PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Häh warum kütt kein sound?



daRookee
25.08.2006, 13:01
Hi leute!

Bin seit gestern von nem Twingo 55 PS auf einen Astra G umgestiegen.

Ist echt reiner wahnsinn wie die Karre abgeht!

Einziges Manko ist der Sound. Hatte in meinem alten Twingo so nen billig ESD von Jom plus offenen K&N! Und der Sound ist tausend mal besser wie der teure Remus den ich drunter hab.
Da hab ich schon 0,4L mehr Hubraum und 46PS mehr und dann sowas :D

Was kann man da machen? Glaub der Astra hat nen Vorschalldämpfer, einzige Erklärung die mir dazu einfällt.
Da muss doch was machbar sein!

Euer know how ist gefragt!

CharlyBrown79
25.08.2006, 13:02
Da mußte mal die Suchfunktion quälen! Thema Auspuff is megaoft besprochen worden. ;-)

Matthes3002
25.08.2006, 13:03
aus nem 16v den du denke mal hast kommt nich soviel wie aus nem 8v
versuchs mit ner anlage am kat
vorschalldämpfer von remus noch drunter.

Gelo0881
25.08.2006, 13:06
Hehe klar hat der nen MSD (Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer)
Für mehr Sound kannst du dir ne Attrape holen ist aber ohne ABE.
Hatte das bei mir mit ATU ESD und das war brutal laut :twisted:

Aber nutzt einfach mal die "Suche". Da gibts mehr als genug zu lesen :wink:

daRookee
25.08.2006, 13:08
Ahh hab da was gefunden. VSD von Remus... hm.... die leutz schreiben der taugt kaum was.

Aber ne VSD Atrappe könnt schon mehr reißen, kostet sogar weniger!

Jemand schonmal damit erfahrung gemacht?

@matthes: Du willst mir doch nicht ehrlich erzählen das man ausm Twingomotor mehr rausholt als beim Astra. Das würd mich echt enttäuschen!

blackangel
25.08.2006, 13:13
das is schon normal. weil viele autos mit so wenig hubraum und ps hören sich einfach lauter an. als meinem kumpel der auspuff von seinem 45ps peugeot durchgerostet war konnte ich mit meinem remus esd da auch nich gegen ankommen. die kleinen motoren sind einfach viel "lauter" ^^

daRookee
25.08.2006, 13:19
höh das ist ja fürn ars**!!! Na super und was für alternativen bleiben mir da? Komplett neue Anlage ab kat?? Ist mir ein wenig zu teuer.

Wie siehts denn mit dem VSD von Remus aus, hab ihr denn gute erfahrungen damit gemacht? In anderen Threads wird gesagt er bringt kaum was. Stimmt das?

Gelo0881
25.08.2006, 13:19
Wie gesagt, Endschalldämpfer von ATU und Atrappe sind sehr sehr laut :twisted:
Mir war es nachher zu laut :roll:

daRookee
25.08.2006, 13:24
Und wie schauts mit den grünen aus?

Ich bezweifle das sich einer von denen unters Auto legt und sagt: Hey schau mal! Das sieht mir ganz nach ner Atrappe aus.

Gelo0881
25.08.2006, 13:35
Rein von der Optik denke ich würden die keinen Unterschied erkennen aber wie gesagt vom Sound her extrem laut . Habe ja nen 2.0l denke das das viel ausmacht .
Und die tatsache das dann soviel krawall aus nem ATU ESD rauskommt war mir dann doch zu riskant zumal ja keine ABE und somit keinen Versicherungsschutz

daRookee
25.08.2006, 13:40
Kann mir gut vorstellen das die Karre schreit :D

Glaub das wenn die Rennleitung so nen Astra sieht bzw. hört, die dann doch wohl stutzig werden und mal nachgucken.
Aber ein 1,6er wird ja wohl nicht so extrem brüllen, besonders nicht mit nem Remus Endpott, oder?

BeBiBu
25.08.2006, 13:47
Ne Attrappe an kleinen Motoren klingt meiner Meinung nach scheiße. An großen großen Motoren ists vielleicht noch die größere Lärmbelästigung, aber an kleinen hört sichs grade mit nem lauten ESD einfach an wie rostiges scheppern am Verstärker.... wers haben muss.

Schau mal bei Friedrich Motorsport, die haben nen MSD im programm mit Gutachten oder ABE, weis es grade nicht, der ist auch lauter, aber nicht belästigend und peinlich.

StefanTippl
25.08.2006, 13:55
der friedrich is mit abe... hab ich auch drunter... schöner klang, auch schon etwas lauter... zwar nicht so laut wie manche alten kleinen kisten die rumfahren, aber wenigstens net blechern!

Maxx
25.08.2006, 13:58
daRookee, du könntest ja vielleicht auch mal dein Profil ausfüllen. dann würde man unter anderem auch sehen was du für ne Motor drinne hast und die Leute mit den gleichen Motoren könnten ihre Erfahrungen dazu posten ;)

B-Con
25.08.2006, 14:09
Maxx, er hat 'n X16XEL, kann man aus seinem ersten Post ausrechnen (55+46=101)

daRookee, du mußt auf jeden Fall deinen VSD ersetzen, durch was bleibt dir selbst überlassen, aber mit VSD kommt da halt nix

Michael(H)
25.08.2006, 14:12
B-Con, evtl. könnte es auch ein z16xe sein...

daRookee
25.08.2006, 14:14
Ok ok dann wirds halt keine Atrappe sondern einer mit TÜV!

Ist der Friedrich lauter wie der Remus?

Tja zum Motor kann ich nicht viel sagen, wie gesagt hab das Auto erst seit gestern.

Astra G 1,6L 16V. Gibts da nicht irgend ein Emblem wo man was genaueres über den Motortyp erfährt.
Bei den Franzosen gibts sowas.

StefanTippl
25.08.2006, 14:18
Unterschied remus/friedrich kann ich dir leider nicht sagen. Hatte noch keinen Remus drunter...

Wenn bissl Geld zur Verfügung hast kannst dir auch en Anlage bauen lassen mit, Tüv, die sind dann meist auch recht laut und klingen super. kosten aber halt auch >1000

PS: Füll trotzdem bitte mal dein Profil aus

Astrapilot670
25.08.2006, 14:18
daRookee, hol dir am besten ne novus ab kat oder besser noch bastuck,
Remus is eh nix für Sound... und füll doch mal dein Profil aus!

blackangel, das mit dem Profil gilt auch für dich! ;)

Maxx
25.08.2006, 14:19
Maxx, er hat 'n X16XEL, kann man aus seinem ersten Post ausrechnen (55+46=101)

das ist mir schon klar
aber was ist wenn mal wieder irgendwann ne Frage aufkommt?

soll man dann erst wieder zu dem Fred hier gehen und sich das neu ausrechen was für nen Motor er hat ;)

Michael(H)
25.08.2006, 14:20
im car-pass steht´s zum beispiel

Camaro
25.08.2006, 14:29
Also meiner lief mal auf 3 Pötten weil der Zyndverteiler am arsch war und muß sagen DAS war ein hammer sound (ok hatte natürlich null leistung)
aber der hat geblubbert wie ein V8

Bertone_Edition
25.08.2006, 14:45
Also ich bin vom klang des Remus MSD und dem Endtopf von L&W(Tochterunternehmen von Remus) sehr zufrieden. Ausserdem hast du auf die Teile ne ABE!
Hab glaub sogar noch nen Soundfile bei mir in der Galerie kannst ja mal anhören allerdings hab ich nen 1.8l!

daRookee
25.08.2006, 15:12
Ok dann hab ich also einen X16XEL. Muss dem typen von ATU noch meine Pottnummer mailen damit ich die ABE bekomm :?

Wenn die meißten sagen der sound mit vom Remus MSD ist ok dann hol ich mir den auch.
Aber Kohle für ne Komplettanlage hab ich zur Zeit leider nicht.
Ne vernünftiges Audiosystem ist mir derzeit wichtiger.

voss
25.08.2006, 15:30
Hatten wir doch echt schon X-Mal!! Warum Antwortet ihr auf die Frage? Wartet bis die Mods zumachen und ihn Aufklären!

Astrapilot670
25.08.2006, 15:32
voss, da haste recht! alles dazu findet man in der Suche, besonders weil so viele
den Motor haben!

astra00@coupe
25.08.2006, 16:02
also es gibt ein alter spruch, und ohne leistung gibt es auch kein klang. aber was dir normal helfen dürfte, komplette gruppe an und dann schön einfahren, dann hast du klang. wobei es immer darauf an kommt, was man unter klang versteht. wenn sie nur laut sein soll, attrape drunter

daRookee
26.08.2006, 14:12
einfach NUR laut find ich scheiße! Sollte auf jedenfall nen schönen Klang haben! Wenn ich das nur mit ne Gruppe A Anlage ab Kat erreiche, dann vergeß ich das mit dem Remus VSD.
Da hol ich mir doch erst mal nen offenen Luffi.

BeBiBu
26.08.2006, 15:14
würd ich auch vorschlagen... Grade weil du geschrieben hast, dass du das Ansauggeräusch in deinem früheren Auto auch so gut fandest, find das nämlich auch top :)

Für nen guten Auspuffklang brauchste dann wohl die Anlage ab KAT, keine VSD Attrappe, die macht laut und schlecht.

astra00@coupe
26.08.2006, 15:38
jo so sehe ich das genauso

Crashtestdummy
26.08.2006, 17:50
dann kannste das forum ja bald ganz dicht machen denn ich glaube es gibt noch kaum themen die hier nicht in irgend einer form behandelt wurden

Astrapilot670
26.08.2006, 17:58
dann kannste das forum ja bald ganz dicht machen denn ich glaube es gibt noch kaum themen die hier nicht in irgend einer form behandelt wurden

ach also soll jeder der was wissen will wegen jemen scheiss gleich n neues
Thema aufmachen oder was? Ich glaube du verstehst den Sinn an der ganzen Sache nicht...
es geht nicht darum möglichst viele Themen neu zu eröffnen sondern Hilfe zu bekommen
oder zu helfen und das kann man auch in alten Themen die das selbe Thema behandeln!!
Verstanden?