PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dieselmotor Sound?!?!Wie?!?!



tYg3r
28.08.2006, 15:57
Hab scho vieles hier im Forum gelesen.
Ich weiss, dass ein ESD beim Diesel nichts bringt.

Jetzt ne andere Frage:
Was kann man sonst machn, damit man dieses Treckergeräusch ;) wegkriegt?

Hab mal was von ner AirBox gelesen. Hab aber kp was das sein soll? ein Sportluftfilter?

Über vorschläge, was man so alles in Sachen Sound beim Diesel machn kann wär ich sehr dankbar.

djsven
28.08.2006, 16:00
Gar nicht.
Hol dir einen Plattenfilter.
Dann haste schon mal einen super dumpfen Klang.
Bin gerade dabei mir einen MSD Attrappe einzubauen + Sport ESD.
Mal schauen

insane
28.08.2006, 16:04
vielleicht hilfts dir ja: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=37739
:wink:

TheAstraDriver
28.08.2006, 17:29
Sport ESD und MSD Atrappe, damit hast schonmal etwas sound

oder nachm Kat gleich nen Rohr zur Seite raus, das hört sich dann nach was an, sollte mal per Einzelabnahme auch eingetragen bekommen, da es mit der Lautstärke sicherlich keine Probleme geben wird

DTI Power
28.08.2006, 19:40
wie meinst du das TheAstraDriver?

Meinst du das jetzt in ernst?

gruß

djsven
28.08.2006, 20:07
Eh sorry, finde ich net net von dir!!
Das war eine erstgemeite Frage!!

voss
28.08.2006, 20:29
Will ja nicht Illusionen zerstören aber ich mein Diesel ist Diesel!! Nen "schönen" Sound werdet ihr damit nie hinkriegen. Hab schon genug Diesel mit Sportlufis und Auspuff gehört und muss sagen da lass ich das ganze lieber Original und konzentriermich auf die Optik! :wink:

djsven
28.08.2006, 20:51
Nix da.
Habe mir jetzt dir Attrappe mal bestellt.
Mal schauen ob da was geht.
Ich kanns mir immer noch nicht so ganz vorstellen.
Warum baut Opel so einen Giga MSD dran?
Die neuen Opel klingel alle von Haus aus schon besser weil die gar kein MSD mehr haben.
Nur ein Rohr.
Opel hat einfach den MSD vom Beziner übernommen beim G.
Das ist das ganze Geheimnis.
Klar ein Diesel ist kein Beziner.

voss
28.08.2006, 20:57
Mein ich ja! Denk halt andem was oben so steht könnten viele vielleicht glau´ben sie holen da Wirklich Sound Raus

DTI Power
28.08.2006, 20:57
wenn das bei dir Sound bringt, dann lege ich mir das auch zu!
Meiner ist eh schon durch :lol: (ESD!)

kauft du jetzt von Friedrich Motorsport? MSD Attrappe?
Was hast du dann für einen ESD drauf?

gruß

tYg3r
28.08.2006, 21:03
Was kann denn ausser ESD und MSD Attrappe noch bissel Sound bringen? Wenigstens etwas???

Noch ne Frage. Die MSD Attrappe.. welchen sinn hat die und is sowas erlaubt? vermutlich nicht oder?^^

djsven
29.08.2006, 07:11
Warten wir mal ab.
Vielleicht wirds noch was diese Woche.
Bin erhoffe mir schon was davon.
Da meiner schon ein wenig gut brummt.
Nur halt nicht, das man mich an der nächsten Ecke hört.

Hilde
29.08.2006, 15:51
Lass es bringt rein gar nix ich habe es aufgegeben was am klang zu machen , habe ein Raid Maxx flow Sportluftfilter ne Attrappe und nen Sport ESD das ist wie orginal also bringt es nix !

astra00@coupe
29.08.2006, 17:13
also sound wie bei einem benziner wirst du da nicht erreichen.

TheAstraDriver
29.08.2006, 18:18
mal laaaangsam leute, wollte hier keine Diskussion lostreten, war ne erst gemeinte Sache

1. Sport ESD und MSD Atrappe is ja nix besonderes und bringt schonmal etwas sound

2. die Sache mit am Kat einfach nur nochn Rohr raus, nach hinten oder zur Seite, das is ja egal, machbar isses, is nur eben etwas aufwand beim TÜV(Einzelabnahme und Geräuschgutachten nötig)
hab das zusammen mitm Kollegen bei dem seinen Astra Diesel versucht, just4fun mal ab Turbo nur nochn Rohr, das hörte sich ziemlich gut an....Turbopfeiffen und nen Brummen/Röhren beim gasgeben, wennde nachm KAt erst rausgehst, is das nich mehr ganz so krass, aber sicherlich immernoch recht gut

klar is, das es mit nem Sound wie bei nem Benziner nicht vergleichbar ist, aber man bekommt auf die beiden genannten Varianten auf jedenfall auch Sound ausm Diesel

djsven
01.09.2006, 12:28
Mosche,
so meine Attrappe ist da.
Sieht aus wie das orginal!!!
GEIL!
Morgen gehts los

djsven
04.09.2006, 18:13
Hi,
job BABY UND DAS DING IS MEGAGEIL!!!
So einen SOUND habt ihr am DIESEL noch nicht gehört.
Abgrund Tief!!!
Der WAHNSINN!
Rolling Eyes Laughing Surprised Very Happy Smile
Ohne sch***.
Das hat jetzt zwar ein paar Euros mehr gekostet wegen den Schweißarbeiten aber es hat sich gelohnt.
Der Brummt richtig laut.
UND von wegen keinen Klang beim Diesel.
Ich will euch mal was sagen, wer so einen Schorrn in die Welt setzt hat kein Plan oder schiss es mal mit einem MSD zu probieren.
Soundfile kommt noch.
Handy habe ich ja ein neues.
Einfach nur geil.
Zum Anzug kann ich sagen, ist gleich geblieben.
Zu mindest bisher.
Kein Leistungsverlust.
Weiß auch nicht wer hier diesen Floh uns versucht ins Ohr zu setzen.
Hiha!!!
Dieselbrummer oleeeeeeeee, buuummmmmmmmm

voss
04.09.2006, 18:17
Djsven:UND von wegen keinen Klang beim Diesel.
Ich will euch mal was sagen, wer so einen Schorrn in die Welt setzt hat kein Plan oder schiss es mal mit einem MSD zu probieren


Na ja wenns so ist dann Glückwunsch! Andererseits glaub ish immer noch net daran das du jetzt KLANG hast! Vielleichtbesser als vorher aber na ja!
Falls sich dein Soundfile gut anhört, nehmich natürlich meine aüsserung zurück :wink: !

tYg3r
04.09.2006, 21:51
und was hast jetzt alles drunter? bzw. verbaut?

djsven
05.09.2006, 07:12
So,
also erster Fahrbericht:

Hatte gerade mal versucht den Diesel Sound ein wenig aufzunehmen.
Das ging irgendwie in die Hose.
Also kommt heute noch.
So bin gerade mal ein Stück Autobahn gefahren, also bis 170 sagen wir zieht er noch genau wie vorher.
Nach scheint er ein klein wenig nachgelassen zu haben.War dann bei 190.Konnte aber auch nicht mehr fahren da ich raus musste.
Man hört den Auspuff irgendwie nur richtig gut wenn man vom Gas geht.
An sonsten ist im Innenraum das Ding zwar im unteren Drezhalbereich zu hören, nicht aber wenn man sagen wir ab 2500 Toutren ist.
Dann ist der Motor lauter.Oder vielleicht bin ich auch nur schon ein wenig taub. :--))
Vor allem wenn man den Astra anmacht klingt das Ding richtig fett.
Richtig tief und dumpf.
So und ob man mich um die Ecke schon hört, kann ich bisher noch nicht sagen.
Da stand noch keiner den ich gefragt habe.Aber schauen wir mal.
Habe jetzt eine Friedrich Motorsport MDS drunter mit einem BOSI ESD.
BOSI ESD fährt aber auch schon seit fast 40000KM unter dem G.
Ja, also wie gesagt, das mit dem Leistungsverlust kann ich noch nicht so bestätigen.
Fande zwar, als ich gestern die Anlage undicht war, das er besser im unteren Bereich gezogen hat, jetzt ist er aber wieder Serie.
Also bisher kein + oder -.
Weitere Berichte folgen.
Achja, komme aus dem Raum Hanau.D.h wenn jemand mal interese hat, Treffen ist möglich.

Astrain-fein würde sich auch freuen.

Servus

Hilde
05.09.2006, 15:35
Wieso geht das bei dir und bei mir nicht habe auch ne Attrappe drunter , hat deine Attrappe zufällig nen größeren Rohrdurchmesser . Ich kann mir das erlich gesagt gar net so vorstellen !

MFG

djsven
06.09.2006, 10:26
HI, sorry das ich bis jetzt noch kein Soundfile eingestellt habe.
Habe nur ne AMR Datei und ei klingt echt bescheiden.
Mh, wartet mal.
Versuche es heute Mittag.
Wie lange hast du deinen ESD drunter?
Ich habe meine 40000Km geprügelt.
Da ist mit sicherheit nicht mehr so viel drin.
Klar ist es nicht wie beim Beziner.
Aber der brumm schon geil,
und wenn man keine Musik anhant hört man das sogar im Auto.
So zum Thema Leistungsverlust habe ich nochmal nen Test gemacht.
Negativ!!

Raziell
07.09.2006, 14:55
HI,

ich habe ganz zufällig auch einen BOSI ESD drunter. Der Unterschied zum Serien-ESD ist mir schon am ersten Tag deutlich aufgefallen. Der brummt im Stand ganz anders und auch bei niedriger Drehzahl hört sich der ESD anders an. Je höher die Drehzahl, desto mehr Nageln und deshalb weniger Sound. Da ich bis vor einem Jahr noch eine Gruppe A bis zum Kat an meinem Z16SZR gewohnt war, weiß ich, dass es mit einem Benziner nicht zu vergleichen ist. Ich war dennoch überrascht, dass sich der BOSI so schön anhört, zumal ich ihn nur wegen der Optik drangebaut habe.

Ich habe aber den Serien "Diesel" MSD drunter.

@djsven: Kleine Frage: Der Friedrich MSD, den Du da hast, ist der aus Edelstahl, hat der ne ABE (ist soweit ich das hier gelesen habe eine Attrappe) und wie sehr unterscheidet der sich vom Originalen, sind da Zahlen eingestanzt?


Viele Grüße
Raziell

djsven
07.09.2006, 15:04
HI,
nein keine ABE.
Ist einen Attrappe.
Wo kommsten her?
Mist das mein Handy versagt hat.Ich habe heute ein Soundfile.
Dann könnt ihr das mal hören!!
IST EINFACH NUR ENDGEIL!!!!Hätte ich nie gedacht

schraxx
19.11.2006, 10:52
Das mit dem MSD würde mich auch mal interessieren .. Habe mal bei Friedrich geschaut und nur einen allgemeinen MSD für den CC gefunden. Passt der auch am Diesel dann? Bestellnummer ist : 891150

djsven, hast das mit dem Soundfile mal geklappt?

Schrauto
19.11.2006, 16:19
solang hier keine soundfile is kannst viel erzählen
ich denk die attrappe hat garnix gebracht und jetz weil er geld in den wind geblasen hat erzählt er uns was vom storch
sorry wir wollen beweise hören

schraxx
19.11.2006, 16:27
Also viel kosten die nicht und ich hab auch schon so ganz guten Klang mit dem ESD. Und davon hab ich ein Soundfile ;-)

tYg3r
19.11.2006, 20:22
solang hier keine soundfile is kannst viel erzählen
ich denk die attrappe hat garnix gebracht und jetz weil er geld in den wind geblasen hat erzählt er uns was vom storch
sorry wir wollen beweise hören

nich immer alles so negativ sehen ;)

DTI Power
19.11.2006, 21:12
ja soundfile wäre der wahnsinn :wink:

MStoner
21.11.2006, 13:50
Na das wird wohl nichts mehr mit nem Soundfile.
Schade eigentlich, hatte mir schon minimal Hoffnung gemacht... :( .

DTI Power
21.11.2006, 19:53
Ich auch :cry:

endlich mal ein Diesel mit wooooohhhmmmmmm :brille:

schraxx
21.11.2006, 20:00
Wo bekommt man denn nun diese MSD Atrappen für den Diesel her? Ich denke auch nicht das es Probs beim Tüv gibt weil laut isser ja eh :D

schraxx
23.11.2006, 20:23
Hab das hier gefunden:

http://www.mk-tuning.de/mk_racing/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=26605201899515716&rub1=Ersatzrohre+und+Attrappen&rub2=Vorschalld%E4mpfer-Ersatzrohre+und+Attrappen,Opel,Astra+G,2.0DI+/+2.0DTI-16V&artnr=862&pn=0&sort=0&partnr=MK213-A&all=

Ich denke mit Vorschalldämpfer meinen die Mittelschalldämpfer oder? Ist sogar für mein Motor .. hmh

MStoner
25.11.2006, 16:45
Und gibts schon neue Erkenntnisse ?

RatAttack
27.11.2006, 22:41
moin,
hab jetzt nen esd von "stelco" drauf, im stand n leises blubbern...^^
was mich aber irritiert:
wenn ich drauf trete, höre ich ein übelstes "turbinengeräsch" vom turbo, welches aber vom ESD kommt, also nix turbo platt oder so^^ schwer zu erklären, so als wenn die abgase da rausgedreht werden, hört sich net gut an meinen die meissten....:-(
also kaput ist nix....
mir fehlt noch die dichtung zwischen msd und esd, liegts nur dadran, oder muss ich damit leben??^^
ist halt n länglisches endrohr und davor müssen die abgase durch 2 kleinere rohre... schwer zu erklären....besonders das geräusch, finde, es hört sich nach leistung an....^^
habe zwar ein wenig das gefühl, er würde leichter drehen können, aber ist wohl nur einbildung, weil ichs mir net erklären könnte, also haltet mich bitte net für dumm und macht kommentare aller kolbenrückholfeder...^^ :ugly:

auf jeden ists merkwürdig....:-(

Zethar
13.06.2007, 21:52
hab das zischen auch hinten am auspuff. bin auch noch am überlegen mit ner mitteltopf attrappe :-)

Cobra4t
14.06.2007, 07:37
nur mal so als FRAGE:

warum holt ihr euch nicht gleich ne anständige Gruppe A Auspuffanlage....

Dann springt sogar noch etwas an Leistungszuwachs raus beim Diesel.


Bin bei mir grad am überlegen mir die Gruppe A von D.S.O.P anfertigen zu lassen...

da dreht der turbo dann auf jedenfall schneller hoch!

Gruß

Zethar
14.06.2007, 16:58
ähmn ich weiss ja nich wieviel technisches verständniss du von auspuff anlagen hast usw, aber ne gruppe a is zwar schön und gut aber in ihr wird der abgasgegendruck nich mehr so stark begrenzt aber bei ner atrappe wird er garnicht begrenzt.
zudem kostet ne attrappe ca 60€ + ESD 250€ und ne gruppe 600€.
das is nich so wirklich richtig was du sagst

MStoner
14.06.2007, 17:07
Also wenn du es drunter hast wär mal nen Soundfile schön und obs Leistungstechnisch wirklich was gebracht hat.

Cobra4t
14.06.2007, 17:23
Zethar, du solltest dich da nochmal etwas erkundigen...

Bei einem Turbodiesel brauchst du keinen großen Staudruck mehr!

schliesslich macht den Rest dein Turbolader.... Oder warum meinst du warum der OPC2 eine 70mm hat.

Der meiste straudruck wird eh bis kat aufgebaut. Ab dann gehts rund.

Und eine Atrappe ist in meinen Augen nix halbes und nix ganzes..!!

Entweder ich hol mir was gescheides oder gar nix aber net so ein illegales zeug. Die Attrappe is geldverschwendung.

Erkundige dich mal bei den großen Tunern... die sagen dir dann scho was zum Gegendruck beim Turbo-Diesel

Zethar
14.06.2007, 17:26
jap mach du mal.

schraxx
14.06.2007, 17:36
Also ich hatte 10Nm mehr durch die Gruppe A .. mehr nicht. Und bei den 2.0 bzw 2.2er Dieseln hat man eh schon Gruppe A bis zum Kat. Ab dann geht es schmaler weiter .. ich glaube auch das die Kinderlader vom Typ GT15 bzw GT18 es fällig latte ist ob da ne Gruppe A oder Serie dran hängt. Gut sind 10Nm geworden aber dafür liegt die Leistung noch früher an (vorher bei 3800 und danach bei 3500-3600) was nicht gerade die Drehfreude verbessert.

Opel Dany_85
19.07.2007, 09:22
hey leute ich hab au en diesel also des träcker geräusch ist echt nervig aber wie ihr schon gesagt habt ist kein benziner also bei m ir ist es zwar nicht mehr ganz so schlim wenn mann gas gibt hört mann schon was und au beim fahren wenn jetzt no ne geile anlage dazu kommt könnt ihr schon bischen was raus hollen aber auf passen luft filter und auspuffanlngen beides ist nicht mehr erlaubt aber nur anlage ohne fielter ne dann blende und nur fileter wenigstens en bischen was

lipmo51
19.07.2007, 09:40
http://www.boost4you.de/blow_off_diesel.htm

http://www.kw-systems.de/kw-systems-parts/sound/bowintro2.mp3

Opel Dany_85
19.07.2007, 10:25
ist ja der hammer ich glaube ich werde mir so blow_off_diesel rein hauen da sieht mann das net mal dir auto werkstätten alles wiesen die meisten sagen diesel vergiss es

tYg3r
19.07.2007, 13:02
Opel Dany_85, JUNGE!!!! Nutz bitte die "Vorschau" Funktion und les deinen Text nochmal durch bevor du ihn Postest.:wink:
Was ein grausames Deutsch. Schon klar wir sind hier in nem Forum, wo man nicht unbedingt auf Groß- und Kleinschreibung achtet,
aber auf Augenkrebs hab ich echt mal kein Bock. :wink:

schraxx
19.07.2007, 22:19
tYg3r, Ich lese das schon garnicht mehr durch ;-)

wiggi
27.07.2007, 09:56
Mein Cousin hat an seinem Grande Punto Diesel auch nen Sport mittelpott und Remus Hardline ESD und ich find,dass sich das gar nichtmal schlecht anhört!
Wenn man die Anlage unter einem Benziner bauen würd wär der Klang warscheinlich noch um einiges besser.....

Zethar
27.07.2007, 16:09
is halt nunmal so dass man aus nem diesel keinen sound rausbekommt. ausser du machst halt wirklich nur attrappen drunter, hab meinen mal laufen lassen als ich den mitteltopf ab hatte, war schon mal witzig zu hören das tiefe diesel blubbern, aber das glaub ich würde zu auffällig klingen.

und das mit dem blow off würde ich wahrscheinlich lassen hab auf ner internet seite gelesen von nem hersteller dass sie das zwar verbaun aber es beim diesel nix bringt sondern zu leichten leistungsverlusten führen kann zudem ferdreckt es den motorraum da der russ da hinausgeblasen wird und ganz ab davon is es auch illegal :-)

RatAttack
27.07.2007, 16:41
das mit dem blow off hat ein kumpel von mir und es hört sich echt scheisse an.....

es hört sich in etwa so an, als wenn ein lkw seine bremsen entlüftet

ich hatte es mir auch überlegt...aber da es sich bei ihm ...(seat leon top sport) scheisse anhört....lass ichs

DerAbt
27.07.2007, 16:51
Zethar, so ein Geschwätz. Man bekommt aus Dieseln sehr geile Sounds raus, nur halt mit mehr Aufwand zB mit nem größeren Durchmesser der Auspuffanlage und gleichzeitiger Anpassung des Staudrucks, damit dieser identisch bleibt.

lipmo51
27.07.2007, 16:55
es kommt drauf an was für ein Blow off du kaufen tust.Es gibt sooo viele verschiedene....

RatAttack
27.07.2007, 17:04
aber net alle funktionieren beim diesel...
die dort angebotenen funktionieren ja durch nen magnetschalter, der durch nen schalter am gaspedal betätigt wird...
man hört auch im innenraum ein klicken vom schalter...

dann gibts ja noch die ventile, wie beim benziner, die halt durch unterdruck betätigt werden, was aber beim diesel nicht ohne weiteres möglich ist, der diesel hat zwar nen turbo, aber sonst nicht wirklich was mit dem benziner am hut...(z.b. drosselklappe)
also kann nicht jedes ventil genutzt werden...
n bekannter hatte sowas in seinem 206 alles selbst verbaut und ich habe bis heute net wirklich verstanden, wie es geht...
habe aber mit ihm über meinen motor gesprochen....

und er meinte, ich lasse mich da gerne eines besser belehren, dass es beim 2,0dti eher zu leistungsverlust führen würde, und das wollen wir ja alle nicht!!!^^

Zethar
27.07.2007, 17:27
dann poste doch einer mal ne sounddatei von nem diesel mit sound würd mich ja echt mal interessieren ich hab noch nie einen gehört im rl oder auch noch nich im netz
aber würde mich halt auch gerne mal von was anderem überzeugen lassen.
den einzigen sound den ich bis jetz aus nem diesel gehört hab war den oben schon von mir erklärten sound

DerAbt
27.07.2007, 17:37
Gab doch erst vor Kurzem hier einer, der ne 63er Anlage geöffnet hatte und nen schönen dumpfen Sound bekommen hatte.
Problem ist bei den Motoren mit Turbo, da diese ja meist den Druck des Abgases brauchen und somit der Sound flöten geht.
Es gibt auch einige Referenzen von Abgasingenieuren bzw Firmen für individuelle Auspuffanlagen (zB http://www.individual-exhaust.com/) die wohl auch aus Diesel angenehme Sounds bekommen. Natürlich ist der Geschmack verschieden aber ich nenne einen einen kernigen Sound sportlich und nix was schebbert (schwäbisches Wort!)!

Zethar
27.07.2007, 18:13
hört sich interessant an die seite aber da is auch kein soundfile :-(

schraxx
29.07.2007, 14:56
Ich hab am WE ein Video gemacht mit meiner Gruppe A.. wenn ich Zeit hab stell ich das hier rein.

sWastel
29.07.2007, 16:52
schraxx, das wäre super!

Zethar
29.07.2007, 17:51
aber schraxx, du sagst selber das da kein sound hörbar ist, sondern nur im stand sei das brummen etwas lauter geworden oder?

Fatpharm
21.10.2007, 02:53
würde mich auch mal interessieren mit dem sound.. :-) - Mein ESD (Original) ist so und so bald hin (der gute alte Rost :-) ) also werde ich mir auch nen ESD kaufen müssen. Da kann es dann auch direkt ein schöner Sport ESD werden. Jetzt weiß ich nur nich ob ich mir auch ne Atrappe drauf hauen soll.. Die Sounddatei würde da denke ich die Entscheidung ein wenig erleichern... das mit dem blow-off system naja ich weiß nich.. sowas gehört zu nem benziner finde ich.. bei nem diesel kann ich mir das nicht wirklich vorstellen...

Einfach ein schön dumpfer sound von hinten wär perfekt..

Zethar
30.05.2008, 07:44
naja das geht nich so einfach wiede hier ja lesen kannst, also muss meine aussagen echt zurück ziehn. sound ausm diesel, jap. zwar nich so laut wie beim benziner usw aber schöne dumpf. man siehe z.B. scharxx der hat ja ne friedrich anlage drunter wo kein mitteltopf verbaut ist. klingt schonmal gut, komplett ohne msd und esd wird er noch nen wenig lauter aber schon ziemlich illegal. wennde dann noch den kat raushaust wirds richtig kriminell aber der sound wird schätzungsweise noch nen wenig lauter. is aber wieder die frage was der siesel zu annähernt 0 Staudruck sagt, theoretisch würde ich sagen is ihm das ziemlich schnuppe weil der lader ja so oder so im abgas hängt und durch dieses angetrieben wird.
weiss nich noch einer mit theorien??? :-)

schraxx
02.06.2008, 16:03
Also der fehlende MSD hat den Dekraprüfer überhaupt nicht gejuckt. Also kann man das schonmal verbauen. Ansonsten weiss ich nur das sich ein Diesel ab Kat (ohne Dämpfer) richtig geil anhört. Allerdings fährt er sich dann lahmer.. bei mir war zwischen Kat und Gruppe A es undicht gewesen und da fuhr er sich net wirklich gut. Als wenn Drehmoment fehlte. So ein 200 Zeller Kat wäre auch was .. mal schauen.

Zethar
02.06.2008, 16:39
also als meine mitteltopf attrappe undicht war hatte ich auch weniger leistung oder besser gesagt keine veränderung (vielleicht weil zuviel verwirbelungen waren in den abgasen nach der undichten stelle), aber als mir hinten der endtopf weggegammelt is und somit nur noch ab kat ein rohr war kams mir eigentlich so vor alsob er besser durchzog.

schraxx nich mal lust kurz alles drunter weg zu machen beim nächsten schrauber tag und mal richtig auf die strasse zu düsen?

schraxx
02.06.2008, 17:28
Nee ich bin froh das meine Gruppe A drunter ist und alles schick ist ;-)

oskar
04.06.2008, 16:24
Tag,
hier ist ein Soundfile von einem Kumpel von mir!

http://astra4ever.net/viewtopic.php?t=81812&highlight=soundfile