PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Frontspoiler



Chris84
11.03.2004, 12:47
Wie bekomme ich den Rieger Infinity Spoiler dran bzw. mit was???

MFG

-Astral-
11.03.2004, 12:55
In den Radhäusern verschrauben und ansonsten an der Auflagefläche verklebt mit Karosseriekleber, Silikon oder so was in der Art.

der Tuningfuzzy
11.03.2004, 13:05
Würde zum Kleben Sikaflex empfehlen!

-Astral-
11.03.2004, 14:42
Wollt ich eigentlich auch nehmen aber ist bei uns in der Gegend nirgends zu bekommen, weder Baumarkt noch Autozubehörladen. Hab stinknormales Silikon für 2,59€ aus dem Baumarkt genommen aber ich hab ja auch die Lippe mit der Stoßstange verspachtelt, das hält sowiso bombig.

opelhaza2004
15.03.2004, 21:54
hallo opelfans, tuner und fahrer...

tja schön langsam komm ich mir blöd vor aber
ich frage nocmal da in diesem forum oft gefragt wird
aber niemand so richtig sagen kann mit was genau er
gearbeitet hat...

Möchte genauso heuer mir eine Rieger Infinity Spoilerlippe
für meinen NOVASCHWARZEN Astra kaufen...
Tja anstecken und so auf den Radkästchen kann ich mir
schon guat vorstellen dass ich es zusammen bringe
wahrscheindlich muss man in der mitte auch was einklippsen oder so
aber mit welchem Kleber bzw. Silikon verspachtel ich die spoilerlippe
zwischen der lippe und der schürze ...?
Welche Marke oder Name könnt ihr mir empfehlen, wo könnt ich das besorgen vielleicht internetadresse ... Wäre für jeden TIPP sehr sehr dankbar... weil irgenwelches silion oder montagekleber für nichtsaugende untergründe könnte ich mir gut vorstellen wird aber nicht funktionieren...
auf meinen auto (habe ich ja schon fixfertig gekauft) ist irgendein
schwarzes silikion oder so...
Die Lippe wenn ich sie original kaufe ist weiss oder...
kennt ihr da irgendwelchen lack zum spritzen den man da für dieses
teil verwenden kann?

Danke für jeden Beitrag...

-Astral-
16.03.2004, 10:30
Also wenn du sie nur so aufstecken willst kannst du dieses Sikaflex oder stinknormales Silikon oder auch einfach doppelseitiges Klebeband verwenden (so hatte ich sie 6 Wochen dran weil ich sie noch anspachteln wollte und das hält super).
Ich hab sie jetzt angespachtelt damit Stoßstange und Spoiler ein Teil sind und hab die Lippe dafür mit Silikon aus dem Baumarkt für 2,95 verklebt, das meiste hält eh die Spachtel bzw würde die Lippe sogar nur mit den 2 Schrauben im Radhaus halten weil sie ja aufgesteckt wird und allein dadurch schon nicht abgehen kann.
Wenn du sie auch spachteln willst meld dich bei mir dann schick ich dir ne Anleitung, hab ich mirlerweile schon mehreren geschickt die das auch vorhaben. Fotos gibts demnächst mal, Frontstoßstange ist zwar fertig aber ich spachtel mir auch hinten noch den Diffusor dran und mach erst noch Alus drauf damit die Fotos auch gut aussehen :wink:
Achja und die Lippe ist nicht weis sondern schwarz und in der Mitte gibts nix zum clipsen.

Fran77
16.03.2004, 11:06
Hi,

mir könnttest du die anleitung mal schicken, vielleicht baue ich meine ja wieder an die alte Stoßstange ran. die muß dann verspachtelt werden weil die momentan 2 Teilig ist ;-)

frank@astra-g.de
Danke
Gruß Frank

-Astral-
16.03.2004, 11:18
Du hast Post :wink:

opelhaza2004
16.03.2004, 17:47
-Astral-, würd mich freuen wenn auch ich solche Anleitung bekommen könnte, tja das hieße ja wenn ich die lippe original kaufe
dass ich sie ja nicht einmal lackieren müsste.... Stimmts? das finde ich mega geil... so nun meine mail adresse: webmaster@usv-gaweinstal.at
Danke im voraus für deine Anleitung - finde ich echt klasse von dir!

-Astral-
17.03.2004, 09:42
So, auch du hast Post :wink:

PS: Würd die Lippe trotzdem lackieren, die ist zwar schwarz aber so´n Materialschwarz und matt. Und wenn du dir sie anspachtelst mußt du sie sowiso mitlacken :wink:

Tiedi
22.04.2004, 21:56
Muss man die Rieger Infinity Lippe denn anspachteln?
Hab keine Ahnung wie das gehen soll?
Wollte die einfach lackieren lassen und drankleben.
Muss ich die Kanten noch mit Sandpapier schleifen? Die sehen ja so ein wenig unsauber aus?

mfg

-Astral-
23.04.2004, 08:22
Nö die mußt du nicht dranspachtel die kannst du auch einfach drankleben. :wink:

xfischerx
27.05.2004, 01:09
obwohls schon lange her ist aber is bei der infinity stoßstangenverkleidung nich immer ne große tube silkaflex bei??

-Astral-
28.05.2004, 08:06
Normal ist bei neuen Anbauteilen immer Klebezeugs dabei.

SilverEdition
31.05.2004, 21:50
Also ich hab meinen mit dem sch*** Kleber geklebt der dabei war und noch zusätzlich verschraubt(in den Radkästen und auch vorne da er net angelegen hat)

-Astral-
01.06.2004, 09:31
Also gucken jetzt bei dir vorne die Schraubenköpfe raus?

SilverEdition
01.06.2004, 09:56
die fallen nicht auf und da kommen jetzt noch abdeckkappen drauf in starsilber. Nächsten Monat verspachtel ich den warscheinlich sowieso. Anders hätte es total beschissen ausgesehen, da er vorne an den Rundungen ca 1cm abgestanden hat