PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zulassungstelle



Jack(QP)
30.08.2006, 17:51
hallo alle miteinander
bin neu hier hab mir letzte woche ein opel astra coupe 2.2 gekauft.
heut ist meine dopelkarte gekommen ich sofort zur zulassunsstelle, brief,tüv, au bescheinigung mit dan sagt mir die gute frau ich breucht noch den schein, den hab ich aber leider nich vom vorbesitzer gekriegt, auto ist abgemeldet, was nun? kann ich das nicht ohne den schein anmelden mann kriegt doch eh immer ein neuen.
kennt sich da jemand aus were für tips dankbar

mfg Jack

paulchenlaessig
30.08.2006, 18:00
Also normal brauchst du nur den Brief, da du ja wie gesagt nen neuen Schein bekommst!
Allerdings weiß ich, dass man wenn man jetzt nen Auto abmeldet, man Brief + Schein behält!Der Schein wird aber entwertet!
Kann sein das du wegen dem neuen EU-Fahrzeugschein zur Anmeldung beides abgeben mußt!

Donald the duck
30.08.2006, 18:43
? was hat en die für e problem? man brauch doch nur den schen wen man schon den neuen schein hat. weil das ja gleichzeitig die abmeldebescheinigung ist. früher hat man ne bescheinigung bekommen für die versicherung. aber die brauchte man auch net für die neuanmeldung. ich glaub die gute frau hat ihren beruf verfehlt

Croco12
30.08.2006, 18:44
wenn man das auto abmeldet wird der schein doch eingezogen.

Jack(QP)
30.08.2006, 19:21
kann sein das die gute frau bloss nichts mehr machen wollte den ich bin um 12.10 dort angekommen und um 12.30 machen die schluss. werd morgen nochmal hingehen und mal nach hacken

ps. fahrzeugbrief ist noch der alte nicht der neue

Janemann
30.08.2006, 19:47
Wirst dann jetzt den neuen Brief bekommen. Den Alten ziehen die dann ein.

MIG29
30.08.2006, 19:57
Der alte wird entwertet und bekommst Du wieder mit.Ich hab den alten Breif vom Zafira hier liegen und den neuen auch ;)

wurli
30.08.2006, 20:58
Ich hab den alten Brief nicht mitbekommen. Wenn der Wagen abgemeldet ist, bekommst Du aber eine Abmeldebescheinigung, vielleicht sie den.

Jack(QP)
31.08.2006, 10:00
hab heute mal eine andere zulassungsstelle angerufen und nachgefragt, es geht tatsächlich nicht, anscheinend seit dem 1.10.05 ist ein gesetz rausgekommen der brief und der schein müssen eingezogen werden wenn ich keinen hab muss der vorbesitzer ein ersatz holen hat die gemeint. aber ich hab den vorbesitzer gestern angerufen der hat den schein gefunden und schickt es mir heut, hoffentlich ist die post morgen pünktlich, das ich es noch bis 12 schaffe ihn anzumelden. kanns kaum erwarten mein neues baby zu fahren *freu*

A81Raser
31.08.2006, 10:02
Was is des für ein Blödsinn. Ich hab Versicherungskarte, HU/AU Bescheingung und Brief genommen, hab denen des Geld auf den Tisch gelegt, meine Schilder bekommen und erledigt war die Sache.

Den alten Schein brauchst du net, des is en riesen Blödsinn. Ich hab au keine Abmeldebescheinigung gebraucht. Beamten muss man net verstehen, die drehen einem des grad wie sie wollen. Hab da au so meine Freunde.

G_Freak
31.08.2006, 10:26
Also bei uns bekommt man beim Abmelden den ENTWERTETEN SCHEIN und auch den ALTEN BRIEF wieder zurück. Eine Abmeldebestätigung gibt es nur wenn die nicht persönlich hingehst.
Zum neu Anmelden brauchst du dann auch diese Beiden Sachen mit den anderen Unterlagen ( AU/ Tüv, Versicherung usw. )

G-String
31.08.2006, 10:27
Bei mir war es so, eimal ohne Schein hingegangen und problemlos angemeldet, das andere al, haben die mich gezwungen den schein zu suchen.
Versteh ich auch nich so, denn es kann ja sein, dass der Schein auch verloren geht, heißt es glech, dass ich mein Auto nie wieder anmelden kann???
Den Alten Brief habe ich auch entwertet zurückbekommen.

Jack(QP)
31.08.2006, 11:30
da soll mal einer die leut bei der zs verstehen :spinner:

tlrt2701
01.09.2006, 01:11
Die wissen selbst nicht was sie wollen. Genauso die Polizei, da sollte letztens nen bekannter von mir doch zusätzlich zu seinem neuen Fahrzeugschein noch seinen entwerteten alten vorzeigen. Grund war das die in dem Landkreis keine daten mehr in den neuen übernehmen. Zum Glück ist das in meinem Landkreis noch der Fall, so das ihm der neue auch gereicht hat, aber was soll so nen scheiß, dann schleppt man wieder doppelt rum. Schlimm genug das nichtmal mehr alle Reifen im Schein stehen... wenn sich jem. nicht auskennt muss er erst wieder fragen was er überhaupt fahren darf und was nicht.

Donald the duck
01.09.2006, 01:29
Die wissen selbst nicht was sie wollen. Genauso die Polizei, da sollte letztens nen bekannter von mir doch zusätzlich zu seinem neuen Fahrzeugschein noch seinen entwerteten alten vorzeigen. Grund war das die in dem Landkreis keine daten mehr in den neuen übernehmen. Zum Glück ist das in meinem Landkreis noch der Fall, so das ihm der neue auch gereicht hat, aber was soll so nen scheiß, dann schleppt man wieder doppelt rum. Schlimm genug das nichtmal mehr alle Reifen im Schein stehen... wenn sich jem. nicht auskennt muss er erst wieder fragen was er überhaupt fahren darf und was nicht.
und was wollten die mit dem alten brief?...der is doch eigentlich nix mehr wert.

tlrt2701
01.09.2006, 10:44
Nein den alten schein wollten die sehen, weil in deren Landkreis werden tuningteile nicht mehr eingetragen in den Fahrzeugschein, also den neuen. Von daher sollen die den alten mit den eintrageungen auch dabei haben. Totaler schwachsinn, warum die das nicht in den neuen übernehmen.

Sissi
01.09.2006, 11:29
-> dafür gibt's deren tollen Zantral-allwissenden-Grossrechner, da stehen alle Eintragungen und auch die ganzen werksmässigen Räder drin. Man MUSS also den alten Schein NICHT mitführen. Wär ja noch schöner...

Jack(QP)
01.09.2006, 11:41
also auto is angemeldet :bounce: :sheep: der postmann wahr zum glück rechtzeitig da mit dem FZS.
den FZS haben die eingezogen den FZB habe ich wieder, lustig ist nur da jetzt nur die sommerreifen eingetragen sind 215/40 R17 und die winter stehen nicht mehr drin 195/60 R15 mal gucken was die grünen dazu sagen bei einer kontrolle im winter, ist mir aber jetzt auch wurst freu mich jetzt aufs auto fahren habs schon vermist

danke an alle für eure schnellen antworten ist ein super forum weiter so :thumbs2: :daumenhoch:

mfg Jack

wurli
01.09.2006, 11:42
So kenn ich das auch.

calle
06.10.2006, 12:57
es gibt keine abmeldebescheinigung mehr, steht auf dem fzg schein mit drauf, daher muß man den bei der anmeldung wieder vorzeigen

abmeldebescheinigung als extra zettel gibts in berlin zumindestens nich mehr