PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie baue ich die Heckschürze ab?



Tuningfreak
11.03.2004, 08:29
Also zuerst: Gesucht, nix gefunden!

Bekomme heute meine Lumma LPC-R Heckschürze geliefert und wollte sie vor dem lackieren mal anbauen um zu schauen ob es mit dem Auspuff hinhaut und ob es nicht viel tiefer kommt als die OPC Serienschweller. Nun hab ich erst seit 1 Jahr den Astra und weis noch net allzuviel über die Karosserie...

Vielleicht könnten mir die Umbauspezis hier mal ungefähr sagen wie man die Heckschürze abbaut? Wo sitzen die Schrauben, was muss man beachten etc! Nicht dass ich mir in meiner Unbedarftheit irgendwelche Halterungen abreisse oder sowas! ;-)

Danke für schnelle Hilfe

Matthias Bär
11.03.2004, 08:37
mach deine heckklappe auf --> da sind 3 Schrauben
bau links und rechts deine Leuchten ab --> da sind pro Seite 2 Schrauben
dann links und rechts im Radkasten (oben) --> jewals 1 Schraube
dann leg dich unters Auto -> da hast du nochmals 5 Schrauben

wenn die alle draussen hast, kannste die Schürze aus den seitlichen Führungen rausziehn und abbauen. Dann noch das Kabel von der Beleuchtung abziehn.

MfG Matti

Janemann
11.03.2004, 08:37
also du mußt die auf beiden seiten rückleuchten rausmachen. da sitzen schrauben drunten....wenn du den kofferraum deckel aufmachst siehst du ja auch schon drei oder vier stück. dann sind von unten nochmal paar schrauben in der stoßstange.....die siehst du direkt wenn du dich drunter legst. und in jedem radlauf ist glaube noch eine kannn auch sein das es zwei sind. aber dann hast du alles

Janemann
11.03.2004, 08:38
hmm da war wohl einer schneller

Matthias Bär
11.03.2004, 08:39
ich würd sagen gleich schnell :-)

Janemann
11.03.2004, 08:42
stimmt von der Uhrzeit gesehen

Tuningfreak
11.03.2004, 12:36
VIELEN DANK FÜR DIE AUSFÜHRLICHE BESCHREIBUNG!!! Natürlich an euch beide.... *g* Spedition war noch nicht da aber zum Anbau komme ich wohl eh erst am Wochenende da wir ein totales Mistwetter haben und die Garage voll ist! *g*

Janemann
11.03.2004, 17:30
Am wochenende soll es ja wieder schöneres wetter geben......

Schakal
11.03.2004, 20:28
Cruiserwetter,
sieh zu, das Du den Ofen klar kriegst!