PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Felgenreinigunsmittel????



OPC2013
10.03.2004, 05:17
welches ist das beste felgenreinigungsmittel was auch sehr stark verschmutzte felgen sauber bekommt.
oder wo bekommt man sowas pur????

opelmurdock
10.03.2004, 09:00
also ich habe vom atu das P21S und das hat bisher immer geholfen

Markus_S
10.03.2004, 09:09
Felgenreiniger von 1Z (einszett). Das beste was ich kenne.


Gruß,
Markus.

opelmurdock
10.03.2004, 09:21
@ markus-s

wo bekommt man das

Dante
10.03.2004, 09:25
Hab mal gehört das das auch mit Backofenreiniger funzen soll aber habe nur gehört :?

Markus_S
10.03.2004, 09:26
@opelmurdock

Hehe... wir haben hier noch nen 10 Liter Kanister stehen... :wink:

1Z Produkte bekommst im gut sortierten Zubehörhandel. Manchmal auch an Tankstellen.


Gruß,
Markus.

Chriss
10.03.2004, 20:24
Backofenreiniger hab ich auch gehört, P21 ist sehr gut.
Ich nehme am liebsten Pril ist nicht so agressiv

OPC2013
11.03.2004, 07:46
und wo bekommt man das alles den meine felgen sind ganzschön mit bremsstaub versaut.und was kostet das??????????
also ich brauche agressives zeug.das muß alles weg von der felge.

Denny
11.03.2004, 07:48
Also ich würd ja die Finger von Backofenreiniger lassen. Ja es macht sehr gut sauber keine Frage

Aber!

Nicht jede Felge verträgt das auf Dauer und wird dadurch dann massiv angegriffen das kein Scherz hab ich schon mehrmals gelesen. Das genauso als würde man Scheuermilch drüberschütten das kommt auch nicht gut an.

P.S.
Erst reinigen und am Ende nochmal mit Glasreiniger drüber gehen und abspülen ( Glanzeffekt kommt dadurch wieder ganz gut durch )

opelmurdock
11.03.2004, 08:14
das p 21 s bekommst du bei atu für knapp 15 euro

Andjag
11.03.2004, 09:47
Ich benutze schon seit etwa 2 Jahren Calgofix Grillreiniger aus der Metro, gibt`s aber bestimmt auch wo anders. Obwohl draufsteht, daß er für Aluminium nicht geeignet ist, hab ich damit die beste Erfahrung gemacht. Einfach einsprühen, ca 1-2 Minuten warten und anschliessend abspülen (ich nehm einen Hochdruckreiniger) und die Felgen sind wie neu. Den Tip hatte ich von einem Waschanlagenbetreiber, der vor jedem Waschgang die Felgen der Kundenfahrzeuge damit einsprüht. Ein fünf Liter Kanister kostet um die 15 Euro und hält ewig.
Bisher habe ich noch keinerlei Abnutzungserscheinung an den Felgen festgestellt.

mz-freak
11.03.2004, 16:47
Hab mal gehört das das auch mit Backofenreiniger funzen soll aber habe nur gehört :?

Hallo,

macht das ja nicht mit Backoffenreiniger. Hab das mal an meinem Motorrad gemacht. Die Alufelgen sahen danch richtig scheiße weiß aus. Da kannst du dich dumm und dämlich polieren um das ja wieder weg zubekommen.

mfg

xjuhuux
11.03.2004, 18:37
Hehe... wir haben hier noch nen 10 Liter Kanister stehen... :wink:

ooiii....bin gleich da *brausssssss*:mrgreen:

pfiaddi,xjuhuux :roll:

OPC2013
11.03.2004, 18:44
Danke für eure tips werde das alles mal ausprobieren.

Fran77
11.03.2004, 22:57
Viel spaß bei den vielen speichen :-)

Gummi
12.03.2004, 07:07
Ich benutz garkeinen reiniger mehr... VW -Häuser benutzen verdünnte Salzsäure... aber das muss man können und ist auf dauer auch keine Lösung.. also wenn dann nehm ich die felge ab .. nehm nen eimer mit pril ... schön abwaschen ... und dann polieren .. wenn man das regelmäßig macht hat teer und staub keine chance... Ist zwar ein wenig arbeit aber man braucht sich nicht einen abzukrücken beim nächsten waschen...

chrisC
12.03.2004, 13:13
Habe letzte Woche das Zeug von LIDL gekauft 500ml für 1,49 EUR.
Nach kurzem Test habe ich direkt nochmal 4 Flaschen gekauft.
Muss mal auf die Zusammensetzung kucken. Macht auf alle Fälle sauber.

Habe meine Felgen danach mit Hartwachs eingewachst.
Der Bremsstaub haftet dann kaum noch am Alu bzw. der lackierten Oberfläche.

Autip
13.03.2004, 14:08
damit der bremsstaub nicht haften bleibt gibts doch jetzt auch schon diesen lotusblüteneffekt durch nanotechnik für felgen. also dasselbe wie die scheibenversiegelung nur eben für felgen.

hat das schon mal jemand getestet?

sharkx
13.03.2004, 14:11
kostet wahrscheinlich die 500ml flsche 50 euro. Aber wie es ist würd mich auch Interessieren

A73Raser
13.03.2004, 14:20
Also ich für meinen teil benutze nur Shampoo und Wasser (warm) und dann halt wäöchentlich waschen... ist find ich besser als wenn man dann zu so scharfen Mittel greift die echt ätzend sind, am Schluss kanns passieren das der lack angegriffen wird von der felge und es sieht dann auch dementsprechend aus.... :(

DH-Siegen
13.03.2004, 17:17
also den besten bremsenreiniger am markt ist würth SeBesto
damit bekommst du alles ab.
kann ich nur empfehlen

Gummi
13.03.2004, 18:45
damit bekommst du alles ab.



*lach* .. inkl. Lack ... !? *ggggg* Ma guggen wenn AutoBild die nächsten Test macht... ;) Die ham imma gudes Zeug... oder Stiftung Warentest guggen...

Dancer
14.03.2004, 16:33
Also mit dem P21S von ATU hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht. Das Mittel ist auf Gelbasis, lässt sich aber mit nem handeslüblichen Sprühaufsatz auf die Felge aufsprühen (also kauft die Nachfüllpackung und nicht die teure mit dem Sprühaufsatz) und an ganz versteckte Stellen mit dem Pinsel rangehen. Da ich meine Felgen nicht so stark verschmutzen lasse hats bisher geholfen.
Je nach Stärke der Verschmutzung kann man das Mittel bis zu vier (!!!) Stunde einwirken lassen, da es auf der Felge haftet und nicht wegläuft. Danach abspülen.

Allerdings hab ich jetzt die Winterfelgen kaum gesäubert... Die sehen aus... :roll: Ob ich das jemals wieder weg bekomme. Da kann P21S mal beweisen, was es wirklich kann. ;)


Hier findet man noch ein paar Infos zu P21S, stammt übrigens aus dem gleichen Konzern wie das A1 Wachs, auf das ja auch sehr viele Schwören...

Dr. Wack Chemie (http://www.wackchem.com/p21s/frm_intro_p21s.htm)


Greetz
Dancer