PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum K&N Tuning Kit



astrafire21
11.03.2004, 21:23
Ich habe bei Ebay das oben genannte Tuning kit gesehen. Hört sich ja alles schön und gut an aber der Luftfilter is wie ne kegel. Folge: Passt nicht in meinen Kasten. Hab nen Kumpel gefragt was ich da machen kann er hat gesagt das ich den Luftfilterkasten ausbaue und dann den anderen luftfilter da einbaue.

Stimmt das?
Hat das evtl. folge schäden für mein Auto bzw. Motor wenn der Filter ohne kasten da rum geister


Gruß Astrafire

Ducki
11.03.2004, 21:29
Also ganz einfach :

Wie schon beschrieben , es ist ein KIT , d.h. er ersetzt den Original Luftfilterkasten.
d.h. er wird auf das Rohr , das am Luftmengen/massen-messer drauf ist drangebaut.
Normalerweisse ist acuh nochn haltebügel für den Luftfilter dabei,der an der originalhalterung festgemacht wird.
Passiern kann dir nix, normal is ne genau anbaubeschreibung dabei inkl. Teilegutachten , d.h. du musst ihn bei TÜV/Dekra eintragen lassen.

P.s. Hab noch so einen rumliegen , 0 KM gefahren , passt für deinen,weil beim 2l 16V geht er anscheins net. guter Preis.....

sharkx
11.03.2004, 21:31
soll wieviel kosten?

Ducki
11.03.2004, 21:35
PN an mich .....

Fresh
11.03.2004, 21:56
Hat das evtl. folge schäden für mein Auto bzw. Motor wenn der Filter ohne kasten da rum geister

Normalerweise nicht. Die Filter sind schon sogut das sie keinen Mist durchlassen das dein Motor daran mit der Zeit kaputt geht

ABER

Wenn du noch Garantie auf deinen Wagen hast und es passiert in der Garantie Zeit aus welchem Grund auch immer, dann wird OPEL den Motorschaden versuchen auf den KN Kit zu schieben um somit NICHT für den kaputten Motor auzukommen.

Das wollte ich dir nur mal sagen damit du nicht aufeinmal dumm da stehst falls soetwas was eigendlich unwahrscheinlich ist doch vorkommt


Es gibt von KN auch Tauschfilter. Das ist in etwa das selbe nur das der Filter einfach in deinem Original Luftfilterkasten reingelegt wird.

Das wär vielleicht für den Anfang eher was ;)

Kannst ja mal bei ebay nach suchen

Nennt sich KN Tauschfilter Astra G

Der ist auch einfacher einzubauen ;)

Dante
11.03.2004, 22:04
Habe auch den offenen von K&N bin ziemlich zufrieden haben bei meine freundlichen inner Werkstatt eingebaut der hats sich gleich angeschaut (die haben ja auch für mich bestellt), wenn ich regelmäßige Wartung mache habe auf den Filter Lebenslange Garantie und die normale Opel Werksgarantie

Fresh
11.03.2004, 22:08
mein einer freundlicher würde deswegen stressen, hab extra vorher nachgefragt

Hab ihn dann aber trotzdem gekauft

no risk no fun

;)

chrisC
12.03.2004, 10:59
Hier in KR habe die die in der "Tuning" Auslage liegen.
Sowohl die Kits, als auch die Plattenfilter.
Wenn die den verkaufen, einbauen und eintragen und nachher sagen
die Garantie wird dadurch beeinflusst finde ich das schon seltsam.
Das man die Teile auch mal reinigt und neu einölt setze ich mal vorraus.