PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alu-Pedale Alltagsbericht gesucht



Marcus4ever
09.09.2006, 08:11
moin
wie die übersschrift schon sagt, suche ich jemanden der sich diese teile eingebaut -oder schon standart mässig drin hat

da meine gummis ziemlich abgenutzt sind war nun meine überlegung hin zu den orginalen alu pedallen von opel oder ob es vielleicht doch wieder vollgummi teile werden!?!

interessant wäre natürlich wie verhalten die pedalle sich im winter bzw bei regen und matsch werden die zu rutschig wenn man schuhe mit glatten sohlen anhat?

wie sieht eure erfahrung mit solchen teilen aus

TheAstraDriver
09.09.2006, 08:56
hab die Pedale vom Speedster seit ca 2 Jahre drin..... bis jetz keinerlei Probleme und die lassen sich im Fall der Fälle auch viel einfacher sauber machen als diese Gummiüberzieher

einziger Nachteil den man anmerken sollte: die Montage der Teile is etwas friemelig

lucky_strike82
09.09.2006, 09:55
Ich hab die OPC-Üedale nachgerüstet und bin vollkommen zufrieden. Einfache Montage, leicht zu reinigen und der Halt ist super, in meinen Augen sogar wesentlich besser als den der Vollgummiteile.

voss
09.09.2006, 09:59
Opc und Speedster Teile sind in Ordnung, das andere Zeugs was ich bis jetzt gehabt habe war irgendwie Schrott! Von Foliatec war ich in der hinsicht entäuscht, wirkt irgendwie billig!

Marcus4ever
09.09.2006, 10:05
meine sorge is echt mehr der winter das man dann mit nassen schuhen von den teilen abrutschen könnte da die gummi fläsche ja wesendlich geringer ist wie bei den vollgummi teilen
scheine heut wieder sehr skeptisch zu sein...

fast&furious
09.09.2006, 10:09
also mit den opc-pedalen gibts gar keine probleme, die gumminoppen sorgen für genügend halt. die gummifläche is zwar kleiner, aber die original gummis haben dafür ja keine richtigen noppen. quietschen wie bei den billigen pedalen gibts auch net, weil man rutscht ja nicht :idea:
außerdem kauf dir wenn dann sowieso die opc dinger weil die billigen schrott teile müssen eingetragen werden und dann kommst fast auf den gleichen preis...und das aussehen is bei den opc's schon am besten find ich
gruß

Marcus4ever
09.09.2006, 10:31
genau für die opc dinger hab ich mich eh entschieden alle anderen "zubehör" teile fand ich nen bissel billig und die befestigung naja war und ist mir zu haarig sowas
safty first...

Kentucky-kid
18.09.2006, 18:03
was kosten denn die opc-pedale??
und wo bekomme ich die her??

Schrauto
18.09.2006, 18:39
ich hab meine bei ebay geholt
verkäufer war opc-nienhaus is auch ein opelhändler

Storm
18.09.2006, 21:09
Und wie teuer waren die?
Und was kosten die direkt bei Opel?

CiC55
18.09.2006, 21:52
Bei Opel kosten nur die beiden (Bems und kupplungspedal) ca. 100€
Hier im Forum verkauft aber auch einer die Teile meine ich.
Einfach mal die suche benutzen.

Die OPC bekommt man meist soo um die 50€ und sind das Geld auf jeden fall Wert. Die Irmscher sehen auch fast genauso aus aber da hab ich schon desöfteren gesehen das die noppen einfach abgerissen sind. Also die Irmscher nicht unbedingt empfehlenswert.

d11
18.09.2006, 22:05
hab die opc pedale auch hier aus dem forum neu für rund 55€. das geld sind die teile auf jeden fall wert! bilder kannste gerne in meiner gallerie gucken!

finde sie von der rutschfestigkeit besser als die originalen!

LedererI
19.09.2006, 06:48
Also aus Erfahrung kann ichsagen das die OPC und Speedster Pedale sehr gut sind!
Lassen sich leicht reinigen und ihnen macht auch Dreck usw. nicht viel aus!

Bezugsquelle evtl. OPC Nienhaus (oder Nieenhaus, irgendwie so) bei Ebay!
Hat öfters welche im Angebot!

Unique
19.09.2006, 16:46
also mit den opc-pedalen gibts gar keine probleme, die gumminoppen sorgen für genügend halt. die gummifläche is zwar kleiner, aber die original gummis haben dafür ja keine richtigen noppen. quietschen wie bei den billigen pedalen gibts auch net, weil man rutscht ja nicht :idea:
außerdem kauf dir wenn dann sowieso die opc dinger weil die billigen schrott teile müssen eingetragen werden und dann kommst fast auf den gleichen preis...und das aussehen is bei den opc's schon am besten find ich
gruß

Dem kann ich voll und ganz zustimmen ! :)

(Habe die Dinger seit einem Monat verbaut !)

Opel Joker
20.09.2006, 07:47
Hab jetzt auch die OPC Pedalerie drin und bin auch schwer begeistert :wink: Selbst mit nassen Schuhen noch guten Grip; besser als die Originalgummis 8)

Aber mal `ne Frage am Rande, wie sehen denn die Speedster Teile aus und wie werden die befestigt??? :?:

Kentucky-kid
20.09.2006, 15:39
Muss ich da irgendwie schauen dass ich die Angepasst auf meinen Fahrzeugtyp bestell, oder gibts die Universal???
Kann mir da mal einer Bilder schicken von den Pedalen?

Marcus4ever
21.09.2006, 05:13
Kentucky-kid,
hier steht eigendlich alles was du wissen willst
http://cgi.ebay.de/ASTRA-G-Alu-Pedale-OPC-easyFit-NEU-m-Rech_W0QQitemZ200027044401QQihZ010QQcategoryZ73032 QQcmdZViewItem

Kentucky-kid
21.09.2006, 15:01
Marcus4ever,
vielen dank...
hab des gar ned gefunden bei ebay...
naja....

d11
21.09.2006, 15:13
die vom opc passen soweit ich weiß auf alle!
hier mal ein bild wie es bei mir aussieht:

http://files.firefly-net.de/astra/2006-09-06/DSC00073.jpg

Marcus4ever
21.09.2006, 17:34
also ich werd mir die demnächst bestellen wenn alle damit so zufrieden sind ist das ja schon nen "must have!"

CiC55
21.09.2006, 21:19
die vom opc passen soweit ich weiß auf alle!
hier mal ein bild wie es bei mir aussieht:

http://files.firefly-net.de/astra/2006-09-06/DSC00073.jpg

Ich würde sagen fast auf alle.
Ausnahme ist Automatikgetriebe. ;-)
Verständlich oder... :lol:

murdoc
21.09.2006, 22:03
Das gilt glaube ich auch nur für Fahrzeuge mit Linkssteuer. Die Vauxhalls haben glaube ich eine etwas andere Gaspedalform. Ich bin mir da aber nicht sicher.

d11
22.09.2006, 17:02
okay okay! automatik und fahrzeuge mit linkssteuer ;)

automatik ist jawohl klar und linkssteuer?! <- wer macht den sowas in good old germany ;)

Kentucky-kid
24.09.2006, 09:55
Hat von euch eigentlich auch einer Bilder von den Speedster Fussrasten??