PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Gewinde Highsport - brauchbar?



anonym
10.03.2004, 20:19
Hallo,

ich weiß, über das genannte FK Gewinde gibt es schon mehrere Beiträge. Trotzdem, kurz und knapp: bei Ebay gibt es ja hin und wieder das FW recht günstig, ist vorhin erst eins für 589 Euro weggegangen (ist aber noch nicht die Edelstahlausführung). Das verlockt zum Kauf.

Für mich sind folgende Fakten ausschlaggebend:

- Dämpfer sollten auf jeden Fall langlebig sein und nicht nach einem Jahr schon defekt
- Abstimmung sollte noch etwas Restfederweg zulassen (laut Gesetz ja mindestens 25 mm bei voller Ladung)
- die Dämpfer sollten nach einem Winter nicht schon total braun vor Rost sein
- es sollten keinerlei Geräusche durch das FW entstehen (knacken, knarzen...)
- Vorderachse sollte auf mindestens - 60 mm bei 17 Zoll schraubbar sein

Können mir die FK Hihgsport-Fahrer unter euch das FW entsprechend meinen Wünschen empfehlen, oder sollte ich doch lieber etwa 200 Euro mehr für ein KW Var. 1 ausgeben? Infos wären super!

Grüße

Maxx
10.03.2004, 20:23
Hi,

wend dich mal an den Tuningfuzzy, der hat nen besseren Preis ;)

hab mir die Tage von ihm nen FK Gewinde gekauft und einbauen lassen.
Ist aber des FK Silverline...
bin absolut zufrieden damit!

10.03.2004, 20:23
Also nen Kumpel von mir (astraandy) hat genau das Fahrwerk drin und er ist absolut unzufrieden.

Restfederweg im Sommer nahezu NULL .. der ganze Wagen hoppelt wie sonstwas .. Bei jeder Kurvenfahrt ist nen höhrbares Knacken ausm Bereich der Vorderachse höhrbar ..

Er hat das jetzt knapp 1 Jahr drin ;) also normal ist das nicht *g*

anonym
10.03.2004, 20:28
Erstmal danke! Weitere Statements?

creater1202
10.03.2004, 21:59
Ich kenne FK auch nur als knüppelhartes (Koni sei Dank) Fahrwerk was den Federweg nicht kennt.

Maxx
10.03.2004, 23:57
Ich kenne FK auch nur als knüppelhartes (Koni sei Dank) Fahrwerk was den Federweg nicht kennt.

also ich finde das Fahrwerk eigentlich sehr komfortabel!?
hatte es gedacht es wäre härter, aber super angenehm überrascht.

gibts denn nen Unterschied zwischen Highsport und denm Silverline (vom Material mal abgesehen) ??
also hart ist das wirklich nicht, haben in unserem Zweitwagen noch nen "festes" FK Fahrwerk und das ist um Welten härter!

Fazit bis jetzt, ich würds wieder kaufen (das Gewinde) ;)

Blue-Astra
11.03.2004, 09:55
Moin Leute,
ich kann aus Erfahrung nur sagen das wenn Du ein Problem an einem FK-Gewinde hast,hast Du auch ein Problem mit FK,wenn es um eine Reklamation geht (egal was kaputt ist),die stellen sie dermasen an....
Ich kann nur "Weitec" Empfehlen sie werden bei KW-Automotive hergestellt (nicht wie FK in Süd-Afrika).
Die Härte ist absolut gut einzustellen selbst bei 110mm Tieferlegung springt man nicht rum wie eine Sackkarre.(Corsa-B)

Gruß
Frank

der Tuningfuzzy
11.03.2004, 10:00
@Blue-Astra

Da muß ich Dir leider wiedersprechen!
Hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Reklamationen bei FK!
Ich bekomme sogar UBB umgetauscht, die defekt ist, (auch gebrochene Röhren) die schonmal montiert waren!
Alles kein Problem bei FK!

creater1202
11.03.2004, 10:28
Der Tuningfuzzy, du bist ja auch offizieller Teilehändler von FK. Denke da hat man doch Vorteile und nicht wie ein normal Kunde, oder?

Ich hatte im Corsa ein festes FK (gute Straßenlage, nict zu hart). Meine Freundin hatte nen FK Gewinde (Königsport?!). War 100/60...der reinste Flummie :-). Gadget hatte in seinem Astra auch ein FK Gewinde...das selbe :-?

der Tuningfuzzy
11.03.2004, 10:56
Bin sogar FK Partnerstation! 8)

Was meinst Du mit Flummie?

creater1202
11.03.2004, 11:05
Na dann kein wunder das du bei denen die besseren Karten hast.
Kennst keinen Flummie ;-)?! Springball aus Gummi...mit anderen Worten brauchte man bei dem Corsa kein Lowrider-Fahrwerk mehr :-)

Thony
11.03.2004, 11:33
Bin sogar FK Partnerstation! 8)



da könne wir also auch über dich ein paar dinge beziehen? zu nem moderaten preis? :D :roll:

und gleich mal die frage hinterher: was hälst du von den AKX fahrwerken von FK? mein cousin will so eins in seinen Corsa B haben

der Tuningfuzzy
11.03.2004, 11:53
Bin sogar FK Partnerstation! 8)



da könne wir also auch über dich ein paar dinge beziehen? zu nem moderaten preis? :D :roll:

und gleich mal die frage hinterher: was hälst du von den AKX fahrwerken von FK? mein cousin will so eins in seinen Corsa B haben

Zu 1.) Ja, könnt ihr! 8)

Zu 2.) Das ist das meistverkaufte Fahrwerk von FK (bei mir jetzt). Jetzt gerade in nem Corsa B kommt das Fahrwerk richtig tief (das 60/40), es ist auch schön straff! (Beschwert hat sich bis jetzt noch niemand) :wink:

Blue-Astra
11.03.2004, 15:48
Hi,
Die Firma "FK-Automotive" hin oder her,ich verkaufe meinen Kunden im Geschäft QUALITÄT und kein FK wenn es sein muß..........
der Preis ist im vergleich zu anderen Herstellern schon günstig,aber die Qualität ist meißtens unterste Schublade.Deshalb wenn es nicht sein muß.......!!!


Gruß
Frank

anonym
11.03.2004, 22:20
So richtig schlau bin ich immer noch nicht. Was heißt jetzt "Qualität unterste Schublade"? Mit ein wenig Rost am Dämpfergehäuse kann man ja leben, wenn man das Gewinde wenigstens etwas pflegt. Aber bei defekten Dämpfern nach kurzer Zeit, null Fahrkomfort oder ständigen Geräuschen vom Fahrwerk hört der Spaß auf. Werdet doch mal konkreter, was die Qualität der FK Gewinde angeht, ansonsten hilft mir das auch nicht weiter. Mir geht es darum, ob der Aufpreis von mindestens 200 Euro für ein ausstattungsmäßig vergleichbares KW Var. 1 (das dann aber in Edelstahl) notwendig ist. Die KW-Qualität ist meiner Meinung nach auch nicht der letzte Schrei, wenn ich an mein momentan verbautes KW Suspensions denke (zu geringe Tieferlegung vorn, hinten dagegen zu tief, rostige Dämpfergehäuse, abplatzender Lack an den Federn.. wenigstens sind Straßenlage und Komfort gut und es gibt keine Fahrwerksgeräusche). Also, bitte konkrete Tipps!

Subwoo
12.03.2004, 12:41
Also, ich weiss ja net was ihr gegen FK habt?
Hab das FK Hihgsport Gewinde im Astra drinnen und bin total zufrieden damit!
Wenn ihr eure Autos auf den Boden schraubt, ist es kein wunder, dass nichts mehr einfedert!

Natürlich geht nichts über die Fahrwerke von KW, diese sind jedoch auch teurer!

Die Qualität von FK ist auch sehr gut! (Habe noch kein Rost am Fahrwerk,und es war bis jetzt ein sehr salziger Winter!)

:bounce: :bounce:

Elchkuh
12.03.2004, 17:52
Also ich kann nur sagen, dass FK gegenüber Privatpersonen Null Toleranz oder Entgegenkommen zeigt.

Die Produkte sind eigentlich ganz gut, allerdings ist manchmal die Passgenauigkeit wegen schlechter Fertigung arg schlecht.
wenn unser Tuningfuzzy aber da gut umtauschen kann, wäre das echt ne Alternative.

Ich werd auch die nächsten Monate (bis Kassel :D ) ein FW benötigen *zwinker*

Maxx
12.03.2004, 18:17
hol dir doch des FK Silverline Gewinde, des ist auch aus Edelstahl
das hab ich ja drinn, habs über unseren Tuningfuzzy gekauft und auch einbauen lassen...

kann nur nochmal wiederholen, bin sehr zufrieden damit. Klappern tut da gar nix bei mir!

und gute Preise macht der Tuningfuzzy auch ;)

Silver 100
13.03.2004, 10:34
Hallo,
habe in meinem Caravan 65/40 Formel K Federn drin mit FK Dämpfern.
Bin absolut zufrieden damit . Keine Geräusche oder ähnliches.


@ Blue-Astra
Bei mir wurde ein Dämpfer defekt geliefert,den der Tuningfuzzy innerhalb von 2Tagen von FK umgetauscht bekommen hat.


Hatte in meinem Corsa-B auch das FK Highsportgewinde Fahrwerk eingebaut. Habe das Fahrwerk 1998 beim Tuningfuzzy gekauft, und immer noch keinerlei Probleme damit. Den Corsa habe ich einem Bekannten verkauft und auch der ist hochzufrieden mit dem Fahrwerk.

Mfg
Silver 100

der Tuningfuzzy
15.03.2004, 11:55
Da kann ich Silver 100 nur zustimmen!

Es sind einige Kunden von mir, die schon zu den Anfängen von FK (1997) Fahrwerke von FK bei mir gekauft haben!

Sind bis jetzt alle noch glücklich!

Der ein oder andere kaputte Dämpfer war zwar mal dabei, was bei einem Fahrwerksalter von sieben Jahren aber durchaus normal ist!

Sogar das Gewinde im Ex-Corsa B von Silver 100 ist noch gangbar, und das Auto wird auch im Winter gefahren!

Katalogjunge
04.06.2005, 16:34
Hallo Tuningfuzzy,

ich bin auch derzeit am überlegen ein FK Highsport zu kaufen,
Bin mir aber dennoch auch nicht so sicher weil alle hier keine klaren aussagen machen ;).
Für welchen Preis würdest du ein Highsport anbieten?

Tobi