PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart LS....Sind se gut oder eher neue rein ??



crazy-Tuner
27.08.2006, 22:50
Hallo Leute.
Bin ganz ganz neu hier.
Bekomm in den nächsten 2 wochen mein Astra G ...
ENDLICH !!!!
nun wollt ich soweit schon alles zusammen kaufen und dann einbaun.
NUr bin ich mir Beim FS nicht so sicher.
Sind die lautsprecher im Astra gut oder eher schlecht sodass ich neue reinmachen sollte...
Im Kofferraum wummert ein schöner FatBoy (XFAT400) mit der Carpower HPB-1520... is schon was tolles
nur weiß net ob vorne was machen soll oder ob sie reichen bie auch höherer Lautstärke..
danke schonmal an die Experten... :D :D

dazu sag ich noch höre soweit Trance/Hardbass und ganz klein wenig HipHop.
Wenn FS neu soll dann max 300€zusammen für LS+Amp. THX

Maxx
27.08.2006, 22:55
Am Besten ist es wohl wenn du dir davon selbst nen BIld machst wenn du den Wagen hast.
Sowas empfindet halt jeder anders. Für die einen sind sie gut und völlig ausreichend, andere bekommen Ohrenkrebs davon.

Also, warten und testen würd ich sagen ;)

Dann kannste immer noch nen anderes Frontsystem + Amp holen.

Was sich aber auf jeden Fall lohnt, ist die Türen mit Bitumenmatten zu dämmen. Selbt mit den org. Lautsprechern bringt das schon ne ganze Menge. Dazu kannst du auch mal die Suche benutzen, da steht schon einiges dazu...

crazy-Tuner
28.08.2006, 13:08
ok werd ich dann machen. kakk 2 wochen noch. kann net mehr warten !!!

aba hatte net so große lust aufs dämmen weil kp noch nie gemacht und gerne hilfe wenn bracuhe....
und ja ganze tür abbauen wollt ich auch net unbedingt =((

inuki
29.08.2006, 10:49
Naja tür muss sowiso runter

Wenn dan richtig. Du musste ja den Stecker aufboren und das LS Kabel zu verlegen.
Sitze müssen ja auch raus. Also würde ich mich morgens hinsetzen und dan 8 st schrauben. am besten mit nem freund geh besser :D

Camaro
29.08.2006, 11:02
Sitze Raus........ Tür ausbauen.........

Ich hoffe ihr meint nur die Verkleidung den die ist eigenlich flott weg und
die Sitze müssen auf keinen fall raus *komisch*

crazy-Tuner
29.08.2006, 14:46
hää ?
jezz bin ich verwirrt
nochmal bitte für doofe :asdf: :asdf: :asdf:

Camaro
29.08.2006, 15:47
Schau einfach unter www.Astra-g.de da wird alles erklärt

astraGdti
29.08.2006, 17:18
Wenn man die Kabel zur Kiste bzw. zum Sub sauber nach hinten in den Kofferraum verlegt, müssen auf jeden Fall beide Frontsitze raus. Anders kriegste die Seitenabdeckungen nicht weg, da der Sitz mit den Schienen darauf befestigt ist. Für die vorderen beiden Türen ist das aber nicht notwendig. Ich persönlich kann dir sagen, dass die verbauten OPEL Boxen im gegensatz zu manch anderen Herstellern ganz gut sind. Der Klang hängt aber nur von dem gewählten Radio ab. Hatte ganz zuerst n Naviradio (JVC KD-NX1R) drin. Alles hörte sich grötenschlecht an. Dann JVC KD-NX901 -> schöner Bass auch aus den FS. Und seit gut 2Wochen hab ich das PIONEER DEH-P8600MP. Da glaubt dir keiner, dass da noch die originalen Boxen drin sind. Also lieber n gescheites Radio anstatt du alle Türpappen etc. runterreissen musst. -> Scheiss Arbeit. (meins z.B. kriegste NEU mit Versand im Netz scho für knapp über 400Euro)

Gruß
astraGdti

crazy-Tuner
29.08.2006, 21:54
ok ok soviel wollt ich net grad ausgeben
werd eins der beiden folgenden jezz bestellen die tage :
1. ALPINE CDE - 9848 RB
2. ALPINE CDE - 9845 RB

welches ist eing. besser davon udn wie laufen die ori boxen darauf ?
danke

timo86
30.08.2006, 13:52
also vorallem is wichtig dass das lame opel radio rauskommt, en anderes bringt klanglich schon einiges ....

ich hatte genauso wenig wie du auch lust am auto rumzufriemeln, also hab ich mein rainbow FS, die 4-kanal-stufe und den atomic sub geschnappt, bin zum media markt gefahren und habs für 250 euro (inklusive neuer kabel - hab teuere genommen als vorgeschlagen) einbauen lassen.

der kerl hat die kabel wirklich perfekt gelegt, vom FS siehst du gar nix, nur im kofferraum mal en kabel rausgucken, die endstufe hat er auch an die rücksitzbank geschraubt, hat sich echt gelohnt.

nur scheisse eingestellt hat er se aber das hab ich dann selbst gemacht :)

PS: hab das pioneer 5600, kann pioneer nur empfehlen

crazy-Tuner
30.08.2006, 14:48
hmm kp welches das ist. Bild `?
und ja sofviel kostet das alles einbauen zu lassen dort ? ist da dämmen und so schon mit drin ?
und was sagt ihr zu den Alpine´s ??

timo86
30.08.2006, 23:02
nein dämmen hätte mich beim media markt pro tür 150 euro gekostet (mit entfetten) und in nem andern audio schuppen (banzai oder so) ca, 70-90. is aber net zwingend notwendig find ich, also ich hab als FS rainbow 265 deluxe mit 70w betrieben und das is schon fein :-).

250 euro sind nicht viel für den einbau UND kabel (die machen ja schon 100-130 euro aus). der hat mir ja alles reingebaut, das FS, die endstufe, die kabel alle gelegt - und zwar professionell, net das ihr denkt .... . also das is meiner meinung nach en gutes angebot. ich würds bei jedem auto wieder tun

edit: achja der einbau des kondensators war auch mit drin, sitzt neben der endstufe an der rückbank. hab also nur den schmodder hingefahren und am nächsten tag war alles eingebaut - musste es nur gescheit einstellen denn das war wirklich grässlich schlecht gemacht (subwoofer gain auf max und son krempel ...)

nochma edit: achja der media markt mensch war auch der einzige der es damals vermochte das total verbogene opel-cd radio bei mir rauszubekommen, stamm-werkstatt + atu versagten dran

edit nr. 3 (sorry): achja und das FS allein installieren mit verkabelung kostet 75 euro, der vorteil vom media markt is halt das der dir das halt auch einbaut auch wenns net von denen kommt, hoffe ich konnte helfen, FS würd ich auf jeden machen, das gehört "zum guten ton" :-)

Neimsy
31.08.2006, 10:59
Hallo!

Also ich habe auch nen Dicken Magnat Subwoofer im Kofferuam und die Stromkabel sowie Cinch und auch das Remotekabel kannst du direkt unter die plastikverkleidung im türeinstieg verlegen!
dafür brauchst du nur die türdichtung unten im einstieg abziehen und die plastikabdeckung kannste dann ganz einfach etwas anheben(ist nur gecklippst) das reicht locker zum verlegen der leitung!hab ich auch so gemacht ist alles super!
musst halt nur getrennt verlägen also eine leitung links(z.b. Strom) und die andere auf der rechten Seite(z.b. Cinch)!

is bei mir auch so und wie gesagt das geht auf jeden fall und mann sieht es erstens nicht und zweitens braucht man die sitze nich ausbauen!

astraGdti
31.08.2006, 12:32
@neimsy

geht natürlich auch ohne Sitze ausbauen, aber drum hab ich auch geschrieben:

Wenn man die Kabel zur Kiste bzw. zum Sub sauber nach hinten in den Kofferraum verlegt....ohne Knick und doppelte Schleife in den Kabeln... :D Man sieht es aber nicht, also kann jeder selbst entscheiden wieviel Zeit er dafür investiert.

Gruß
astraGdti

crazy-Tuner
31.08.2006, 14:32
öhm warum müssen eigentlich die kabel getrennt verlegt werden ?

astraGdti
31.08.2006, 19:43
Wegen Störungen. Z.B kann es dann vorkommen das du ein schönes Surren von der Lichtmaschine beim Gasgeben in deinen Boxen hast. Ist auf der ersten Blick vielleicht lustig, aber nicht ertragbar. Auf jeden Fall an beiden Seiten lang.

crazy-Tuner
31.08.2006, 22:10
ok.
muss bien verlegen noch was beachtet werden ?

timo86
02.09.2006, 16:59
batterie vorher abklemmen evtl ^^ und die sicherung in den motorraum, ansonsten hat das fahrzeug keinen versicherungsschutz (bei über 1,20m oder so ...)

ach und an kabeln würd ich net sparen, ruhig bissl dickere

crazy-Tuner
02.09.2006, 17:03
dachte so an 20mm²
reicht das ?
und wie ich wieder gehört hab darf die sicherrung nur max 50cm weg sein oO

Maxx
02.09.2006, 20:20
Ein 20er sollte reichen für deine Amp, aber dicker ist immer besser ;)
Gerade wenn du später mal aufrüsten willst, vielleicht doch noch mal ne Amp für Front- und Hecksystem oder so.

Sicherung spätestens 30cm nach der Batterie.

Und dämmen vorne würd ich auf jeden Fall.

AstraTomy
02.09.2006, 21:07
@timo86

was für nen kabelquerschnitt hat der MM mensch bei dir verlegt?? 20er??
da kostet nen komplett set um die 60 euro und net 100-130 was du geschrieben
hast.
zum anderen wird der MM mensch dir bestimmt net die kabel fürs frontsystem
bis in die tür gelegt haben, da wärst du nämlich mit den 75 euro net hingekommen.
der is bestimmt nur vom verstärker zum isostecker hinterm radio gegangen
und hat die da verbunden und dann das kabel in der tür gegriffen und dann
da die weiche installiert. so hab ichs gemacht (vorerst) und das ist
grad mal ne sache von 20-30 minuten für geübte hände.

also 250 euro nur fürs verkabeln, das is schon verdammt viel geld finde ich.

PS: zu den standart LS, die sind auf alle fälle gut, vorrausgesetzt da ist nen
leistungsstarkes radio hinter bzw. nen verstärker dran, aber aufpassen,
am verstärker können die doch schnell in rauch aufgehen (sprech da aus erfahrung :D)

Meier85
02.09.2006, 22:03
ist es ok wenn man die endstufe fürs FS im kofferraum hat?
sprich dann lange lautsprecher kabel nach vorn oder eher net?

crazy-Tuner
02.09.2006, 22:19
ok. also evt doch lieber dann 35mm² nehm wenn du schon so sagst.
aber mal was dazu: könnt ihr mir mal nen gescheites Kabel-Set sagen wo alles drin ist was ich brauche (Brauch: Stromkabel-plus und minus-,radio zum FS, Radio zur zur endstufe,Endstufe zum sub) glaub das wars oder ?
dankeeee

AstraTomy
03.09.2006, 10:49
geh am besten zu nem hifi fachgeschäft und lass dir eins zusammen stellen.

was du brauchst:

stromkabel ca. 6 meter, massekabel ca. 1 meter
sicherung, je nach kabelquerschnitt (ich hab 35er und eine 100A sicherung)
chinchkabel
lautsprecherkabel
diverse kabelschuhe

vernünftiges 35er kabelset kostet so um die 80 euro + chinch + LS kabel + kabelschuhe

crazy-Tuner
03.09.2006, 11:40
okey. also ab zu ACR