PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgenspielraum



Mikro
20.09.2006, 21:23
Hi,

kann durch einen Bekannten an Felgen rankommen. Handelt sich um diese, nur in der 4-Loch-Version: http://www.bgworldwheels.co.nz/thumbnails/TSW/VX1_large.jpg#
Auf den Felgen wären auch Reifen, aber laut Gutachten sind die Reifen mit den Felgen nicht für mein Auto zugelassen. Jetzt meint der Bekannte, ich könnte auf die Felgen statt der 225er auch einfach 215er draufmachen und gut ist. Haben Felgen so ein großes Spiel?? Ist das alles so richtig??
Sind 200€ für die in Ordnung, wenn sie zwar mal drauf waren, bei einem Unfall wohl nur leicht beschädigt wurden, aber ansonsten eben noch neu sind??

bye

Keeper
20.09.2006, 21:30
Bei Felgen die in nem Unfall verwickelt sind würde ich äußerst vorsichtig sein. Um es klarer zu sagen, ich persönlich würde die Finger davon lassen. Es könnte sein, dass sich die Felgen verzogen haben oder irgend welche kleinen, feinen Risse haben die irgend wann vielleicht mal größer werden.

Mit den Gummis sehe ich da weniger das Problem, dass müßte eigentlich gehen. Um ganz sicher zu gehen würde ich einfach mal zum nächsten Reifenhändler fahren, würde dem die Maße von den Felgen auf den Tisch klatschen und fragen welche Reifen er dir für den Astra G dazu anbieten kann. Ein guter Händler wird dir sagen was da geht bzw. ob das überhaupt geht.

Mikro
20.09.2006, 21:37
hab auch schon dran gedacht, dass die Felgen bestimmt was abbekommen haben, eine soll auch nen Riss haben, aber sonst nichts... Soll sich überschlagen haben, dann schlagen die Felgen doch schön mit der Seite auf, also lieber lassen, oder besser ganz lassen??

mafu
21.09.2006, 07:36
Wenn schon bekannt ist, dass eine einen Riss hat: http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/290/202.png

Wibo
21.09.2006, 16:21
willst du dich umbringen ????

lass die scheiße definitiv finger wech
die felgen sind nurnoch als gartenschlach halter verwendbar..

Astranicole
21.09.2006, 16:57
Vom reinnteschnichen würd ich sagen, wenn du die ´Reifenkombi wechselst ist es wieder eine Einzelabnahme beim Tüv, was ja sowisowegfällt, wenn der eine Reifen beschädigt ist... Zum praktischen würd ich dir von den Reifen bébenfalls abraten, da ein geplatzter reifen seeeeeeeeeeeeeeehr unangenehm ist!