PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seitenscheiben ausbaun -> tönen



vollka_racho
20.09.2006, 12:31
hallo

hab hier meine folie rumliegen und wollte die anbringen
jedoch will ich auf jeden fall blasenbildung vermeiden da ich das noch nie gemacht habe dachte ich mir
ich hol einfach die seitenscheiben raus . . .

jetzt ist nur meine frage werden die dadurch undicht???

Andorphine
20.09.2006, 15:04
glaube nicht, dass der aufwand sich lohnt!

blueG263
20.09.2006, 15:05
zu spät........ die scheibe is raus :D

und so n aufwand is das nich! ok die rückbank war schon raus ;)
also nur die seiten pappen und das wars.....

Silly
20.09.2006, 15:08
Hab mir am Wochenende auch gerade die Scheiben mit Folie überzogen, muss sagen, die Seitenscheiben sich sehr einfach, da keine grosse Biegung, einfach zuerst mit seifenwasser einschmieren, abrakeln und feddich...

Die Heckscheibe hat mich da aber vor grössere Probleme gestellt, hab mir nun meine Folie total versaut... Sie ist zwar drauf, hat aber an den Rändern viele kleine "Kratzer" oder "Blas-Kratzer"... Unbedingt das Ding zuerst mit Heissluftföhn der Scheibe anpassen (hab ich zwar auch gemacht, aber naja, war halt mein "erstes Mal"...)

Werd die Rückscheibe nun nochmals machen, hab zum glück noch n bissl Folie rumliegen...

tYg3r
20.09.2006, 16:29
blueG263, wenn du die Folie noch nicht dran hast geb ich dir nenn Tip:

Nimm ne GROßE Wanne wo die Scheibe reinpasst.
Dann wasser rein und ganz klein wenig spüli.
Nun Folie reinlegen.. Bissel bewegen, damit keine Blase mehr drunter ist, und du wirst danach nenn 100% perfektes ergebniss haben(wenn kein dreck im wasser ist).

SO hab ichs bei nem Kollegen gemacht. Bin sehr schon bissel neidisch drauf. weil das is echt perfekt geworden

vollka_racho
20.09.2006, 21:59
tYg3r ne ich war ja der glückliche :D
habs aber mit ne menge abfuck gescheft jedochj ist die folie fürs heck im müll gelandet. . .

haste dafür auch nen tip???

tYg3r
21.09.2006, 11:55
Heck muss man wie schon wer gesagt hat vorher erstmal "anprobiern". Dh. da die Scheibe ja leicht gebogen is musst die vorher bearbeiten.
Also zuschneiden z.b bissel mit Fön (ABER NICHT ZU NAH sonst löcher) der form anpassen. Aber nicht zu warm werden lassen, sodas die anna scheibe pappt^^.
Und dann wieda das ganze inne wanne ect.