PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenlicht am Astra?



Dante
09.03.2004, 14:25
Jo, hab schon im Forum gesucht aber nichts zum Thema gefunden.
Ich könnte günstig über nen Kumpel an Unterbodenlicht (Schwarzlicht oder Blaues Neon) rankommen. Was denkt Ihr würde das was bringen?
Hier mein Astra http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=10097
Hat da wer erfahrungen mit gesammellt würde mich ma Interessieren. :D

mirco
09.03.2004, 14:26
Blaues Neon gibts nicht Neon ist immer Rot. Was für ein licht ist das Röhre LED ??

Dante
09.03.2004, 14:28
Also zu mir hadder gesagt das er blaues neon (Röhre) und Schwarzlicht (Röhre) besorgen kann.

-Astral-
09.03.2004, 14:34
Was denkt Ihr würde das was bringen?


Eine Frage: Was soll es denn bringen?

der Tuningfuzzy
09.03.2004, 14:34
Was denkt Ihr würde das was bringen?


Was es Dir bringen würde? Punkte!

B-Con
09.03.2004, 14:36
@ mirco: Äh, wie jetz, Neon is immer rot??? Neon hat gar keine Farbe, Neon is das Gas was die Röhre zum leuchten bringt.

@Dante: gib mal ubb oder unterbodenbeleuchtung in die Suche ein

mirco
09.03.2004, 14:38
Also ne Röhre nee das mit neon und blau geht nicht weil neon wenn es angeregt wird zum leuchten aus Chemischen gründen nur Rot leuchten kann. Irgend ein anderer Leuchtstoff ist da drin welcher mit der gleichen Technik blau leuchtet.

Also ist so ne Sache wenn geleichmässig sein soll dann solltest wirklich die maximalen längen die drunterpassen verwenden. desweiteren muss mit Röhren wegen emv aufpassen u.u. hast probleme mit der Motorelektronik o.ä. Leider nicht erlaubt hätte ich da noch im Programm aber sollte ja bekannt sein. Gut aussehen tut das aber bringen tuts nichts ausser eventuell Ärger mit der Rennleitung

Dante
09.03.2004, 14:42
Hmmm fand Unterbodenlicht immer so geil!!!! :)
Naja während des fahrens isses doch verboten wenn man parkt mitn paar Kumpels isses doch sicher erlaubt 8)

derMario
09.03.2004, 14:45
also in österreich darf man das meines wissens beim parken aufdreht haben....

mirco
09.03.2004, 14:47

Matthias Bär
09.03.2004, 14:48
Hmmm fand Unterbodenlicht immer so geil!!!! :)
Naja während des fahrens isses doch verboten wenn man parkt mitn paar Kumpels isses doch sicher erlaubt 8)

NEIN. Ich war mal fragen beim Tüv. Im Stand darf man UBB auch nicht benutzten. Aussage vom Prüfer --> Ein Verkehrsteilnehmer könnte abgelenkt werden und einen Unfall bauen.

Hab trotzdem ne Grüne UBB :wink:

MfG Matti

-Astral-
09.03.2004, 14:48
Hab mal gehört es ist evtl. erlaubt wenn man das an den Türkontakt anschließt.
Manche dickere Autos wie 7er oder A8 haben sowas glaub ich auch das wenn die Tür aufgeht der Boden beleuchtet wird, aber mit normalem weißem Licht.

Denny
09.03.2004, 14:51
Was es Dir bringen würde? Punkte!

Sogar noch etwas drastischer^wenns blöd kommt bye bye Betriebserlaubniss darfst auf der Stelle dein Auto stehen lassen ^^

Dante
09.03.2004, 14:52
Klingt ja schonmal interessant mit der Tür Sache muss doch nur an den Türkontakt gehen oder?

-Astral-
09.03.2004, 14:53
Ja aber ob das dann wirklich legal ist kann ich net genau sagen, hab das auch nur mal im Corsaforum gelesen.

derMario
09.03.2004, 14:55
@ mirco was nö???

also ich hab gehört im stand sei dies erlaubt....

"NEIN. Ich war mal fragen beim Tüv. Im Stand darf man UBB auch nicht benutzten. Aussage vom Prüfer --> Ein Verkehrsteilnehmer könnte abgelenkt werden und einen Unfall bauen. "

also das is auch ne logik vom tüv... die ubb vom auto kann ablenken... aber leuchtreklamen die da es aug einhaun lenken nicht ab.... naja
ich hab auch ne blaue hehehehe :muaha:

Dante
09.03.2004, 14:59
Hmm muss noch mal drüber schlafen. :wink:

RORO
09.03.2004, 15:00
Das mit dem anschließen über Türkontakt bzw das eine UBB erlaubt ist aber nur wenn das Auto steht war letztes Jahr.

Seit 01.01.04 sind die Dinger generell verboten !!!

-Astral-
09.03.2004, 15:04
Na also, jetzt wissen wir´s :wink:

Dante
09.03.2004, 15:06
Tja traurige gewissheit naja. :( Aber ma Hand aufs Herz goooil iss scho ne :D

-Astral-
09.03.2004, 15:08
Geschmackssache

Dante
09.03.2004, 15:11
Hast recht is ne Geschmackssache.

webjunkie
09.03.2004, 15:12
Allerdings.. goil ist das wirklich.. ich bin auch gerade in der Überlegungsphase.... ! Werde mir wohl eine drunterbauen!

Aber dann einmal so schalten, dass bei Türkontakt an geht...
Dann mit extra schalter im Auto auch so anmachen können (kann ja sein, dass man es mal im Stehen anmachen will, ohne dsa die Tür auf geht ;-)

Und dann will ich es mir noch mit Funk einrichten.... das ich es ein und ausschalten kann.
weil habe keine lust wenn man abends rennleitung auf dem Parkplatz nebenmir steht 2 stunden zu warten bis sie weg sind, weil sonst meine Ubb angeht wenn ich einsteige :-) So kann ich es per Funk vorher von außen ausschalten....

Dante
09.03.2004, 15:24
keine schlechte Idee

DenJo
09.03.2004, 15:33
hatte sowas ja auch mal an meinem alten G dran...

http://www.wicked-gamers.de/astra/silverstar/ubb-vorne.jpg

ich fands voll geil, hatte das zusätzlich mit einer ca 30 m funkfernbedienung gekoppelt, da war der "aha" effekt noch viel geiler :D

wurde nach dem ich damit fast immer nachts rumgefahren bin, nach ca 4 monaten auf ner schnell straße erwischt, hatte zur folge, 70€ und 3 punkte... hab die ubb nach dem ich beim tüv war aber wieder dran gemacht, aber war dann etwas vorsichtiger und hab das ehr nur angemacht wenn ich sicher war das keine bullen da waren ;)

bei meinem neuen qp kommt die wohl net mehr drunter!!

p.s. gibt aber nen riesig langen thread über das thema ubb!!

webjunkie
09.03.2004, 15:35
super geiles Bild @DenJo.. sieht klasse aus

Denny
09.03.2004, 15:47
Was die das auch im stehen auf nem Parkplatz oder per Türkontakt verboten haben. Beim fahren seh ich das ein aber wer auf nem Parkplatz dadurch abgelenkt wird und einen dadurch übern Haufen fährt ich weiss nicht dem ist nicht zu helfen *g*

DenJo
09.03.2004, 15:49
doch doch war schon echt cool, die kam super rüber!!

http://www.wicked-gamers.de/astra/silverstar/ubb-hinten.jpg