PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamdasonde oder AGR?



Astragpower
13.09.2006, 21:54
Hey

Bin heute auf der AB relativ lange gefahren. Dabei ist mir aufgefallen das ich wenn ich aufm Gas stehe sich das manchmal so anfühlt als würde ich kurzzeitig en Gummiband hinter mir herziehen. Also als wollte der Motor net mehr. Nach 1 Sek ist dann wieder gut. Das war heute häufiger u. unregelmäßig. Weiterhin ist der Motor einmal in den Notlauf gegangen. Und die MKL war öfters an. Komischwerweise aber nicht wenn ich voll aufm Gas gestangen bin, sonder immer nur bei Teillast. Kann da jemand helfen???

Mfg

BeBiBu
13.09.2006, 22:31
Ok, wenn die MKL angeht ist wohl wirklich was faul... ansonsten hätt ich jetzt gesagt, dass du einfach nen Motor hast, der sich halt wie an nem Gummi Band fährt ;) Hab ich ja auch ^^

Also wär schon hilfreich, wenn du uns sagst welchen Motor du hast.

Astragpower
13.09.2006, 22:36
1.6 8 V

Denke da stark an die Lambdasonde

BeBiBu
13.09.2006, 22:40
WÄr ne Möglichkeit.
Fahr mal über 4500 Touren ohne Pedal durchzutreten, bzw nimmst mal Gas weg, gibst dann wieder usw. Wenn der Fehler dann nämlich immer noch auftritt liegts mal ausnahmsweise NICHT am AGR.

Astragpower
13.09.2006, 22:44
agr ist es net, würde sonst die MKL angehen? Und hat der dann so "tiefen" durch das AGR

Astragpower
14.09.2006, 15:06
*schieb*

BBB
25.09.2006, 17:55
Kann eigentlich nur das AGR sein, haste denn einmal die MKL an gehabt?
Bei mir wahr es so:
Bin angefahren der Wagen zuckt wie blöde, MKL geht an.
5Km weiter geht die MKL aus, ruckelt nur noch sporadisch.
Fehler ausgelesen und gelöscht, war das AGR.
Ohne Probs 1000 Km gefahren, dann wieder das gleiche.
War dann aber nicht beim OH, die MKL ging aus und der Astra hat sich selbst geheilt, ruckelt nicht mehr.
Laut Opel ist ein deffektes AGRV nicht schädlich, soll halt nur nerven wenn es ruckelt, tut es aber nicht also hab ich kein Problem damit.

Astragpower
25.09.2006, 19:51
Hey

Agr könnte es sein, wenn es es wäre, kann es sein das der Motor wegen AGR in den Notlauf geht? Wie gesagt nur Teillast...

BBB
25.09.2006, 20:31
Tüddelt der nicht, das Notlaufprogram läuft bei geschrotteter Motorsteuerung.
Das AGR hat damit nichts zu tun, meldet sich nur wenn es im Arsxh ist.

Astragpower
25.09.2006, 20:40
Hm,
wovon sollte die sich schrotten?

Komischerweise ist ja die Unregelmäßigkeit