PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!! Innoparts Plasma Problem



Flo@Astra
09.09.2006, 09:57
Hallo

Brauch dringend hilfe heut werden meine plasmatachoscheiben eingebaut, bloß jetzt gibts ein problem die idioten haben mir die scheiben bis 240kmh geschickt bloß ich habe 220kmh auf dem tacho. :evil: Kann ich diese scheiben jetzt nicht verbauen wegen der unterschiedlichen geschwindigkeitsangabe? bräuchte bitte schnellstmöglich hilfe

voss
09.09.2006, 10:09
Tacho kann man doch übers Tech 2 Umprogrammieren lassen, oder?

Flo@Astra
09.09.2006, 10:11
Schon klar. ich wollt ja nur wissen ob er mir dadurch noch die richtige geschwindigkeit anzeigt oder ob da was anders ist mit den anzeigen

Flo@Astra
09.09.2006, 10:14
Besser gesagt wird der überhaupt passen?

FastLane-PC
09.09.2006, 10:22
die scheibe wird wohl passen, aber du wirst ne falsche geschwindigkeit angezeigt bekommen...

da dann z.b. bei realem tempo 200 auf der tachoscheibe 220 steht...beispielsweise...

aber ich hab mal gehört, dass man den tacho beim FOH justieren lassen kann..würde mich auch interessieren, ob das stimmt

Flo@Astra
09.09.2006, 10:26
fängt das erst bei hohen geschwindigkeiten so ab 200kmh an oder schon bei tempo 50 mit der abweichung? dann wärs ja nicht so schlimm?

Meier85
09.09.2006, 11:29
hast ma nen bild? diesel? ist drehzahl richtig?

weil meine alte ging auch bis 220 und die inno geht bis 240 ist aber alles richtig!

schau ma nach

tYg3r
09.09.2006, 12:01
Nur weil die neue Scheibe bis 240km/h geht muss das noch lang nicht heißen, dass die nicht passt.
Leg die scheiben einfach mal übereinander dann wirst schon sehen.
Wenn die wirklich ne falsche Scheibe geschickt haben würd ich die an deiner stelle nicht einbaun, da auch bei niedrigen geschwindigkeiten abweichungen entstehen.
Tacho:50 Echt:60
Aber wie Meier85 schon gesagt hat, nur weil die neue scheibe bis 240geht muss das noch nix heißen.
Ich würd mal auf Drehzahl guckn ob die identisch sind.

master g
09.09.2006, 14:16
hi,
das war doch bei der sammelbestellung genau so,
passt aber trotzdem, die scheibe iss nur "erweitert".
Heißt also das die nur noch ein paar striche mehr drauf gemacht haben.

Andorphine
09.09.2006, 14:30
passt, mach dir keine sorgen!

die innoparts scheiben sind erweitert auf 240 km/h.

Flo@Astra
09.09.2006, 16:51
:asdf: ich schmeiß das ding gleich weg!!!! Beim enbau bricht vom tacho auch noch der entriegelungshaken weg.... :cry:
Jetzt geht das kleine display für die kilometer im tacho nicht, nur noch ein schwarzer display. sonst passt alles tolle sache diese scheiben. hat jemand ne vermutung was das sein könnte? die scheiben bekommen ihren strom über die tachobeleuchtung liegts vielleicht daran?

Thunder1979
10.09.2006, 14:02
Ich frage ja echt ungern. Aber warum hast du bei der bestellung nicht angegeben das du den Tacho bis 220 hast?? Jetzt sag mir nicht das du danach nicht gefragt wurdest. Jeder wird danach gefragt. Hab selber die Scheiben drin. Das dir der entriegelungshacken weg gebrochen ist, ist matürlich ne ganz dumme sache. Es steht aber auch glaub ich in der Einbauanleitung das man die Hacken vorsichtig Lösen soll. Du sagtest du hast die Plasma Scheiben an die tachobeleuchtung angeklemmt, hast du auch wirklich das richtige Kabel erwischt? Wenn du die Helligkeit der Instrumentebeleuchtung über den org Regler regulieren willst, änderst du auch die Helligkeit der Plasma Scheiben??
Würde das noch mal Überprüfen, nicht das du ein falsches Kabel benutzt hast.

Flo@Astra
10.09.2006, 14:09
Also ich habe angegeben bei dieser tollen firma das mein tacho bis 220 geht. es kleb sogar so ein kleiner aufkleber auf dem weißen päckchen mit angabe 220 aber leider halt 240. naja egal passt eigentlich alles mit der geschwindigkeit. das komische ist ja das der haken einfach so abgebrochen ist ohne große krafteinwirkung. nein wenn ich über org. regler drehe dann ändert sich die helligkeit der plasmascheiben nicht.das kleine display ist nur nicht beleuchtet hab gestern noch mal nachgeschaut ziffern erkenn ich bloß kein licht ist da. sonst funkt. alles prima, tolle ausleuchtung der scheiben, usw.

Thunder1979
10.09.2006, 14:16
Also ich hätte die Scheiben wieder zurück geschickt. Naja egal. Hast du die zuleitung zum "hauptanschluss" des Tacho´s, also ich meine die zuleitung von der Instrumentenbeleuchtung genommen? Also da bin ich z.b dran gegangen. liegt ja auch am besten, direkt hinter dem Tacho. Die Steuereinheit von den Plasma Scheiben habe ich z.b unter das Lenkrad gemacht, also unten an die blende.

Flo@Astra
10.09.2006, 14:20
Ist bei mir auch alles so angeschlossen mit den kabeln, hab grad meinen elektriker angerufen der es eingaut hat. ist wirklich ne komische sache irgendwas muss ja verkehrt sein die displaybeleuchtung kann ja nicht durch den ausbau kaputt gegangen sein. tacho wurde mit "samthänden" angefasst nicht erschüttert oder sonst was

Thunder1979
11.09.2006, 17:33
Ärgerlich! leider ann ich das aus der ferne nicht diagnostizieren. So gern ich auch möchte.

Andorphine
12.09.2006, 18:11
Ich frage ja echt ungern. Aber warum hast du bei der bestellung nicht angegeben das du den Tacho bis 220 hast?? Jetzt sag mir nicht das du danach nicht gefragt wurdest. Jeder wird danach gefragt. Hab selber die Scheiben drin. Das dir der entriegelungshacken weg gebrochen ist, ist matürlich ne ganz dumme sache. Es steht aber auch glaub ich in der Einbauanleitung das man die Hacken vorsichtig Lösen soll. Du sagtest du hast die Plasma Scheiben an die tachobeleuchtung angeklemmt, hast du auch wirklich das richtige Kabel erwischt? Wenn du die Helligkeit der Instrumentebeleuchtung über den org Regler regulieren willst, änderst du auch die Helligkeit der Plasma Scheiben??
Würde das noch mal Überprüfen, nicht das du ein falsches Kabel benutzt hast.

kannst du lesen?
die tachos bis 220kmh sind alle erweitert auf 240kmh. das ist normal so.
und mit dem haken:
mit ein bisschen feingefühl kann man da eigentlich nix kaputt machen.

Meisti
13.09.2006, 14:55
Ich hätte dazu auch noch ma ne Frage...

was mich wundert ist: ich habe keinen erweiterten km/h Bereich!?
Hatte halt ganz normal angegeben: 1.6 16v skala bis 210 - Zahlen bis 200
und genau so eine Scheibe habe ich jetzt!?

*grübel*

Bollicious
26.04.2007, 11:37
dazu hab ich noch ne frage..
ich hab nen Tacho bis 200, kann ich da ne scheibe bis 220 draufmachen??

der drehzahlmesser wär bei der scheibe gleich (bis 7000)

K-tec
26.04.2007, 15:16
bis 100km/h ist eine Abweichung von 5km/h.

sprich wo beim 200er die 100 ist, ist beim 220 die 105. teilweise aber auch die 115

Bollicious
26.04.2007, 17:43
hm aber es gibt doch welche, wo die kmh anzeige einfach erweitert ist??

K-tec
26.04.2007, 17:54
hm aber es gibt doch welche, wo die kmh anzeige einfach erweitert ist??

passt auch. aber ist es keine echte 220er. deswegen ja die Erklärung die unter Anbetracht einer echten 220er ist, weil von an 200 abgehangen wurde ja nichts geschrieben 8)

Bollicious
26.04.2007, 18:08
und wer kann mir sagen, ob diese hier : http://www.astra4ever.net/innoparts-plasma-tachoscheiben-astra-g-220--neuer-preis-t64324.html
eine echte ist oder nicht? :( also mit erweitertem bereich oder nicht??

K-tec
26.04.2007, 19:46
ECHT. sieht man auch. weil unecht ist die 220+10 viel weiter an dem Ausschnitt um nicht zu sagen passt überhaupt nicht. es wäre nur für den 220er strich platz mehr nicht.

http://k-t-e-c.de/opel/sportiv_org.jpg

Erazor26
27.04.2007, 07:24
Werden die Innoparts-Scheiben auf die Originalen aufgeklebt oder kann man die anderen vorher entfernen?

Hab die Plamascheiben im Ebayshop für 69,90 € gesehen, aber ich weiß nicht, ob die wirklich so toll sind wie der Hersteller sagt.

Bekommt man originale Produkte für diesen Preis?
Wie kompliziert ist der Einbau? Muss gelötet werden?
Kann ich das später zurückrüsten?
Wo kann ich rote Tachonadeln bekommen?

Wäre nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

DJDOG
27.04.2007, 08:15
einbau ist relativ einfach. also ich hab nicht gelötet, den Strom hol ich mir mit Sromdieben von der Tachobeleuchtung. JA, du könntest später zurückrüsten. Tachonadeln gibts bei eBay, oder beim VW/Audi Händler oder die roten von Opel.

K-tec
27.04.2007, 08:18
alle außgenomen unserer Plasmascheiben müssen auf original gelegt werden. unsere sind die einzigen die die originalen vollkommen ersetzen.

zum rest antworten lieber mal andere bzw sind einige Beiträge hier im Forum

pfrommi
25.05.2007, 09:16
gibt es bei den tachoscheiben die roiten zeiger dabei weil ich hab bisher nur auf fotos gesehen das die zeiger und beleutet waren oder halt rot m,eine sind aber weiss