PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heizung ausgefallen



piacenzia
11.03.2004, 08:56
Hallo Leute!
besonders jetzt noch in der Winterzeit ist es ein grauen... :(

Mir ist gestern meine Heizung im Astra G ausgefallen.

Fakten:
Meine Heizungsregler war die ganze Zeit auf "Warm" eingestellt, auch die Lüftung war ständig auf Stufe 1.
Morgens hat sie noch funktioniert, auf dem Heimweg am nachmittag nicht mehr :/

Liegt das vielleicht an der Sicherung oder könnte das ein grösseres Problem sein?
Hat einer ne ahnung, woran das liegen könnte?


Danke & Gruß
piacenzia

11.03.2004, 09:22
Hallo,

kannst du die Stufen regeln ? also 1,2,3 ?

Wenn nicht, dann einfach mla Auto aus, Heizungsdrehregler auf 0 stellen, Motor wieder an und dann wieder auf 1,2 oder 3 :)
So hats bei mir auch mal geklappt, als da irgentwas durchgetickt war

piacenzia
11.03.2004, 09:26
also die lüftungsstufen (1-4) lassen sich noch regel, jedoch kommt halt nur kalte luft raus *brrr*

auch wenn der wärmeregler links daneben voll aufgedreht ist

11.03.2004, 09:27
haste mal zurück gedreht auf ganz kalt und dann wieder auf warm ?

piacenzia
11.03.2004, 09:29
hin und her gedreht aber es hat sich nix getan - ich probiers aber vielleicht nochmal mit dem auf kalt stellen -> motor an und dann auf warm stellen

an was könnte es dann sonst noch liegen?

mirco
11.03.2004, 09:29
Mach mal das Radio und das Handschuhfach raus und überprüf mal ob nicht der Zug von deiner Bedieneinheit runtergehopft ist. Solltest eigentlich auch merken wenn der Regler zioemlich leichgängig ist.

piacenzia
11.03.2004, 10:17
aufm (kalten ;)) heimweg eben habe ich mal geschaut was mit dem wärmeregler ist..

ich habe den eindruck, dass er sich leichter drehen lässt. auch wenn ich von ganz kalt nach warm drehe ist hinter diesem regler ein seltsames geräusch

wenn sich da etwas ausgehängt hat, wie kann ich mir vorstellen wie das aussieht? muss das einfach wieder eingehängt werden oder muss ich was spezielle beachten?!?

mirco
11.03.2004, 10:42
Kann man pauschal nicht Sagen, weil der Astra 2 unterschiedliche Heizungsbedienteile hat. Behr und Delphi. Machs mal auf und dann wirst denke ich mal schnell sehen wie das hingehört

piacenzia
11.03.2004, 12:05
ok, ich war gerade dabie zu gucken...

folgendes:
hab wohl ein behr bedienteil, jedoch ist das ende von dem stahlkabel (das graue plastikelement) nirgends befestigt.
wo muss das genau dran? dort sind solche schwarz hervorstehenden plastiktiele, wo ich vermute das muss dran, jedoch passt das in keinerster weise.

hat jemand ein bild davon, wie die dinger befestigt sind?!?


*EDIT* ok, thema erleditgt, hab was übersehen, wo das hinreingesteckt wird...
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN
!!

HEZUNG GEHT WIEDER *freu*

FireFighterW
28.02.2006, 09:06
Hallo!

Ich habe genau dein Problem derzeit!
Tierisch nervig vor allem im Winter.
Habe gestern Radio und den ganzen Handschuhfach-Kram rausgebaut
und mir ist da dieses graue Teil (sieht aus wie ein Riegel oder so) aufgefallen, der sich bewegt, wenn ich den kalt/warm-Regler drehe. Das macht dann auch so ein Klapper-Geräusch. Muss dieses Ding fest gemacht werden? Wenn ja, wo?
Danke schon mal für die Antwort!

Schöne Grüße
FireFighterW

FireFighterW
21.08.2006, 09:43
Hallo Leute, ich bins nochmal!

Ich hab diesen Riegel zwar mittlerweile wieder dahin verfrachten können, wo er hingehört, allerdings fällt (oder rutscht) er mir alle paar Tage oder Wochen wieder aus dem Loch raus. Das heißt für mich: Alles wieder aufschrauben, wieder reinstecken, wieder zuschrauben. So nervig! Mittlerweile glaube ich, dass an diesem Riegel eine Nase abgebrochen ist, so dass das Mistding in seinem Loch nicht mehr hält. Kann mir jemand sagen, wie dieser Riegel genau heißt, bzw. wo im Internet ich dieses Ding als Ersatzteil bestellen könnte?

Danke schon mal im Voraus!

Ciao FireFighterW

FireFighterW
08.11.2006, 10:23
Hallo Leute,

nun ist es mir schon wieder rausgerutsch, hat aber ziemlich lange gehalten bis jetzt. Habe auch immer nur langsam und vorsichtig auf kalt/warm gestellt. Ich möchte jetzt unbedingt so ein neues Teil haben. Weiß hier denn keiner, wie dieser graue Riegel heißt bzw. wo im Internet ich den bekomme?

Es ist wirklich nervig und langsam dringend!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

blurboy
08.11.2006, 10:29
hab mal dein Thrad überflogen, weiß jedoch nicht geanu was du suchst! Wenn du einfach nur den Drehregler suchst, könnte ich dir das teil evtl. besorgen!

OliverBardowick
08.11.2006, 10:30
Frag doch einfach mal beim FOH und dann auch gleich nach´m Preis... brauchst es ja nicht gleich dort bestellen.
Manche Dinge sind dort auch echt billiger als man denkt.

FireFighterW
08.11.2006, 10:35
Hallo Oliver,

is ja an und für sich ne gute Idee, aber ich weiß nicht mal, wie ich das denen erklären soll?!?!? Ich bräuchte nur einfach jemanden, der weiß, wie dieses Ding heißt.

Trotzdem danke für deine Antwort!

Schöne Grüße
FireFighterW

Echo
13.11.2006, 09:44
Ein Bild kann vieles erklären....also ab mit der DigiCam zu dem "Ding" und ein paar Fotos machen....ich denke, dann können die Anderen Dir noch besser helfen....

Gruss an die Community!

FireFighterW
02.11.2007, 16:58
Hallo Leute,

nun hab ich es endlich mal geschafft, ein Bild zu machen. Gar nicht so einfach. Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen erkennen, wie das Teil aussieht.

Auf dem Teil stehen folgende Bezeichnungen:

BEMA
>PA66-GF30<
41276

Kann mir vielleicht jemand das Teil besorgen oder mir sagen, wo ich das im Internet bestellen könnte?
Wäre super!

Danke schon mal im Voraus!

FireFighterW

McFire
02.11.2007, 17:03
das heißt BEHR und nicht BEMA, das Teil ist von nem Behr Heizungskasten oder Heizungsregler. Kannste das nicht irgendwie befestigen das es nicht mehr rausrutscht? oder evtl kleben? fehlt da vielleicht ne schraube da dort ja ein loch in der mitte ist.

gruß robert

FireFighterW
03.11.2007, 10:52
Hi McFire,

danke für den Tip mit BEHR, das war aufm Bild nach zig-maliger Vergrößerung nicht zu erkennen.

Da muss keine Schraube rein, da ist hinten (sieht man nicht) eine Nase, die man in ein Loch reindrücken muss und ich hatte mal ein ganz kleines genauso graues Teil im Fußraum gefunden, das wahrscheinlich an dieser Nase als "anti-raus-rutsch-Nase" gedient hatte. Ist aber anscheinend abgebrochen. Bräuchte jetzt also nur noch so ein Teil.

Schöne Grüße
FireFighterW