PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDS-Time nicht einschaltbar



erich75
03.09.2006, 20:02
Hallo,

bei mir schaltet sich nicht die RDS-Time ein. Und gleich zum Anfang:
Ich habe mich durch das Menü des MID getippt und RDS-Time auf 1 gesetz!!!
Über was oder wie kann ich sie noch "einschalten"? Oder was kann es stören? Gibt es ein seperrates Steuergerät? Liegt es am Radio? Es ist ein CDR 500 aus einem OMEGA. Sonst funst alles an dem Ding.

Danke für die Hilfe.

helitrop
04.09.2006, 14:51
Hallo!

Also bei mir ging es erst nachdem ich die Anzeige von 8-Stellen auf 10-Stellen umgestellt hatte.

Ich meine es ging so (10-Stelliges Display):

1. Zündung an
2. Tasten 4 + 6 gedrückt halten und Radio einschalten.
Tasten so lange gedrückt halten bis du ein Signalton hörst und auf dem Display 10 Digit erscheint.

Nach einigen Minuten solltest du neben der Uhrzeit ein Symbol mit einer Analogen Uhr und RDS sehen.

Zur Umstellung auf ein 8-Stelliges Display musst du die Tasten 3 + 5 gedrückt halten.

Bei mir war das CDR 500 auch noch auf 8 Stellen eingestellt und da hat es mit der RDS-Time auch nicht funktioniert, erst nach der Umstellung.

Gruß
Helitrop

erich75
04.09.2006, 20:35
DANKE

Das war der Fehler. Jetzt klapts! Aber wo steht das geschrieben von OPEL? Nicht im Autohandbuch und auch nicht im Radiohandbuch.
Oder ich habe es nicht gelesen :oops:

Bis die Tage

helitrop
05.09.2006, 09:36
Hallo!

Ne Ne, da hast du nichts überlesen, es steht nicht in der Anleitung.

Ich habe es auch nur in einem Forum gelesen.

Ich wusste bis dahin noch nicht einmal dass mein Radio eine RDS-Time Funktion hat!

Dafür gibt es ja die Foren,
hier werden Sie geholfen :thumbs2:


Gruß
Helitrop