEN ???
ich vertraue keiner werkstatt und möchte gern von euch wissen in welche richtung man überhaupt denken kann..
nicht das z.b. die werkstatt sagt -steuergerät- und ihr -zündspule- das wäre mir schon sehr sehr wichtig, obwohl ja ferndiaknostik schwer ist!
aber vielleicht kennt ja jemand das problem!

ich hoffe um schnelle zu schriften! :cry:

BlackPill
21.09.2006, 12:21
niemand ne idee??
es ist wirklich dringend! :-(

A81Raser
21.09.2006, 12:44
Könnte AGR sein, Prob mit dem Standgasregler, Prob mit der Einspritzanlage und vieles mehr.

BlackPill
21.09.2006, 13:18
sind ja richtig geile aussichten!
meine freundin ist derzeit zum opelhaus gefahren.. doch leider konnte der techniker nix finden, da auf dem 20km weg alles wieder verschwunden war und nur nach einem kaltstart auftritt... zündspule ausgeschlossen, sowie zündkerzen.. das ist sicher meinte er..
und nun? bis mittwoch beobachten waren seine letzten worte! da ist ein termin wo sie sich mein astralein genau angucken wollen (sprich über nacht stehen lassen und kalt starten..) >>> ab mittwoch sozusagen ein leihwagen! CORSA !! ich geh ja ma kaputt :D
hoffentlich bekomm ich das auto von meinem schwiegerpaps :-(

Mic
21.09.2006, 16:09
Hört sich für mich trotzdem stark nach Zündspule an, bei mir war fast das selbe Problem.

BlackPill
22.09.2006, 07:15
der techniker konnte ja nichts finden gestern und ist auch mit meinem auto ne runde gefahren -> er meinte mein astra schnurrt wie nen bienchen und ist in top - form, vielleicht lag es aber auch an meiner freundin die mit meinem auto da war ;)

ich sag bescheid was es war - falls jemand noch ne idee hat ruhig posten!!