PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS-Design Heckspoiler gebrochen



Meisti
08.09.2006, 02:25
Hi! Ich habe vor über nem Monat von einer Privatperson nen MS-Design Dach- und Heckspoiler gekauft. Er ist beides bei eBay net los geworden und da habe ich ihm direkt per Mail ein Angebot gemacht...

Naja heute (endlich!!!) sind sie angekommen und ich habe sie gleich aufgemacht.

Als ich dat Packet gesehen habe, habe ich schon nischts gutes geahnt! Die Spoiler waren beide direkt übereinander gelegt und dann einmal mit Windeln umwickelt. Dadrüber war nur ne Lage Paketpapier... :cry:
- Wie kann man nur so doof sein!!! :evil:
Der Dachspoiler ist zwar heil, allerdings ist der Heckspoiler genau in der Mitte durchgebrochen...

Kann man dat irgendwie reparieren oda war's dat jetzt?

Wat soll ick machen?

blueG263
08.09.2006, 05:32
mach dem typ ma feuer unterm hintern!
ist ja eindeutig seine schuld wenn das so schlecht verpackt war!

das müsste er dir ersetzten!
klar wird er aufstand machen aber wenn du ne rechtsschutzversicherung hast würd ich dem einheizen ;)

dein fehler war allerdings das paket im beisein des postmenschen den inhalt zu checken! dann hätte es die post zahlen müssen!
kannst ja mal zur poststelle fahren und ihnen den spoiler und ganz wichtig den demolierten karton zeigen!
mit glück is da noch was zu holen!

vollka_racho
08.09.2006, 05:39
auf jeden fall hat blueG da recht aber im beisein das paket öffnen ist immer so ne sache ich hab die erfahrung gemacht das die auch dafür bezahlt werden das sie das nicht mit sich machen lassen die sind schneller weg alls sionst wer...

naja viel glück aber den verkäufer würd ich auch mal anschreiben und fragen ob er denn nu wirklich gar keine allgemeinbildung hat :D

blueG263
08.09.2006, 05:54
is richtig! die laufen wie sau:D aber wenn mir einer mit sonem verwemsten paket ankommt sag ich dem das direkt! und fang als erstes an das teil aufzureißen!

wenn dann alles ok is bekommt der freak sein autogramm! vorher nich!

und wenn der das nich will kann er sich das paket sonstwo hinklemmen und ich hols nachher im postamt ab ;)
da hast du alle zeit der welt zum auspacken und diskutieren!

tekey
08.09.2006, 07:16
wenn es so schlampig verpackt war hat man keine chance was von der post wieder zu bekommen!

Hatte ich auch schon durch wo mir so ein Vollidiot Scheinwerferblenden im Briefumschlag geschickt hatte!

Der hat mir zum Glück nachher neue geschickt aber ich bin auf dem Versand sitzen geblieben....

Meisti das kannste wohl abschreiben so wie ich die geschichte mitbekommen hab, wird der den Teufel tun, hilft nur noch Vorbeifahren
und pers. bei dem Klingeln ;)

Kombiking1
08.09.2006, 07:32
ich hatte das auch neulich mit nem zerbrochenen heckspoiler. ich habs in der orginalpackung wie ihn ms mal geschickt hat versendet. der wurde auch zerbrochen. bei mir wurde es dann auch auf die unzureichende verpackung geschoben. ich hab nach langen nerven 25 euro gekriegt aus kulanz.

also sieh zu das du das geld vom verkäufer kriegst. ansonsten haste wohl pech

Meisti
08.09.2006, 10:36
Wiejetzt???

Pech gehabt???
So ein Heckspoiler kostet ganz entspannt gut über 200 €!!!
Habe zwar für Heck-&Dachspoiler zusammen nur 125€ inkl. Versand gezahlt aba dat is doch egal!
blueG263, naja... konnte dat ja net entgegen nehmen. Hat unser Nachbar gemacht.
Kombiking1, wie jetzt? - 25€ nur?
Ich mein... auf den Dachspoiler war ick goarnet soo scharf! Das wichtigste war für mich der Heckspoiler! Und dat ganze als Kombo war natürlich supa - was soll ich denn jetzt bitte nur mit dem Dachspoiler! =(

Muss mir also jetzt wohl doch nen Anwalt nehmen?

blueG263
08.09.2006, 10:39
wenn du ganz dreist bist gib dem nachbar die schuld :D
warum nimmt der auch son zersämmelten karton an????

ich nehm sowas nichmehr an! hatte schon öfter sone kacke!

aber so wies aussieht hast du nun echt n problemchen!
ich hab aus sowas auch gelernt ;)

Michael(H)
08.09.2006, 10:52
war denn der karton tatsächlich beschädigt oder lags nur an mangelhafter verpackung ?

Opel Joker
08.09.2006, 11:19
Falls Du nix wieder bekommst kannst Du den auch reparieren. Anscheinend haben MS Spoiler die Angewohnheit in der Mitte zu brechen :evil:

Meinen habe ich folgendermaßen repariert:

- in die Bruchstellen (also längs zum Spoiler) spiegelgleich!!! zwei 6mm Löcher gebohrt (ca. 15cm tief)
- dann zwei 5mm Gewindestangen (ca. 28cm lang) geschnitten
- ZUERST :!: alles ineinanderstecken um zu gucken ob auch alles 100%ig passt!!! :!:
- dann die Löcher mit einem Flüssigkunststoff (ich hab so ein Zweikomponentensystem genommen) auffüllen und sofort (wegen der Aushärtung!!!) die Gewindestangen reinstecken und die Spoilerhäften ineinanderstecken
- wenn alles ausgehärtet ist kann das schleifen, spachteln und lackieren losgehen

So hab ich`s bei mir gemacht und das Ding hält bombenfest zusammen. Alles natürlich ohne Gewähr, aber mit etwas gesundem Menschenverstand klappt es recht problemlos :wink:

otnt
08.09.2006, 12:45
denke auch das läst sich reparieren wie opeljoker schon sagte

Luckfish
08.09.2006, 13:48
is richtig! die laufen wie sau:D aber wenn mir einer mit sonem verwemsten paket ankommt sag ich dem das direkt! und fang als erstes an das teil aufzureißen!

Hihi geil! Stell mir grad vor wie du schreiend hinter so nem Postboten hinterher rennst und der vorne weg läuft. Du mit nem zerbrochenen Spoiler in den händen in die luft gestreckt.
Geiles Bild.. bin seid c.a. 2 min am lachen!

da martin
08.09.2006, 14:17
Erstmal musst du dem Verkäufer auf'n sack gehen. Der muss das nämlich bei der Post melden.
Und dann kannst du nur hoffen das es über diese Transportversicherung etwas wieder gibt.

hatte letztens auch nen Dachspoiler fürn nen Kumpel ersteigert und der kam natürlich auch lose in nem Karton.
Nichmal Papier oder so drin.

Naja, zum Glück war "nur" eine kleine Ecke abgeplatzt. Der Verkäufer hat es angeblich auch DPD gemeldet aber da kam nie mehr was.

Ich drück dir die Daumen das du etwas wiederbekommst.
Ansonsten musst du selber die Post nerven. Aber zuerst muss er das glaube ich melden.

Meisti
08.09.2006, 19:25
Michael(H) Karton? - Welcher Karton!? :cry:
Die Spoiler waren beide direkt übereinander gelegt und dann einmal mit Windeln umwickelt. Dadrüber war nur ne Lage Paketpapier... :cry:
- Wie kann man nur so doof sein!!! :evil:

Naja... er meint jetzt, dass er ab Montag für 3 Wochen in den Urlaub fährt. Von daher läuft die Frist ab...

Er hat mir allerdings das Angebot gemacht, dass er mir die Versandbestätigung oda Auftrag oda wie dat heißt schickt. Dann soll ich mich selbst dadrum kümmern... würde dat gehen?

Er hat das ganze übrigens über Hermes verschickt und bis 500€ Versichern lassen....

da martin
08.09.2006, 19:28
Michael(H) Karton? - Welcher Karton!? :cry:
Die Spoiler waren beide direkt übereinander gelegt und dann einmal mit Windeln umwickelt. Dadrüber war nur ne Lage Paketpapier... :cry:
- Wie kann man nur so doof sein!!! :evil:

Naja... er meint jetzt, dass er ab Montag für 3 Wochen in den Urlaub fährt. Von daher läuft die Frist ab...

Er hat mir allerdings das Angebot gemacht, dass er mir die Versandbestätigung oda Auftrag oda wie dat heißt schickt. Dann soll ich mich selbst dadrum kümmern... würde dat gehen?

Er hat das ganze übrigens über Hermes verschickt und bis 500€ Versichern lassen....

Müsste vielleicht gehen.
Am besten ausprobieren. Und den Leuten da schön auf'n Sack gehen.
Musst ja nicht unbedingt sagen wie es verpackt war, sonst fällt das gleich flach. :wink:

Caravanos
08.05.2009, 15:35
Wie repariere ich Spoiler aus PUR - GF ?? Is nur ein Riss drinn .