PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erst Zylinderkofdichtung dann Zylinderausfall



celleberlin
25.08.2006, 11:03
Hallöchen,

Ich musste vor einiger Zeit feststellen, dass mein Auto beim warmwerden aus dem Motorraum qualmt. Es war Wasserdampf ( weissliche farbe ).

nun bin ich zur Werkstatt gefahren und der Automensch dort meinte nach einigen Tests, dass wohl der ein Zylinder nicht richtig anspringt oder wohl ausfällt, dadurch 1/4 Leistungsverlust.

Nun meine frage: hat jemand eine Preisvorstellung was das ganze kosten soll?

Kommt da nen neuer Zylinder rein oder wird der nur neu geschliffen ?

DIESEL TOM
25.08.2006, 12:16
Na ja, wenn die Kopfdichtung in dem Bereich im Arsch ist und deshalb keine kopression am Zylinder zulässt, kann dieser auch keine Leistung entwickeln. Wenn der Block oder der Kopf keine Löcher hat, die durch die hitze entstehen können, dann ist nur die Kopfdichtung zu tauschen, ist ein bisserl Arbeit, das Material kost auch nicht die Welt....

celleberlin
25.08.2006, 15:04
löl... der automensch hat angerufen und gesagt das der kühler kaputt ist ( riss ) ...

versteh nur noch bahnhof *g*

A81Raser
25.08.2006, 23:51
da biste au ne Stange los, aber net soviel, wie für ne Kopfdichtung. Mit 400€ wirste rechnen müssen.

DIESEL TOM
26.08.2006, 08:57
Na ja, ein kaputter kühler hat nix mit Zylinderausfall zu tun..

MIG29
26.08.2006, 13:16
Wurde den mal ein CO Test gemacht ?

Der Kühler hat mit einem Ausfall von einem Zylinder nix zu tun.
Ich denke mal das einer der Zylinder voll mit Wasser ist bzw im Betrieb zuviel Wasser bekommt und deswegen keine Leistung mehr hat.

Lassmal ein CO Test machen, dann weisste schon mal das Abgase Im Kühlsystm sind.Was dann aber defekt ist kann nur ein Abbau des Zylinderkopf bringen.

celleberlin
28.08.2006, 10:25
Also dieser Werkstattleiter meinte das der Kühler nen Riss hat und sich bei einer bestimmten Temperatur öffnet und darum qualmt...
dann schliesst er sich und qualmt nicht mehr. Des weiteren meinte er das der Zylinder wohl nen Problem hat.
Da das alles eh unter Garantie läuft ist mir das wurst, schlecht ist nur das ich das ganze WE kein Auto habe.
Nen wundervoller einklang von meinem neuen Auto.
Hab den nicht mal 3 Monate und hab mehr Probleme mit dem als mit meinem Fiesta 1.3 in 3 Jahren.

Naja je mehr Technik und Komfort um so schneller geht alles im putt.

Hauptsache ich hab ne Familienkutsche *grins*

A81Raser
28.08.2006, 10:44
Is aber schon komisch, sowas passiert net von heute auf morgen im Normalfall. Und dann 2 solche Sachen auf einmal. Sehr merkwürdig.

celleberlin
28.08.2006, 21:25
tja was soll ich sagen ... bis jetzt bin ich nicht so begeistert von Opel...
Aber ihr könnt mir ja mal nen paar gute gründe nennen bei Opel zu bleiben *grins*

MIG29
28.08.2006, 22:30
Und wie denkste sind VW und Co ?
Meinste die sind besser ?

Ich fahre jetzt 12 Jahre nur Opel und denke das ich auch bei Opel bleiben werde.
War bis jetzt immer in der Astra Klasse und bin jetzt zum Zafira umgestiegen, und man kann sagen das Opel von Modell zu Modell immer besser wird.

A81Raser
29.08.2006, 09:08
Also ich schraube viel und bin au schon einige Autos gefahren und hatte bis jetzt mit keinem Auto so wenig Ärger wie mit Opel. Bei uns is echt ne Opelhochburg und daher kenn ich viele Leute, die Opel fahren und die sind alle sehr zufrieden. Und zu VW sag ich hier mal nix. Da hab ich meine spezielle Meinung dazu.

celleberlin
29.08.2006, 09:59
also VW ist das aller letzte...vor allem hasse ich diese GOLF II Tuner, die denken das sie mit ihren 90 PS was reissen könnten, aber um ehrlich zu sein bin ich noch nicht von Opel überzeugt.

Bis jetzt ist Ford mein favorit...aber die Combis von Ford sind mir zu teuer darum der Markenwechsel.