PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamei Blenden - Schnelle Hilfe Benötigt !! BiTTe



Tocra
11.03.2004, 22:05
Hi,

Ich fahr gerade ganz gemütlich vom Bahnhof weg (nachdem ich Kumpel dort abgeliefert habe) und auf einmal stehen sie da die Silber-Grünen
hab mir nicht dabei gedacht der wink mich raus .. wieso ?? Wegen Neblers *gg*
Naja nicht so schlimm Mündliche Verwarnung von wegen Nebelers (bin ich froh drüber)

Naja der schaut schein schaut Auto wegen eintragungen blah und dann sagt der zu mir ich soll doch aussteigen wegen meinen Blenden ich sh1c3 was ist damit ... der ja die sind nicht eingetragen ... mach ich Motorhaube auf schaut der nach der nummer sieht so und sagt ganz lustig die Nummer sagt mir jetzt auch nichts ... kumpel stellt sich um die ecke und raucht gemütlich eine und lasst mich voll im stress alleine *gg*
Dann meinte er noch so ja die sind nicht eingetragen erlöschen der Betriebserlaubnis .. Mutter 3 Punkte 50 € (weil auf Auf sie zugelassen ist)
und dann noch ich 3 Punkte Führerschein weg und 50€ ganz toll !

Naja jetzt zu meinem Prob !

Jetzt hab ich das Prob ich muss wegen meinen Blenden wenn ich die ABE hab wieder da hin ... Muss ich die Eintragen oder nicht ???
Langt die ABE ???
Keine Ahnung (sorry bin noch so aufgeregt) - Achja ich hab die Kamei Blenden.

MFG Tocra

sharkx
11.03.2004, 22:07
ABE Allgemeine Betriebserlaubniss, du musst nich zum Tüv

Teilegutachten, gehst zum Tüv, die checken das, bekommst eingetragen, fertig

Also wenn du ABE hast fährste zu den grünen hin und alles wird gut

11.03.2004, 22:07
Kamei Blenden sind TÜV FREI und somit Eintragungsfrei ;)

Osirus
11.03.2004, 22:07
Hast du ne ABE dazu oder nicht?
Hattest du sie dabei als du kontrolliert wurdest?
Steht in der ABE das das ganze Abgenommen/Eingetragen werden muss?

Fresh
11.03.2004, 22:08
Musst nur die ABE mitbringen

ABE`s musst du übrigens immer im Auto mitführen und auf verlangen den Grum/silbernen vorzeigen

Ansonsten kann es bei Kleinkarirtenkackarschpolizisten schonmal zu soner Welle kommen

:D

Osirus
11.03.2004, 22:11
Es gibt soweit ich weiss ABEs bei denen der Einbau abgenommen werden muss, trifft auf Blenden wohl aber nicht zu !? :?:

sebast1an
11.03.2004, 22:12
*nixkapier*

punkte und dein führerschein ist weg wegen den blenden?
die haben doch nur eine abe - das kann doch gar net sein ...

oder kapier ich irgendetwas nicht - steh ein bischen auf der leitung ...

11.03.2004, 22:13
Ausserdem erstmal bekommt man nur ne Mängelkarte *g*

Tocra
11.03.2004, 22:16
also ich sag erstmal danke ... und wie die häflte hier weiss ich hab mein auto so gekauft wie ich hier stehen habe :) und ich hab keine ABE bekommen ... ja Mängelkarte .. die Blenden und meine Linke RL :P is beim Blincker kleiner riss müssen also ausgetauscht werden.

sebast1an
11.03.2004, 22:16
also wenn die nur die abe sehen wollen dann ist doch eh kein problem - denn eintragen muss man die nicht lassen ...

Osirus
11.03.2004, 22:17
Naja wenn er keine ABE dabei hat siehts scheinbar anders aus...
selber schuld wenn man sie nicht mit nimmt...

Fresh
11.03.2004, 22:19
sowas gibt aber eigendlich immer erstmal ne mängelkarte und nicht gleich 50 EUR und 3 Punkte

Wenn die Polizisten schon die Nummer gesehen haben müssen die ja checken das es da wohl auch noch Papiere zu geben wird

Die haben einfach schlecht geschissen gehabt..

Bring denen die ABE vorbei und denk dran das du in Zukunft ABE`s immer im Auto dabei hast

Silbervan
11.03.2004, 22:22
Hat jemand von euch eine ABE von den Kamei blenden ? Ich hatte meine einfach so von Ebay bekommen

11.03.2004, 22:23
@Tocra, hast ne PN mit der ABE ;)

11.03.2004, 22:24
@Der Opel Schrauber, hast auch ne PN mit der ABE ;)

Tocra
11.03.2004, 22:29
Ihr seit Witzbolde ich habe ja vom Händler keine ABE bekommen !!deswegen hab ich diese ja nicht dabei !
Aber Trozdem 100000000000fachen Dank an euch !

sebast1an
11.03.2004, 22:30
die grünen scheiß3n in letzter zeit öfters schlecht ... ;-)

Silbervan
11.03.2004, 22:32
Auf meinen Blenden ist keine nummer!?! und wenn dann unter der Blende was mcht man da.

sharkx
11.03.2004, 22:34
die tele-Nummer deiner Freundin auf die Blende stanzen ;P

ne im ernst, wenn alle stricke reissen muss halt ne einzelabnahme her, oder gleich neue blenden mti abe, is wahrscheinlich billiger

Fresh
11.03.2004, 22:35
da haste erstmal gelitten *g*

ist bei mir auch so, ich hab die blenden bekommen und mir die anleitung nicht durchgelsen und die dinger einfach festgemacht. Den Aufkleber hab ich natürlich schön unten drunter gelassen ;)

Hinterher hab ich dann gelsen das es sinnvoller wäre wenn man den abmachst und dann wenn die bleden fest sind dahinter auf die karosserie klebt oder auf ein stück blende das halt unter der haube verschwindet wenn die zu ist

;)

Silbervan
11.03.2004, 22:36
Und wieder 60 Euro für den Lack :shock:

11.03.2004, 22:39
Bei den Kamei Blenden liegt aber nen extra Aufkleber im Lieferumfang, den man unters Gummi aufm Beifahrersacheinwerfer kleben muss, ist der gleiche wie unter den Blenden ..

kann davon morgen mal nen Bild machen, mein dad hat den aufkleber drauf, ich hab keinen, ist irgentwann mal runtergeflogen :D

Fresh
11.03.2004, 22:43
Und wieder 60 Euro für den Lack :shock:


wart doch erstmal ab bis du mal von grün/weiß drauf angesprichen wirst, Kannst denen dat dann ja erklären mit der nummer unten drunter und das du das verpeilt hast

Steht auch glaub in der ABE drin. Ich glaub damit kommt man durch

Ich mach mir da jedenfalls erstmal keinen kopf drum

;)

Osirus
11.03.2004, 22:45
Kannste nicht einfach mit nem Dymodrucker ne nummer Drucken?!
mach mal nen Bild davon, ich hab in der firma nen gerät mit dem ich sonen aufkleber vielleicht "fälschen" kann... (mit dem ich auch schon meinen forenaufkleber gemacht habe...)

Tocra
11.03.2004, 22:46
Ja dann fahrt nie mit den Neblers an rum dann werdet ihr zu 90% nicht angehalten *gg*

Osirus
11.03.2004, 22:47
jupp könnt helfen...
nur dumm das der G mit Neblern und Standlicht so zornig aussieht...
naja ich kanns mir verkneifen...

Silbervan
11.03.2004, 22:48
Fresh, Ich mache mir da auch kein kopp rum die können mir sowie nichts die spinner! Nur ist das nervt halt wenn die sich so aufspielen wegen so ein scheiß Stück Plastik

11.03.2004, 22:50
Also bei mir hat bisher noch niemand was gesagt, wenn ich mit Neblern rumdüse *g*

Silbervan
11.03.2004, 22:52
Die haben doch selber ihre Nebler bei Sonnenschein an

11.03.2004, 22:53
lol genau *g*

aber sag das bloss nicht zu denen, gibt gleich 10,- Euro wegen Beamtenbeleidigung ... hat nen Arbeitskollege schon Erfahrung mit gemacht, als wir zusammen inne Firma gefahrn sind

Tocra
11.03.2004, 22:55
TzTzTz der hat nur zu mir gemeint 10 € und 2 min später wars nur noch eine Mündliche Verwarnung *gg*
Aber ich war froh das ich so einen Netten Grünnen hatte weil das mein erstes mal in einer Kontrolle war.

Silbervan
11.03.2004, 23:03
Ich würde garnicht anhalten.....einfach ignorieren und seinen Weg fortsetzen 8) ich habe ja die Anti Radar Farbe drauf *lol* und mein Turbo funktioniert so gut wie nie

AstraHofi
12.03.2004, 23:02
Hat jemand ne ABE von den Kamei blenden?
Brauch dringend eine, hoffe ihr könnt mit weiterhelfen!
Kann sie mir jemand zuschicken oder sagen wo ich die finde!
Danke