PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhr und Datumanzeige



Dennis112
29.08.2006, 08:16
Hallo,

ich wollte mich die Tage mal um meinen Innenausbau kümmern.
Jetzt mal eine Frage:

Ich habe das Original Opel-Radio mit einem Blaupunkt Santa-Cruze
getauscht.

Das Originale läuft ja über das Display wo auch Uhrzeit und Datum steht wenn es aus ist.

Jetzt die eigentliche Frage:

Gibt es die möglichkeit wenn das Radio an ist das im oberen display immer Datum und Uhrzeit stehen als wenn das Radio aus ist ?

Über Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß Dennis

PS: Ich habe gestern im Forum einen Link über eine tolle Anleitung zum kürzen von Schaltknäufen gefunden wenn den mir jemand geben kann wäre toll

lancemcschwaenz
29.08.2006, 08:42
Einfach zum FOH gehen und auf Fremdradio programmieren lassen. Wenn Du einen netten Händler hast sollte der das sogar umsonst machen...

Tollhouse23
29.08.2006, 10:28
Kannst auch nach nem Adapter schauen um die Anzeige weiterhin nutzen zu können wie zB. Titelnummer etc.

Darüber findest mit Sicherheit auch einiges über die Suchfunktion :wink:

X18XE1-Z147
29.08.2006, 16:44
Einfach zum FOH gehen und auf Fremdradio programmieren lassen. Wenn Du einen netten Händler hast sollte der das sogar umsonst machen...

was laut meinem FOH nur möglich is, wenn man nen MID hat... beim TID solls net möglich sein (warum auch immer :roll: )

astraGdti
29.08.2006, 17:05
Also ich hab das Pioneer DEH-P8600MP und bei mir zeigt er ob das Radio aus oder angeschaltet ist Uhrzeit und Datum an. Genauso wie beim originalen OPEL Radio. Liegt aber sicherlich am Hersteller, also Pioneer. Hatte vorher JVC KD-NX901 drin und da gings nicht.

P.S. Hab ein TID und war NICHT beim FOH irgendwas umcoden.

Gruß
astraGdti

Dennis112
29.08.2006, 19:27
Hallo,

habe beim FOH angerufen, die sagen das ein Kabel gekappt werden muss.
Aber welches konnten sie mir auch nicht sagen.

Jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher :-(

Gruß Dennis

astraGdti
29.08.2006, 19:35
Da ich keine texte da rausnehmen darf wegen copyright...


http://astra-g.de/tippsundtricks/opelradioausbauen.htm

letzter Absatz

Gruß
astraGdti

Dennis112
30.08.2006, 08:43
vielen Dank für den Link

Gruß Dennis

Ducki
30.08.2006, 09:02
Einfach zum FOH gehen und auf Fremdradio programmieren lassen. Wenn Du einen netten Händler hast sollte der das sogar umsonst machen...

was laut meinem FOH nur möglich is, wenn man nen MID hat... beim TID solls net möglich sein (warum auch immer )

so ist es , geht nur mit dem MID

Einfach rot/weisses kabel oben am display durchtrennen und die sache passt wieder.

Dennis112
30.08.2006, 10:11
Hallo,

bin auch bei den FOH gewesen, die wollten 25 € haben nur fürs proggen.
Da habe ich lieber das rot-weiße Kabel abgetrennt und funzt auch prima.

Gruß Dennis

blackangel
30.08.2006, 10:43
müsste es nich auch mit ner diode gehen die nur in eine richtung strom durchlässt? nämlich die richtung für den antennenverstärker

Wibo
31.08.2006, 17:05
das reiner kabel kappen ist scheiße!

weil der besagte antennenverstärker dann auser funktion ist und der empfang deutlich schlechter werden kann....

X18XE1-Z147
31.08.2006, 17:20
Virus=-]das reiner kabel kappen ist schei**!

weil der besagte antennenverstärker dann auser funktion ist und der empfang deutlich schlechter werden kann....

gibt ja auch leute die kein radio hören 8) :wink:

Astra-Tobi
01.09.2008, 11:02
Wenn ihr das KAbel hinterm Display kappt und nicht hinterm Radio bleibt der Antennenverstärker in Funktion.

LG Tobi