PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel/OPEL Spezialwerkzeug KM-911



Astrafantastisch2
16.09.2006, 19:12
Hallöle,
zum Zahnriemenwechsel soll lt. der So-wirds-gemacht-Reparaturanleitung zur Kurbelwellenblockade o.g. Werkzeug eingesetzt werden, ohne dieses näher zu spezifizieren. Da die 1.Gang-Handbrems-Alternative meiner Erfahrung nach Mist ist, möchte ich es diesmal mit der Kurbelwellenblockade versuchen, allerdings brachte die "Herumstocherei" mit einem längeren Schraubendreher in der entsprechenden Öffnung keine Anhaltspunkte, wie dieses dort zu bewerkstelligen wäre. Meine Frage daher, kann jemand hier das benötigte Werkzeug und dessen Einsatz beschreiben?

Gute Fahrt
Astrafantastisch2 aka Thomas

blueG263
16.09.2006, 19:19
???? 5. gang und hilfsperson tritt fußbremse!
ganz easy!

Osirus
16.09.2006, 19:51
also die nockenwellen müssen auch blockiert werden. kurbelwelle ist mir nicht aufgefallen als mein FOH letzt die Wapu nochmal rausgewühlt hat, weil die gejibbelt hat...

Nick
16.09.2006, 22:06
Ich hab mir das ganz einfach gemacht Schlagschrauber, und die schraube war ganz einfach auf und wieder zu!

Dr. Nick Riviera
17.09.2006, 07:44
Ein Schraubendreher bringt nix. Die Blockierung ist nichmal um 90 Grad gebogen und wird Seitlich blockiert.

Hier mal ein Bild von der Blockierung.Das ist die von KM und kostet ca 10 €

http://people.freenet.de/MIG29/BlockiererGetriebe.JPG

Astrafantastisch2
17.09.2006, 12:22
Aaahhhhhh... :asdf:

Die Blockierung erfolgt über den Anlasserzahnkranz und ich Depp habe immer nach einer Bohrung bzw. Nut zur formschlüssigen Verbindung gesucht. Vielen Dank Dr. Nick Riviera :bier:

Und allzeit gute Fahrt.