PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff Bastuck



EMS-OP 3
08.09.2006, 16:03
Guten Tag, hab ne Gruppe A Bastuck anlage ab Kat drinne in meinem 2 L 16V. Ist mir aber eindeutig zuleise. was kann ic hdan och machen?? was emfehlt ihr mir. es soll laut sein aber sich dabei auch recht gut anhören.
hat da jemand schon mehr erfahrung mit??


MfG
daniel

Turbo_Coupe
08.09.2006, 16:08
Also ich kenne so auf anhieb nichts lauteres wenn es legal bleiben soll...wenn es dir mit der Legalität dann docg egal ist dann versuch es doch erstmal mit der VSD ertrappe von Bastuck und wenn dir das dann immer noch nicht reicht dann musst du dir halt einen anvertigen lassen....

EMS-OP 3
08.09.2006, 16:18
also laut is der gradmal garnicht. der ist dezent sportlich!! Wo bekomm ich solch VSD attrappen von bastuck???

Quicksilver
08.09.2006, 17:17
Bei jedem Händler, der auch Bastuck verkauft!!
Ansonsten noch nen Lexmaul Fächer dazu, dann ists gleich ein wenig besser!
Hatt ich an meinem 2.0 16V auch!

Gruß Quicksilver

astra00@coupe
08.09.2006, 17:31
nur mal so als info die neuen bastuck anlagen, werden nicht mehr so laut wie die alten. wobei man die auch erst mal einfahren sollte so ca 5000 km oder mehr.

EMS-OP 3
08.09.2006, 19:07
die ist eingefahren und fächer hab ich schon!!

Astra_G_2001
08.09.2006, 19:55
Also das lauteste was ich bis jetzt gehört habe war ne ECHTE Gruppe A-Anlage von OMP inkl. Fackerkrümmer und Sportkat. Die hat schon richtig Druck gemacht, hab aber leider keine Ahnung wo du die bekommen kannst.

PierreG
08.09.2006, 21:43
wie alt ist deine bastuck denn? wenn du sagst die ist eingefahren müsste die schon recht laut klingen. wie schon hier geschrieben ne vsd atrappe und am besten noch nen metallkat rein. wenn dir das immer noch nicht reicht dann kannst dir nur noch ein leeres rohr durchlegen ;)

EMS-OP 3
09.09.2006, 08:09
ist schon seit 2000 drinne. also sehr gut eingefahren. Ja ich denke ich werdem ir ein bastuck durchgangsrohr holen. was meint ihr?

PierreG
09.09.2006, 09:42
kannst du machen, sollte halt noch alles einigermassen legal sein. nicht wenn den grünen ihr kaffe aus der tasse gedröhnt wird wenn du am presidium vorbeifährst

EMS-OP 3
09.09.2006, 09:46
ja wie laut das mit dem rohr wird weiß ich nicht. wird sich zeigen. so extrem will ichs auch nicht. aber es fahren soviel karren darum die nen hammer sound haben und ich hab so ne komplettanlage drunter und es kommt meinermeinung nach zu wenig

MFG
daniel

Just A G-Thing
09.09.2006, 13:25
Also Bastuck ist wie gesagt schon lange nicht mehr das vom Sound wie es einst mal war.

Wenn ich dir was gutes empfehlen dürfte ist es FOX, also Qualität und Sound was ich bis jetzt gehört habe, SPITZE!!!

Gruß

JAG

paulchenlaessig
09.09.2006, 15:38
ist schon seit 2000 drinne. also sehr gut eingefahren. Ja ich denke ich werdem ir ein bastuck durchgangsrohr holen. was meint ihr?

Lass es, es sei denn du willst Sound wie aus ner Blechdose!Sprech da aus Erfahrung!Wird zwar viel lauter mit dem Ersatzrohr, aber is einfach nur blechern!!

astra00@coupe
09.09.2006, 15:51
hab auch schon oft gehört, dass fox hammer sein soll. viel besser als bastuck

voss
09.09.2006, 15:55
Laut sind die Fox Anlagen allemal! Aber ich glaube das ist auch wieder so ne "am Rande der legalität" Sache!

PierreG
09.09.2006, 17:11
dazu kommt noch das die 16v motoren alle irgendwie blechern klingen. hab bei mir auch das problem das aus nem c20xe nicht so der mega dumpfe sound rauskommt.

sind die fox anlagen wirklich so gut wie behauptet wird? was kosten die denn so im schnitt?

astra00@coupe
09.09.2006, 20:05
also billig sind sie mal nicht. aber was gescheitetes kosten nun mal. ich werde wahrscheinlich auch auf eine fox umsteigen.

Just A G-Thing
10.09.2006, 15:24
Also FOX hält das was sie versprechen, und holen aus Ihren Anlagen das maximale raus was an legalem Sound zu machen ist.

Falls Interesse an Fox Anlagen besteht einfach mal melden.

Gruß

JAG

astra00@coupe
10.09.2006, 19:07
würde gern mal so eine live hören

Keeper
11.09.2006, 08:36
Mich würde auch mal ein Soundfile interessieren ... müßte zwar nach dem Fahrwerk erstmal wieder ein bisschen sparen, aber es kann ja nicht schaden sich schon mal vorab zu informieren.

Tepper
11.09.2006, 08:46
Wenn du jemanden hast der die die AU an nem anderen Fahrzeug macht und die dann die Plakette draufhaut, räum den KAT leer, also kat auf, rotzr raus und wieder zu :)

PierreG
11.09.2006, 09:16
das die nicht billig sind war mir klar, will ja keinen atu scheiss sondern was gescheites. billig bezahlt man immer zweimal ;)

hab auf alle fälle interesse an ner schönen fox anlage, am besten duplex. hab da schon geschaut und laut katalog kostet die duplex 667 euro oder so.

EMS-OP 3
11.09.2006, 09:57
genau. kat leer mache dann ist diek iste laut aber hat nicht mehr volle leistung.naja schreibt ihr nur weiter.wir sind hier in nem G astra Forum und diese autos haben motoren neuer generation. da darf man net einfach de kat usw aus jux und dollerei leerräumen!!

Gruss op

PierreG
11.09.2006, 10:26
aus diesem grund hab ich geschrieben nen stahl kat einzubauen ;)

daRookee
11.09.2006, 17:36
Also ich hab seit heute ne Atrappe(mk-racing) unter meinem 16XEL in ner Verb. mit nem Remus ESD. Top passgenauigkeit!

Muss schon sagen da hat sich einiges getan, bin erst mal zufrieden.
Hört sich kein bisschen blechernd an!!!

Böllern tut der aber erst richtig ab 3000 Touren!

Lässt sich aber super dosieren, wenn ich die Rennleitung seh, einfach hoch in
den vierten und man hört kaum was.

EMS-OP 3
12.09.2006, 14:43
also die mk paast bei dir?? sound okay. sagst du ja. hmm ich werd mal schauen ob ne mk attrappe oder nen bastuck durchgangsrohr. die bastuck anlagen haben die den gleichen durchmesser usw wie original?? würd die mk attrappe da passen wenn die für einen 2L16V Ecotec ist??

gruss maus

daRookee
13.09.2006, 12:10
Wenn du ne gruppe a anlage hast passt die mit sicherheit nicht. meines
wissens nach stellen dir nur sachen für gruppe n her.
Schau am besten mal selber beim shop rein. einfach googeln.

Denke aber mal mit deiner maschine wird das a bisl mehr böllern.

Hab jedoch noch keine 2l maschine mit atrappe gehört, da musste die andern fragen.

Muelli
14.09.2006, 14:41
Also Bastuck ist wie gesagt schon lange nicht mehr das vom Sound wie es einst mal war.

Wenn ich dir was gutes empfehlen dürfte ist es FOX, also Qualität und Sound was ich bis jetzt gehört habe, SPITZE!!!

Gruß

JAG


hab auch schon oft gehört, dass fox hammer sein soll. viel besser als bastuck

ey jungs macht mich nich feddich, hab grad ne niegel nagel neue
Bastuck drunter .. :? :wink:

Also ich hätte jetzt auch behauptet du sollst sie erstmal einfahren,
aber wenn die schon seit 2000 drunner hast versteh ich des auch net..
Aber wurden ja auch schon viele Tipps genannt ^^