PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD Attrappe mit Bauschaum füllen???



chb30
10.03.2004, 19:18
Hallo,

ich möchte gerne einen lautern Sound haben. Ich habe mich im Forum auch schon durchgelesen wie es denn machbar ist, denn ich habe den ESD von ATU drunter und als Luftfilter den MaxFlow aber das was da an Sound herauskommt reicht mir nicht.

Jetzt habe ich an so eine MSD Attrappe gedacht, die Attrappe sieht ja optisch genau so aus wie ein Original MSD der einzige Unterschied ist das die Attrappe beim leichten draufschlagen mit z.B. einem Hammer sich hohl anhört und der Original MSD nicht.

Kann man nicht einfach die MSD Attrappe mit Bauschaum auffühlen so dass das hohle Geräusch verschwindet. Dann könnte man das Original ja nicht mehr von der Attrappe unterscheiden… und ich würde keine Probleme in einer Polizeikontrolle bekommen, denn ich bin noch in der Probezeit und da darf man sich eigentlich nichts erlauben...

Mit freundlichen Grüßen
chb30

Fresh
10.03.2004, 19:32
wenn der bauschaum drin ist dann isser ja auch wieder leiser weil der bauschaum dämmt, dann kannste ja gleich nen originalen drin lassen

;)

Osirus
10.03.2004, 19:32
bauschaum schmilzt dir weg, wenn dann glaswolle oder so...

@fresh:
???
das rohr ist doch durchgehend, das wird nicht viel mehr dämpfen als ohne schaum/glaswolle

Maxx
10.03.2004, 19:35
ausser du baust deinen Originalen MSD auf Attrappe um...

chb30
10.03.2004, 19:35
Fresh,

der bauschaum soll ja nur in den zwischenraum das rohr ist ja ganz in der mitte durchgehend...

mfg
chb30

Maxx
10.03.2004, 19:36
aber wie willst das schaffen, das er nur am rand bleibt?
das zeug geht doch auseinander wie verrückt...
mal abgesehen von der Tempertur

Astrid-g
10.03.2004, 19:36
DasStinkt doch wie SAU lass das lieber sein

Osirus
10.03.2004, 19:40
füll wasser rein, mach anschlüsse dran die zur mittelkonsole gehen, nen termometer mit anzeige in der mk und nen kugelhahn, dann biste der erste mit espressomaschine im wagen!!!
bei dampftemperatur kannste dann immer abzapfen...

chb30
10.03.2004, 19:41
aber wie willst das schaffen, das er nur am rand bleibt?
das zeug geht doch auseinander wie verrückt...
mal abgesehen von der Tempertur

aber in das durchgehende rohr würde der bauschaum ja nicht kommen ... wenn ich z.b. in die Attrappe ein loch rein bohre und den bauschaum da rein spritze ...

mfg
chb30

Osirus
10.03.2004, 19:42
aber das wird doch warm und bauschaum mag wärme garnicht, ausser du suchst son brandhemmendes zeug, das wiegt meistens aber sehr viel und ist nicht zum ausschäumen...

Boehser-Astra
10.03.2004, 19:45
würde auch lieber ne ganz normale attrappe reinbauen, welcher grüne krabbelt unter dein auto???

chb30
10.03.2004, 19:46
aber das wird doch warm und bauschaum mag wärme garnicht, ausser du suchst son brandhemmendes zeug, das wiegt meistens aber sehr viel und ist nicht zum ausschäumen...

hm das stimmt - fällt dir noch was ein wie ich die Attrappe fühlen könnte ohne das da was anfängt zu brennen :D oder zu stinken?

Wenn man mit dem Hammer draufhaut sollen sich halt beide Original und Attrappe gleich anhören.

mfg
chb30

Assassin
10.03.2004, 20:23
Du könntest die Msd-Attrappe an der Oberseite sauber auftrennen und mit der Wolle füllen die auch in nem Orginalen drin ist. Dann schweißt du das wieder zu. Da das Rohr im Inneren ja eh geschlossen durchgeht, hat das auch keine Auswirkung auf den Sound.

Oder umgekehrt, Wie Maxx schon sagte ... Aus den Orginalen Dämpfern den Sound rausholen
Hab ich zu "Kadett-Zeiten" auch so gemacht ;-)

B-Con
11.03.2004, 08:57
Die Idee mit dem Bauschaum hatte ich auch schon. Ich hatte gedacht an beiden Enden der Atrappe von oben 2 Löcher zu bohren und den Hohlraum solange mit Schaum vollzuknallen bis der Schaum auf der anderen Seite rauskommt. Dann warten bis die Soße ausgehärtet is und die Löcher wieder zuschweißen. Da sollte dann au nix stinken oder so, is ja luftdicht verschlossen.

astrafahrer006
11.03.2004, 09:28
Extra erst die Attrappe auftrennen und mit Dämmwolle füllen und dan wieder zuschweißen wär mir zu umständlich, ich wrd an der Oberseite nen Loch bohren und die Attrappe mit Sand füllen, muss ja nicht bis oben hin sein.

11.03.2004, 09:42
is Sand nicht zu schwer ? :?

Matthias Bär
11.03.2004, 09:45
Oh man und was bringt das? Du hast angst das sie Grünen was mitbekommen weil das Teil hohl klingt? Aber was is wenn die Grünen auf die Idee kommen um nach einer Nummer an der Attrappe zu suchen?

Da is ende im Gelände.

MfG Matti

mirco
11.03.2004, 09:45
LOOOOOOOOLLLLL Bauschaum hahahaha.
Das hat den Gleichen effekt wie ne Kartoffel im Auspuff.

Nur dass die da keinen wert hat.

Ne lass mal mit dem Bauschaum dat kokelt nur. Sand ist zu schwer. Steinwolle oder sowas würde ich da nehmen

Rotkreuzler
11.03.2004, 10:07
Ich würde den mit Blei ausgießen!! Dann kommt er noch 10mm tiefer!! So ein blödsinn, die Atrappe zu füllen, dann brauchste auch keine drunter machen und einen normalen nehmen.

-Astral-
11.03.2004, 10:34
1. Kein Grüner macht sich die Arbeit bzw. macht sich dreckig und kriecht unter dein Auto!! Wenn das bei deinem Auto möglich ist, drunter zu kriechen heißt das er ist noch zu hoch, also: tiefer legen! Dann kriecht garantiert keiner mehr drunter.

2. Wenn du das trotzdem machen willst bleibt die einzigste Möglichkeit mit dem Aufflexen und Stahlwolle o.ä. rein und wieder zuschweißen.
Bauschaum kannst voll vergessen, das wird heiß und fängt an zu fackeln und am Ende fackelt das ganze Auto ab.
Sand kannst auch vergessen, ist zu schwer und könnte rascheln bei fahren.

Matthias Bär
11.03.2004, 10:41
der Grüne kann aber auch sagen --> komm dein Auspuff is zu laut wir fahren zu Tüv und lassen das Prüfen.

MfG Matti

Edit --> einem Arbeitskollegen is es mal passiert. Er wurde bei einer Verkehrskontrolle rausgezogen. Und die Grünen waren komplett ausgestattet mit Wagenheber usw. und die haben sich tatsächlich unters Auto gelegt um was zu kontrollieren. Ich glaube es waren die Spurplatten

Thony
11.03.2004, 10:46
also ich weiß ja nich was ihr für abenteuerlich ideen habt?!

wenn ihr da steinwolle reinmachen wollt, kann er auch gleich den orginalen drunter lassen! da nützt auch das durchgehede rohr in der mitte nix.... ich hab mal den EDS von meinem motorrad abgenommen und reingeschaut: und was hab ich da gesehen? ein durchgehendes rohr ohne löcher ohne alles! da war auch nur steinwolle o.ä. aussen rum und schon war's leise!!

ergo ers bringt nix die atrappe auszuflexen und mit wolle zuzukrachen.........

entwerder man hat ne atrappe und steht dazu oder man hat keine! und in der probezeit wär ich sowieso verdammt vorsichtig! da is man ruck zuck sein lappen los + punkte + geldstrafe + seminare + evtl MPU......... und das würd ich mir glaub ich nich antun wollen, nur um ein kleines bisschen mehr sound rauszuholen.........

-Astral-
11.03.2004, 11:02
der Grüne kann aber auch sagen --> komm dein Auspuff is zu laut wir fahren zu Tüv und lassen das Prüfen.

Stimmt auch wieder :wink:


mit Wagenheber usw.
Ha, da haben die bei mir keine Chance, da geht nämlich kein Wagenheber mehr drunter durch :biglaught: :blbl:
Allerdings hab ich auch nix zu verbergen, hab nix verbotenes am Karren.

Assassin
11.03.2004, 12:49
also ich weiß ja nich was ihr für abenteuerlich ideen habt?!

wenn ihr da steinwolle reinmachen wollt, kann er auch gleich den orginalen drunter lassen! da nützt auch das durchgehede rohr in der mitte nix.... ich hab mal den EDS von meinem motorrad abgenommen und reingeschaut: und was hab ich da gesehen? ein durchgehendes rohr ohne löcher ohne alles! da war auch nur steinwolle o.ä. aussen rum und schon war's leise!!

Find den Aufwand auch übertrieben, aber wenn um ein Durchgehendes, geschlossenes Rohr Steinwolle liegt, wie soll das den Sound dämmen??? Das musst du mir mal erklären?

Silver G
11.03.2004, 13:11
hi.

was da für ideen entstehen wundert mich ab und zu....


nahc den ganzen beiträgen geht es darum etwas ohne tüv (zu laut) so zu bearbeiten das es nicht erkannt wird....

aber!!!: wenn die atrappe laut ist fällt das mehr auf als irgend ein holer klang!!!!

das ergebnis wäre einserienähnlicher mitteltopf ohne tüv!? Bravo.

Kauft eine GrA. Anlage mit Tüv und gut ist...


Das ist doch alles gebastel über das jeder selbst nach ein paar weiteren jahren in scene lachen wird.


gruß alex

mirco
11.03.2004, 13:13
Tja not macht erfinderisch :-)

KLE
11.03.2004, 17:56
LOL

Aua, aufhörn, bitte! Ich kannichmehr!

Sand im Auspuff, Bauschaum, Wasser - wieso nicht gleich ausbetonieren: Klingt garantiert nicht hohl und dehnt sich auch nicht so aus, wie Bauschaum, brennt nicht, raschelt nicht und verdampft auch nicht. Und die Tieferlegung gibts inklusive.

Sand soll übrigens auch für nen besseren Hifi-Klang sorgen, wenn man den in alle Hohlräume füllt - gelesen in einem anderen Forum ;-)

Danke Leutz für diesen Thread! Was habbich gelacht.

KLE, Forenjunkie

creater1202
11.03.2004, 18:28
@alex:

Das stimmt...wenn ich bedenke was ich alles am Corsa gebastelt habe :roll:, da streuben sich mir jetzt die Haare. Man(n) wird vernünftiger ;-).

Thony
11.03.2004, 22:56
Find den Aufwand auch übertrieben, aber wenn um ein Durchgehendes, geschlossenes Rohr Steinwolle liegt, wie soll das den Sound dämmen??? Das musst du mir mal erklären?

schon mal was von resonanz gehört? wenn nicht nimm dir bitte eine gitarre (keine E sondern ne normale) und füll sie (versuchsweise) mit sand oder was du rumliegen hast und dann spiel mal drauf. kein klang nix und dann stell dir bitte wieder deinen auspuff vor: kein resonanzvolumen und damit kein klang..... ganz einfach! oder was glaubst du wie dein serien MSD aussieht? das is ein rohr mit (vermutlich) steinwolle drum rum und ner hülle die das zusammenhällt und bei der atrappe is nur die wolle nich mehr drin.......

chb30
11.03.2004, 22:59
Thony,

hört sich logisch an ;-)

dann muss ich mir noch schwer überlegen ob ich die Attrappe jetzt einbaue oder halt nicht :-(

mfg
chb30

Osirus
11.03.2004, 23:05
bau nen rohr ein ohne attrappe und versuch es eintragen zu lassen, hat hier einer ausm forum geschafft, musst mal die suche anstrengen

Thony
11.03.2004, 23:21
bau nen rohr ein ohne attrappe und versuch es eintragen zu lassen, hat hier einer ausm forum geschafft, musst mal die suche anstrengen

der prüfer muss blind und taub-stumm gewesen sein *fg*


@chb30

immer schön an die probezeit denken!! (ein glück das ich sowas seit oktober 03 nich mehr hab :P )

Assassin
11.03.2004, 23:38
schon mal was von resonanz gehört? wenn nicht nimm dir bitte eine gitarre (keine E sondern ne normale) und füll sie (versuchsweise) mit sand oder was du rumliegen hast und dann spiel mal drauf. kein klang nix und dann stell dir bitte wieder deinen auspuff vor: kein resonanzvolumen und damit kein klang..... ganz einfach! oder was glaubst du wie dein serien MSD aussieht? das is ein rohr mit (vermutlich) steinwolle drum rum und ner hülle die das zusammenhällt und bei der atrappe is nur die wolle nich mehr drin.......

Resonanz schön und gut. Kannst aber nicht den Aufbau von einer Gitarre mit dem eines Schalldämpfers erklären! :lol:
Nur weil du ein geschlossenes Rohr mit Dämmwolle umwickelst, schluckt das nicht den Lärm! Wenn das Rohr geschlossen ist, gibt es auch keine Resonanz!
Ach ja, in einem Orginal-MSD ist das Rohr gelocht! Deswegen wird der Schall von der Wolle geschluckt!
Bevor ich hier noch mehr klug rede, schau dir mal den Link an:
http://www.berufsschule-ostallgaeu.de/abteilungen/abteilungen_mod/kfz/projekte/lexikon/abgas/schalldaempfung.htm ;-)

Thony
12.03.2004, 20:29
mit den löchern wird es nur noch ein bisschen leiser.... aber selbst wenn du ein geschlossenes rohr nimmt und es umwickelst wird leiser. wenn du mir nich glaubst dann probier es bitte aus!! und zur not schließ dich bitte mit den itakern kurz die bauen das so an ihr mopeds!!

Osirus
12.03.2004, 20:35
aber das rohr soll doch garkeinen sound machen sondern der esd, etwas das keinen sound macht kann auch nicht leiser werden...
oder hast du schonmal nen rohr geräusche machen gehört, geht nicht, wie assassin schon sagt brauchste dafür nen resonanzkörper (ESD)...
es geht nur darum die Abgase nicht aufzuhalten das sie am esd ihre ganze "power" zu musik machen können...
Die verwirbelungen die der MSD normalerweise macht kosten halt abgasgeschwindigkeit und somit lautstärke am ESD
So versteh ich das komplexe system auspuffschalldämpfer jedenfalls als nicht ganz technisch unbegabter ;-)

extrafat
15.03.2004, 06:28
also habe gerade hier ne Hilti 2K winkelstück bauschaum pulle und da steht drauf das der schaum 450 grad aushält!!!!...wie heiss wird es im mittelschalldämpfer???? es gibt auch extra Branschutzschaum zum einbauen von fenstern und türen was sone pulle kostet weiss ich jetzt nicht gibt es in jedem maler einkauf laden. schaumausbeute zwischen 20-30liter.....ich erkundige mich heute mal!!!


achja hab ich vergessen:
hitze beständiges silikon...2,99€ im Baumarkt 10 katuschen reinknallen und der msd hört sich auch nicht mehr so blechig an wenn man gegen hämmert.

Ps. fahr zum Tüv (dekra) und frag ob sie dir den MSD komplett austragen!

Driver23
19.03.2004, 15:42
Hallo zusammen habe gerade bei meinem Kollegen was gemacht was einen spitzen erfolg versprochen hat. Also Remus Enschalldämpfer 135*75
und Mk Racing Mittelschalldämpferatrappe hammer Sound und vor allem alles eingetragen!!! ;-)))) Bohrt ein kleines loch oben im Mittelschalldämpfer dann fahrt zu nem Baustoffhändler dort gibt es PU schaum für den Brandschutz ( könnte etwas teurer sein ) den hinein füllen bis es rausquillt dann ca 12 Std. Warten und ziehen lassen rest vom loch abschneiden und das loch mit nem schweißpunkt versehen abschleifen nachlackieren und Fertig . Tüv Prüfer hat nix gemerkt alles eingetragen!!!
Also viel erfolg beim Basteln

chb30
19.03.2004, 15:45
Driver23,

und wie hört sich der sound jetzt an ?

mfg
chb30

Silver G
19.03.2004, 15:51
hi.

mann mann....

wenn der tüv etwas nicht merkt, dann ist ja trotzdem was faul...

oder hat er" in verb. mit pu schaum gefüllter Mittelschalldämpferatrappe" eingetragen.

das hat keinen tüv . schluß! nur weil es prüfer nicht merkt heisst das garnichts.

Was vielen glaube ich nicht bewusst ist.....---> Ihr seit für euer Auto verantwortlich!!!

sonst niemand kein prüfer wird zur verantwortung gezogen wenn ihr ihn täuscht!!!!!!

das gebastel kann auch übertrieben werden......

wenn man nur basteln will dann kauft euch eine modelleisenbahn.

Klingt zwar hart, aber nach manchen beiträgen hier, denkt man sich das es manche es wohl einfach nicht verstehen wollen.....

ignoranz und unwissenheit schützt vor strafe nicht.


gruß alex

Assassin
19.03.2004, 16:05
Möchte auch mal wissen, was da jetzt in deinen Papieren steht??
Die Nummer von der Attrappe? :lol:

Thony
19.03.2004, 18:49
die hat keine nummer..... es sei denn er hat eine reingemeisselt...

Cannon
19.03.2004, 18:58
TAg
Also ich werde mir eine MSD Atrappe druntermachen und mit Schlagzahlen orig. Nummer draufkloppen!
Wenn die Rennleitung mich anhällt u. ich zum Tüv müsste ist das Teil ruck zuck zuhause wieder schnell umgebaut!
wenn die mich erwischen -> Pech gehappt!

hoerml
19.03.2004, 19:13
Ich lach mich scheiße echt...
nicht nur dass die Idee allein total hirnrissig ist, er kann noch nicht mal fühlen von füllen unterscheiden...naja vielleicht fühlt sich der MSD mit Bauschaum besser an...Leute gibts....

Assassin
19.03.2004, 19:55
die hat keine nummer..... es sei denn er hat eine reingemeisselt...

ach nee? das war ja der witz an der sache!

Basic
19.03.2004, 20:36
Ich lach mich Schei** echt...
nicht nur dass die Idee allein total hirnrissig ist, er kann noch nicht mal fühlen von füllen unterscheiden...naja vielleicht fühlt sich der MSD mit Bauschaum besser an...Leute gibts....

Ja da gibts welche die können in echt nichtmal 1+1 rechnen und da gibts welche die verschreiben sich nur. Aber er hat wahrscheinlich auch kein ABI und kann deswegen nichts und ist nur ein Proll wie ich ja auch.

Pascha
19.03.2004, 20:55
Driver23,

und wie hört sich der sound jetzt an ?

mfg
chb30

genau das würd ich auch gern ma wissen.
is da ein unterschied vom klang?

ich meine nicht wenn man da draufklopft, sondern motorsoundmäßig. :wink:

chb30
20.03.2004, 01:43
Ich lach mich Schei** echt...
nicht nur dass die Idee allein total hirnrissig ist, er kann noch nicht mal fühlen von füllen unterscheiden...naja vielleicht fühlt sich der MSD mit Bauschaum besser an...Leute gibts....

ja du bist der king - du machst sicher nie einen fehler. Verstehe!!!

mfg
chb30

chb30
20.03.2004, 01:45
-.-

Silver G
20.03.2004, 09:39
hi.

das sind echt nette töne?? vielleicht sollten sich manche gendaken machen was in den augen anderer passieren muß um solche komentare hervorzurufen........!?

mit dem einschlagen von zahlen in einen "selbstgebauten-serientopf"
(denn was anders ist das dann nicht!??!)
kommt zum fahren ohne TÜV noch der vorsatz hinzu.

im schadensfall ist das dann versicherungsbetrug und urkundenfälschung.........


wie wiet sich manche aus den fenster lehnen um einen serientopf zu fahren.

es gibt firmen die aus solchen ideen vor 30jahren sportauspuffanlagen erfunden haben...........da müsste es doch bei dem einen oder anderen klingeln...

traurig an der ganzen sache ist das user die sich neu mit dem thema tuning beschäftigen auf den falschen weg geleitet werden.

ich glaube das hauptproblem bei dem thema ist die fehlende verantwortung die man hat....gegenüber anderen im straßenverkehr!!!!


ich hoffe nur das ihr euch damit nicht unglücklich macht.....


gruß alex

MSchulze
20.03.2004, 14:36
OHHH MAAAN.

Endweder man lebt damit das das verboten ist oder man lässt es bleiben.

Aber bei so nen Schwachsinn mit Bauschaum oder Sand krieg ich die Krise. Dann lasst den Topf so wie er ist und fertig.. Verboten bleibt Verboten. Ob da was drin ist oder nicht ist wurscht.

Außerdem hat jeder MSD eine eingestantze Nummer... Und jeder depperte Bulle hört das der Pott leer ist....

P.S. Hab mir hier nicht alles durchgelesen, falls sowas schonmal wer geschrieben hat sorry :-)

hoerml
20.03.2004, 15:12
Ich lach mich Schei** echt...
nicht nur dass die Idee allein total hirnrissig ist, er kann noch nicht mal fühlen von füllen unterscheiden...naja vielleicht fühlt sich der MSD mit Bauschaum besser an...Leute gibts....

Ja da gibts welche die können in echt nichtmal 1+1 rechnen und da gibts welche die verschreiben sich nur. Aber er hat wahrscheinlich auch kein ABI und kann deswegen nichts und ist nur ein Proll wie ich ja auch.

Deine plumpe Art kotzt mich dermaßen an!
Was ist das hier für ein Forum wo man für VERNÜNFTIGE (vielleicht zu einfache) Fragen angepöpelt wird, aber für einen Schwachsinn wie er hier im Gange ist, verteidigt wird?

Basic
20.03.2004, 15:31
Ich machen nur dasselben wie du:

Du mit dein tollen ABI solltest doch wissen das angepöbelt mit B geschrieben wird.

hoerml
20.03.2004, 15:48
Äh moment, in dem Threat über die Vorderachslast hast DU mich angemacht, nicht andersherum!
Das war eine logische, einfache Frage mit ja oder nein zu beantworten!
Ich habe sarkastisch auf einen Schlichtweg unsinnigen Vorschlag des Threatschreibers reagiert!

Was Du betreibst ist systematische Rumpöbelei! Und wenn man mich grundlos dumm anmacht reagiere ich nunmal sehr ungehalten das mag sein, dafür entschuldige ich mich!
Aber hör DU bitte auch mit diesem sinnlosen Quertreibereien auf!

holgi
20.03.2004, 17:01
lasst am besten solche Sachen bleiben. Was ist wenn euch das Auto abbrennt was leicht passieren kann wenn man z.B. im Sommer auf einer Wiese parkt und der Kat das Gras enzündet.

Und dann schickt eure Versicherung einen Gutachter der dann feststellt dass in der verbotenen Attrappe eine nicht für den KFZ-Bereich zugelassene Schaummasse war. Ich denke dann ist für die Versicherung die Brandursache klar und die Teilkasko weigert sich zu zahlen obwohl der Schaum an dem Brand vieleicht nichtmal schuld war ...

Assassin
20.03.2004, 18:06
Und dann schickt eure Versicherung einen Gutachter der dann feststellt dass in der verbotenen Attrappe eine nicht für den KFZ-Bereich zugelassene Schaummasse war. Ich denke dann ist für die Versicherung die Brandursache klar und die Teilkasko weigert sich zu zahlen obwohl der Schaum an dem Brand vieleicht nichtmal schuld war ...

Das ist durchaus realistisch, im Endeffekt ist das mit dem Schaum dann sowieso egal, weil ne Attrappe ja sowieso kein TüV hat.

Pascha
20.03.2004, 20:39
lasst am besten solche Sachen bleiben. Was ist wenn euch das Auto abbrennt was leicht passieren kann wenn man z.B. im Sommer auf einer Wiese parkt und der Kat das Gras enzündet.

Und dann schickt eure Versicherung einen Gutachter der dann feststellt dass in der verbotenen Attrappe eine nicht für den KFZ-Bereich zugelassene Schaummasse war. Ich denke dann ist für die Versicherung die Brandursache klar und die Teilkasko weigert sich zu zahlen obwohl der Schaum an dem Brand vieleicht nichtmal schuld war ...


Das is doch egal,
-wenn man keine betriebserlaubnis hat, (egal ob der TÜV fälschlicherweise irgendwas einträgt oder übersieht und man was eingetragen bekommt) dann kann dir auch ein mofa aufs dauch fallen oder ein geisterfahrer mit absicht frontal reinfahren.
du bekomst schuld und die versicherung muss sowieso nix bezahlen!!!

MSchulze
21.03.2004, 01:17
Jo, bin da genau euer Meinung. Endweder mans teht dazu das es illegal sit oder man läst es einfach. Versuchen das ganze dann zu verharmlosen find ich *Achtung, nicht das jetzt einer wegen dem Wort Losheult*->Affig!

Ist nicht bös gemeint nur meine Meinung. Ich hab bei mir gar keine Atrappe dran... einfach ein Rohr durch und fertig. Und wenn mich ein Polizist deshalb anhält und mich fragt ob da was drunter wär soll er halt schaun.... und wenn ers bemerkt hab ich halt Pech gehabt.