PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschutzscheibenleiste?!?!



Tao
28.08.2006, 16:05
Hi,

gibt es für die Kunststoffleisten an den Seiten der Windschutzschreibe eine spezielle Bezeichung bzw. Teilnummer/Code?

Bei mir ist die untere Befestigung (Fahrerseite) kaputt und unter Windschutzscheibenleiste oder ähnlichen Bezeichnungen finde ich keine Teile.

Wollte mich nur im voraus Informieren was das wohl kostet.

Danke im Voraus
Tao

P.s. Die Suchfunktion konnte mir bis jetzt nicht weiter helfen. :?

silver-g
29.08.2006, 16:09
@Tao
Bevor du dir neue Leisten holst, kannst du in diese weiße Nase nicht ein wenig SIKA machen und dann festkleben? Bei mir ist diese nämlich auch gebrochen.

Tao
29.08.2006, 18:49
Sicher kann man es mit SIKA und Kleber machen, nur bin ich mir da nicht sicher ob der Kleber dann dem Fahrtwind bei z.b. 200km/h standhält?!
Zu bedenken wären auch die Temperaturen oder gibt es Kleber der bei niedriger als -15° bis ca. 40° oder mehr hält? Ich meine ohne weich zu werden und sich zu verziehen oder zu reißen, hab da keine Ahnung.

Klar gibt es bei einem Neuteil auch keine Garantie dass das hält aber das kann man im Fall der Fälle wenigstens bei Händler umtauschen.

Der Grund des umtausches ist ja in erster Linie das es net gut aussieht und die störenden Windgeräusche beim fahren.

silver-g
01.09.2006, 16:21
SIKA hält das aus. Kannst auch den Karosseriekleber von Würth nehmen, damit halten ja auch Lippen an Stoßstangen ohne Probleme.