PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze kaputt, dank Vollbremsung



11.03.2004, 14:20
Hallo,

also ich folgendes Problem, war grade unterwegs und vormir bog son Opa ohne zu gucken auffe Hauptstraße ein ..

Naja ich voll auf die Bremse gelatscht, ging auch alles gut, bis auf das es nen lautes "Knack" im Sitz gab und seit dem quitschen die Sitze wie Hölle und bei jeder Bodenwelle klackert was ..

Also unterm Sitz is nix zu sehn, kann auch noch alles verstellen ..

Hab keine Sportsitze oder sowas drin, einfach die ganz normalen Billigdinger.

Wagen ist von 10/00 und hat nun 52tkm runter

Wenn was ernstes kaputt ist, geht sowas auf Kulanz ???

EDIT:
Hab vorher nie Probleme mit quitschen oder knacken etc. gehabt, erst seit eben, wos laut geknackt hat.

Ich weiss, das LKW Sitze, nen Totalaufprall mit 80 aushalten müssen ohne das sich die Sitze in alle Einzelteile auflösen. Arbeite ja in der Branche, bloss wies bei PKW Sitzen ist, weiß ich leider nicht.

opelfreak
11.03.2004, 14:32
Normalerweise halten die Sitze und die Rückbank ne Menge aus :D .

Scheint irgedwas im Sitz gebrochen zu sein würd ich mal tippen. Darf aber normalerweise nicht passieren. Würd mal beim Freundlichen nachschauen lassen. Ein Kumpel von mir hat mal einen Sitz beim Vento auf Garantie bekommen weil der durchgebrochen ist.

11.03.2004, 14:33
meine Garantie ist aber abgelaufen :(

11.03.2004, 14:46
So werd jetzt dahin fahrn, wo ich den Wagen gekauft habe im Dezember 2002 ..

Bin mal gespannt, was die dazu sagen, hoffe das es nix dramatisches is

11.03.2004, 15:32
So war grade bei Opel ... und ich bin maßlos entsetzt ..

Hab dem das geschildert und dann hat er sich ins Auto gesetzt und dann gings los ..

1.) Ich hätte keinen Neuwagen, immerhin ist meiner über 3 jahre alt
2.) Er hat auch schon ne Menge KM aufm Tacho (52.000)
3.) Garantieansprüche hab ich nicht mehr
4.) Opel Sitze sind nicht für Vollbremsungen ausgelegt.
5.) Ich solle da bissel WD-40 reinsprühn und mich nicht so anstellen.
6.) Von Kulanz wollte er nichts hören

Ich weiß nicht, was ich davon denken soll, aber das wird Folgen haben.

Ich hab echt Schiss damit weiterzufahrn ... weil WAS hat da geknackt ?
Hab kein Bock, das mir der Seitenairbag umme Ohrn fliegt, weil da was gebrochen ist oder so.

astrafetzer
11.03.2004, 15:42
Du hast ja ein Glück mit den "Freundlichen" :?

Probiers mal bei nem anderen was die dazu sagen, könnt schon sein dass da was wichtiges durchgebrochen ist und dass das evtl sicherheitsrelevant ist...

11.03.2004, 15:44
Ich war ja bei nem anderen, der fragte mich, wie lange ich den Wagen hab und woher und dann hat der mich dahin geschickt ...

Aber alleine der Punkt 4, den ich obven geschrieben hab ... soll ich demnächst nen Unfall baun, nur damit meine Sitze evtl. heile bleiben ?

Boah ich hab nen Hals wien Elefant :twisted:

xjuhuux
11.03.2004, 16:19
ich nicht mehr
4.) Opel Sitze sind nicht für Vollbremsungen ausgelegt.

was das denn für a schwachsinn?? soll ich etwa im schneckentempo fahrn damit im falle einer vollbremsung da nix kaputt geht??? das is ja das dümmste argument was ich je gehört hab :shock:

pfiaddi,xjuhuux :roll:

holgi
11.03.2004, 16:32
dein (un)Freundlicher soll einen Kullanzantrag an Opel schicken. Solange du unter 100000km drauf hast sind die Chancen ziemlich hoch dass Opel den Antrag annimmt.

Was hast du denn da für nen Freundlichen ? Beschwere dich am besten mal bei Opel über den.

11.03.2004, 20:51
So ich war mit astraandy bei nem anderen Opel Händler in der Umgebung ..

Alles angeguckt, gefahrn usw.

Irgentwelche Verstellrollen zur Höheneinstellung und Rückenlehmeneinstellung sind gebrochen ..

Fresh
11.03.2004, 20:55
ja und?

weiter?

kulanz? kosten? so lassen wie es ist?

11.03.2004, 20:57
Also erstmal kann ich ohne Bedenken weiter fahrn, bloss das Verstellen soll ich sein lassen.

Werd das nun mit dem Händler wo der Wagen gekauft wurde abklären wegen Kulanz, weil der Händler, der das festgestellt hat, zu weit weg ist usw.
Aber wenigstens weiß ich nun was Sache ist und werd dem Händler, der mich hat auflaufen lassen heute nachmittag die Meinung sagen, weil das 100%iger Kulanz Fall ist.

astravauxhall
11.03.2004, 21:52
Würde aber bei diesem Händler nichts mehr kaufen und machen lassen! mieser Kundenservice!

11.03.2004, 21:54
Ne Beschwerde an Opel über den Händler ist eh schon unterwegs ..

aber wegen ner anderen Sache ..

sharkx
11.03.2004, 21:59
sachtma .. sind eigentlich alle händler so deppert? ich fahr nun schon den 3 Opel und hab bishern et einen Händler getroffen, der annähernd i.o. is. Meist nur bis zum ausliefern des Neuwagens, ab dann is ende. Entweder hab ich allein das Glück, oder Opel hat beschissene Vertragspartner

11.03.2004, 22:05
Ich hab bei dem Händler wo ich den Wagen gekauft hab ne ganz andere Vermutung, die ich auch im Beschwerde brief an Opel geschrieben hab.

Weil der eine Meister den die haben ist vielleicht Anfang 30 oder so und meinte als ich Ölwechsel hab machen lassen zu mir, ich wäre ja nur nen dummer Jugendlicher, der kein Geld zu schätzen weiß, sonst könnte ich mir son Auto nicht leisten, will mich nur wichtig machen .. naja auf gut deutsch, er hat mich total runtergeputzt, weil ich in meinem Alter nen Jahreswagen gekauft hab ..
Seiner Meinung nach müssen alle mit 18 oder 19 nen 20 jahre altes Auto fahrn und er nen Neuwagen ...

Naja und solche Kommentare haben bisher nen Kumpel mitm Vectra B Sport und nen ander Kumpel auch mitm Astra G zu hörn bekommen.

sharkx
11.03.2004, 22:08
hehe lol das hab ich noch net erlebt, ich hab mir mit 219 den ersten Neuwagen gekauft und nun im Januar mit 23 den 2. Aber für zu jung haben die mich nie gehalten, hatten halt nur komisch geschaut.

Dante
11.03.2004, 23:24
Finde mitm Alter hat das nich viel zu tun (es sei denn da kommt einer noch mit nen Warmen Führerschein und will n Turbo Coupe), wenn einer n Auto haben will soll er es doch kriegen oder? Man kann ja höchstens vorsichtig drauf hinweisen Vorsichtig zu fahren.

11.03.2004, 23:29
Joa so seh ich das auch *g*

aber was ich mcih Frage, dem Sohn vom Bürgermeister, auch nen Kumpel von mir, ham se nen fettes Turbo Coupé mit Irmscher iS3 Phase vertickt ... als Neuwagen ...

aber da merkt man mal wieder, was man mit Geld und Kontakten bewirken kann

astra2.2DTI
12.03.2004, 07:32
der mich hat auflaufen lassen heute nachmittag die Meinung sagen, weil das 100%iger Kulanz Fall ist.

Hallo,

noch ein Tipp von mir. Kulanz ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, d.h. man hat nie einen gesetzlichen oder sonstigen Anspruch darauf. Im schlimmsten Fall bezahlst du das selbst, da, wie du schon gesagt hast, die Garantiezeit ist ja abgelaufen.

Gruß

nofx
12.03.2004, 09:21
ich versteh nicht warum ihr alle so probleme mit euren freundlichen habt. meiner ist 1a. die aussage von dem meister würde ich aber auch nicht auf mir sitzen lassen.

aber die meinung ist glaub ich generell mal vertreten das man als jüngerer autofahrer mal ne alte kiste zu schrott fahren soll befor man sich nen neuen wagen kauft. find ich allerdings schwachsinn. wenn ich mir ein auto leisten kann das mir gefällt, warum soll ich es dann nicht haben?

chiquita-chaser
12.03.2004, 09:48
Meiner war auch ein 1-Jahreswagen. Aber bevor ich dann jedes Jahr tausende von EUR in Ersatzteile für eine alte Möhre stecke, kratz' ich halt alles zusammen und kaufe mir was gescheites und neuwertiges, wo ich davon ausgehen kann, das erstmal nix kaputt geht. Und diese Rechnung ist bisher vollkommen aufgegangen. Dafür lasse ich aber auch mein Scheckheft lückenlos füllen, auch wenn es etwas mehr kostet.

Aber solche Sprüche sind ja echt der Hammer. Da hätte ich sofort den Chef verlangt und dann hätte der "Meister" alles genauso nochmal erzählen sollen. Da kann man ja gleich ein Schild "Kunden unerwünscht" an die Tür schreiben.
Bin ja wirklich mal gespannt, was von Opel da rumkommt.

Schakal
12.03.2004, 19:59
Na,
da habe ich ja Glück: mein Kumpel ist Schrauber beim Freundlichen, d.h. ich fahre hin, sach was ich will und schon.....zack erledigt!
Und wenn ich nen neuen Wagen will, gehe ich zu einem Verkäuferbekannten und zack.....erledigt!
Mein Kumpel ist allerdings nicht unbedingt am Tuning interessiert,
deshalb muss ich erst hier alles herausfinden und ihm dann sagen, was ich will!

sharkx
12.03.2004, 20:18
mit eurem glück bei den freundlichen beneide ich echt! hier in der Umgebung (umkreis 40km) sind des alles spacken. Wenn ich mir was bei Opel bestell, oder in Werkstatt oder so muss, hab ich immer schon nen haufen anfahrtsweg, weil ich zu denen hier scho garnimimmer geh. Letzte angelegenheit: hier im ort das Opel Autohaus brauch 1 ganzer Tag um Spur einzustellen und will 213.- . Nach anfarge warums 50km weiter weg nur 80 euro kostet legte der freundliche am telefon einfach auf. hab ich nochma angerufen, meinte er, ich soll doch dann zu der Konkurenz gehen wenns dort billiger is.
tu ich auch, keine sorge *g*

CiC55
12.03.2004, 21:13
@Lippe
Fast alles Opel Händler in OWL ...
Die kannst du doch alle in die Tonne schmeißen. Kenne ich auch sehr gut solche aussagen. Aber das ist echt lächerlich vorallem der Satz mit dem nicht Vollbremstauglich. Du bist ja nur ein Junger dummer.

Viel Glück!*

holgi
12.03.2004, 21:51
@AstraGLippe

dem hätte ich gesagt "selber Schuld wenn du so einen scheiss Job hast und dir mit 30 noch kein gescheites Auto leisten kannst" und wäre gegangen ;)

12.03.2004, 22:35
War heute Mittag beim Händler, die wollten, das ich vorbeikomme ...

naja was kam dabei raus ???

Kulanzantrag wurde abgewiesen, aufgrund von Selbstverschulden .. hätte ja nicht bremsen müssen ...

astravauxhall
12.03.2004, 22:55
Müssen wir jetzt alle Angst haben wenn wir bremsen, das unsere Sizte kaputt gehen?

Der Händler ist ja wirklich kundenunfreundlich, was die Aussage mit dem Kauf des Wagen anbelangt. Gerade wo es schon so schwer ist Neuwagen zu verkaufen!

12.03.2004, 23:02
Was kann ich nun machen ?

evtl. selber direkt an Opel wenden ? weil so weiterfahrn isn Horror ... da kann ich meine Musik noch so aufdrehn, das nervt

astravauxhall
13.03.2004, 01:04
Vielleicht einen Anwalt befragen ob es da Möglichkeiten gibt!
Kann doch nicht normal sein das so ein Sitz kaputt geht.

Godspeed
13.03.2004, 08:26
LOL!

also der händler würd mich NIE WIEDER SEHN!
geig dem mal richtig die meinung (am besten wenn der laden voll ist, bei promarkt hilft das auch!)

wegen den sitzen würd ich mal direkt opel anschreiben. frag was masse ist. Ansonsten holste dir bei Ebay nen neuen Sitz, die normalen bekommste hinterher geschmissen. ich weiss net, aber so wie sich das anhört ist die reparatur net so billig.

nofx
13.03.2004, 10:20
wennst keine sportsitze hast hauen sie dir die wirklich nach. also ich würd mal opel direkt anschreiben, abwarten was die sagen und wenn da nichts rauskommt bei ebay nen neuen (anderen) sitz kaufen.

13.03.2004, 12:40
Also wenn neue Sitze, dann wohl ehr Sportive Sitze ...

zumal der Beifahrersitz auch am quitschen ist :(

16.03.2004, 18:21
So hatte den Fall an Opel geschrieben, heute kam die Antwort:

Wir bedauern, dass es nach der von Ihnen beschriebenen Vollbremsung nun zu Geräuschentwicklungen in den Sitzen Ihres Opel Astra kommt. In diesem Zusammenhang bitten Sie uns um Unterstützung, da Ihr Opel Service Partner keine für Sie befriedigende Hilfe anbieten konnte.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Abstand von jeglicher Art der Ferndiagnosen nehmen. Auch bei einer noch so detaillierten Darstellung eines Schadensbildes ist uns keine Stellungnahme möglich, da sogar vor Ort bei entsprechender Prüfung die Schadesnart und -ursache nicht immer eindeutig diagnostiziert werden kann.

Dennoch können wir die von Ihnen geschilderten Aussagen der Techniker vor Ort nicht nachvollziehen. Zur besseren Beurteilung Ihres Anliegens bitten wir Sie, uns mitzuteilen von welcher Opel Werkstatt Sie betreut werden. Wir werden uns dann gerne mit Ihrem Opel Service Partner in Verbindung setzen und den Sachverhalt mit ihm besprechen.

Danke für Ihre Mithilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Godspeed
16.03.2004, 18:36
so, deine chance denen in deiner werkstatt eins aufn sack zu geben :-)

16.03.2004, 18:37
War heute mit dem Schreiben bei dem Händler ... der Meister sagte nur "na und, uns können die garnichts" ..

naja hab das dann auch so an Opel weitergeleitet :D

Godspeed
16.03.2004, 18:41
ROFL!!!

das erinnert mich an eine vw werkstatt hier in der nähe.
GEB OPEL DAS WORT WÖRTLICH WEITER....
bin mal gespannt was dann dein händler sagt.

ey, ich versteh das net, meiner hier ist echt der beste den ich kenne.
bis heute NULL probleme, super freundlich und auch sehr kulant.

astravauxhall
16.03.2004, 20:20
Lob für Opel, hoffentlich kriegt dieser Opelhändler eins auf Dach!

DocJones
16.03.2004, 20:46
ich hoffe auch für dich das Opel dem aufs dach steigt, des kann ja heutzutage net sein... servicewüste Deutschland..

aber mein Freundlicher is dagegen schnell, freundlich und kompetent... mein opa hat bei denen zeitlebens gearbeitet und mein dad hat bei denen schon 6 neue wagen gekauft.. da hab ich nie probs..

fall-out
16.03.2004, 21:44
naja, für mich hat des mit dem händler, bzw. dessen unfreundlichkeit ne ganz einfache erklärung "servicewüste deutschland". 90% der leute die mit kunden zu haben, haben doch null plan wie man mit kunden umzugehen hat. ich könnt ja schon kotzen wenn ich in ein geschäft gehe und das gefühl haben, die beobachten mich weil se denken ich klaue was, und nicht das ich vll beratung bräuchte. ich hab noch nicht mal groß kontakt zu kunden, hab aber en semiar darüber mitmachen müssen, weil meinem betrieb des wichtig ist, wollt das wäre pflicht für jeden kaufmann.

so, en bissle offtopic, aber ich musst es mal loswerden ;)

sharkx
16.03.2004, 22:05
ich weiss von Skoda das 2 negative bewertungen die Lizens enzogen wird Skoda zu verkaufen. Mein freundlicher hat schon 1 negative von mir *fg*
der geschäftsführer rief auch direkt zurück nachdem er diese erhielt, entschuldigte sich bei mir und bot mir dann eine nachbesserung zum selbstkostenpreis von 750 euro an. wenn ich das selbst bei opel kauf kostet es 295 euro!

gab dann wiederum eine beschwerde bei opel direkt. Von einem verkäufer des Autohauses weiss ich das ein bezirksleiter zum Autohaus musste ihn das Autohaus eins määäächtig aufn sakk bekommen hat.

geholfen hats aber nix ;/

Dancer
16.03.2004, 22:51
Also was ich hier jetzt in den zwei Seiten des Threads gelesen habe lässt mich echt stutzen...
Machmal fragt man sich echt was für UN-Freundliche es gibt. Durch eine Vollbremsung geht der Sitz kaputt und dann noch ein Kommentar nach dem Motto, das wäre normal? Ich glaubs echt nicht.
Ich glaub irgendwann würde mir da was überkochen... Dieser Händler hätte mich auch zum allerletzten Mal gesehen.
Ich hatte zum Glück auch noch keine Probleme mit meinem Freundlichen, muss aber dazu betonen, dass bisher noch nichts an meinem Astra dran war. Was ein Freundlicher taugt merkt man meist erst dann wenn man wirklich ein Prob hat und ich hoffe das lässt bei mir lange Zeit auf sich warten. :roll:

Halte uns auf alle Fälle auf dem Laufenden was dabei rauskommt, wenn Opel den Händler mal ins Gebet genommen hat.

Die Aussage von Godspeed kann ich auf alle Fälle bestätigen. War mal in Niederaula und der Service bei dem Händler war echt klasse und die Leute supersympathisch... :)


Greetz
Dancer

17.03.2004, 15:03
Sooo .. hab ne Antwort auf meine Frage, nach Kulanz oder nicht ...

Zu Ihrer Anfrage nach einer kulanten Abwicklung der voraussichtlichen Reparaturarbeit erlauben Sie uns folgende Ausführungen: Auch nach Ablauf der Neuwagengarantie helfen wir unseren Kunden gerne im Rahmen der Kulanz. Hierfür prüfen unsere Opel Partner auf Basis objektiv nachvollziehbarer Kriterien, inwieweit ein solches Entgegenkommen eingeräumt werden kann. Die Betriebsdauer eines Fahrzeuges ist dabei von zentraler Bedeutung.

Ihr Opel Astra befindet sich im vierten Betriebsjahr. Neben der weit überschrittenen Garantiezeit von zwölf Monaten ist damit leider auch bereits die Möglichkeit einer Kostenbeteiligung verstrichen. Wir bitten demnach um Ihr Verständnis, dass wir bei dem vorliegenden Schaden leider kein Entgegenkommen anbieten können.

Wir hoffen, dass die Gesamtsituation keine nachhaltigen Vertrauensverlust verursacht, und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG


damit werd ich also wohl so weiterfahrn müssen und halt riskieren, das mehr kaputt geht ..

den Satz mitm Vertrauendsverlust hätte der Kerl nichtmal schreiben müssen, das is schon lange so ..

Elchkuh
17.03.2004, 15:07
Find ich echt ne Frechheit sowas.

Die Astras werden doch nicht für <4 Jahre gebaut.
Meiner ist jetzt 6 und da ich den von nem Autohaus hab, hab ich da eh ne gewisse Kulanz, aber dass Opel sagt, nach 4 Jahren ist denen das entwickelte Produkt egal, ist doch Blödsinn.

Schliesslich ist ne Langzeitstudie auch mind. 5 Jahre lang.

Godspeed
17.03.2004, 15:33
dann frag doch mal warum dein händler so dämlich und so absolut unfreundlich ist?
ob das an der garantie liegt?

DAS PLATZT MIR GLEICH DER KRAGEN!
DIE KÖNNTEN MICH MAL KREUZWEISE AN MEINEM HAARIGEN HINTERN SCHLECKEN!

17.03.2004, 15:36
Ich hab die das mit dem Händler gefragt, aber da gehn die garnicht drauf ein ..

Naja eins steht fest, wenn ich meinen Wagen verkaufe, wird kein weiterer Opel folgen ..

Godspeed
17.03.2004, 15:39
ich würd sagen, da ist ne SCHRIFTLICHE (per post) BESCHWERDE fällig, wo du dich über deinen verkackten händler und über den beschissenen service beschwerst.

hey! wie wärs mit nem brief an auto bild??

17.03.2004, 15:41
Nen schriftlicher Brief an Opel, was den Händler angeht, ist schon unterwegs ... (thx an sub147 für die Addy)

silverstar
17.03.2004, 16:10
Hey Michi!!
Hab das eben hier erst gelesen...
Also das kann doch net wahr sein...
Heißt das also, in 2,5 Jahren, wenn meiner 4 wird und ich sollte Ärger mit den Sitzen haben,
lassen die mich evtl. auch im Stich?

Kannst ja den freundlichen von Opel mal den LINK dieses Diskussionsbeitrags hier weiterleiten und somit mal aufzeigen, wie sogar die FAN-Kundschaft hier empört ist !
Wird aber sicher nichts nützen.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich mir wieder einen neuen Opel kaufen werde, denn
nach der Auslieferung war ich 10 mal beim Freundlichen wegen Auswuchtprobleme
der Serien-Alufelgen mit den Serien-Firestone-Reifen...
Da hat Opel auch jegliche Kulanz hinsichtlich Wandlung abgewiesen,
die Felgen hatten schon richtige Macken, wegen der aussenliegenden Gewichte,
die dauernd getauscht wurden... *Ärger-noch-heute-drüber*
Gab jedenfalls auch null und Opel selbst antwortete auf prsönliche Beschwerde
damals ähnlich wie bei Dir...
Naja, die OZ sehen eh viel besser aus, aber trotzdem, allein sowas läßt einem die Frage aufkommen:
"Was bin ich als Kunden dort wert?"
-> und dann noch Dein Fall hier...

Find ich auf jeden Fall auch echt hammer bei Dir...

Ich achte mal auf Sitzgarnituren bei unserem Schrotti, falls da was bei ist ;)

Lieben Gruß, silverstar

17.03.2004, 16:19
Naja werd mir wohl oder übel für verdammt viel Geld neue Sitze kaufen dürfen ..

Hab eben beim Lackierer angerufen und alles abgesagt, werd meine Teile wieder abholen und wahrscheinlich verticken ..
Wenn ich nicht auf Auto angewiesen wäre, würde ichs Auto sofort verkaufen ..

silverstar
17.03.2004, 16:33
Sowas ist doch sch***, also ehrlich da hat man doch kein Verständnis für...

17.03.2004, 16:35
Was soll ichn sonst machen ?

riskieren, das mir der Airbag umme Ohrn fliegt ?

Damit ist dieses Jahr dann Geldmäßig auch gelaufen .. ob ich auf irgentein Treffen kommen werde, weiß ich nicht mehr, denke ehr weniger ..

Godspeed
17.03.2004, 16:58
muss ja kein neuer sein, ein gebrauchter würds adoch auch erstmal tun, oder?

17.03.2004, 17:03
ja und woher ?

hab bei Bender angerufen, nix zu machen fürn 3 Türer ..

hab hier 3 Schrottplätze durch, auch nix zu machen

Godspeed
17.03.2004, 17:35
.....ich werd mal die augen und ohren offen halten

astravauxhall
17.03.2004, 17:58
Bin entäuscht von Opel und weiß nicht was ich dazu sagen soll.
Tut mir wirklich leid das es so schlimm kommt.

sub147
17.03.2004, 18:19
Nen schriftlicher Brief an Opel, was den Händler angeht, ist schon unterwegs ... (thx an sub147 für die Addy)

Bitte, bitte,
war ja kein Problem. Hoffe du hast auch den Namen des Meisters reingeschrieben und seine Kommentare. Kenne sowas von meinem Opel - Händler überhaupt nicht.

Das mit der Kulanz hab ich mir schon gedacht. Machen die in der Regel nach vier Jahren nicht. Da kann man meines erachtens Opel auch keinen Vorwurf machen, da könnte ja jeder kommen und sich was ausdenken. Ist zwar seeeehr ärgerlich, ist aber so.
Hoffe du kommst aber für dich alles gute!

Astrateam
20.03.2004, 17:09
Selbst 80 Euro sind noch teuer für Spureinstellen ... Also bei mir (Kasseler gegend zwischen 39 und 69€ ) .... Hammerhart eh. Aber bei meinem freundlichen kann ich mich nicht beschweren, man muß sie sich halt genau aussuchen. Ich hab hier direkt um die Ecke min. 6 Stück die ich in zehn minuten anfahren kann. und jeder ist halt irgendwo ganz gut. Der eine hat nen guten lacker, Der andere hat nen Ersatzteilzentrallager, der andere mächtig viel ahnung von elektrik usw. usw. Wird mittlerweile ganz gut sortiert wo es wegen was hingeht .

Matthes3002
05.06.2004, 20:47
ein händler aus siegen hat damals mein steuergerät und das agr getauscht. aber nur weils wohl von opel zurückgerufen wurde. mein kat hatte damals aber was abbekommen und das bei 23tkm. mein händler hier und der händler dort wollten beide nix davon wissen das es von dem steuergerät kam. damals brannte meine mkl dauerhaft weswegen auch die beiden sachen getauscht wurden. und danach war mein kat im arsch. aber das sollte angeblich laut händler nicht davon kommen. naja. opel scheint irgendwo scheiß service in meinern augen zu haben.