PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Auspuffblende?



steffen47a
24.08.2006, 15:35
Hey...ich habe seit gestern einen Opel Astra g und nun wollte ich doch mal eine Auspuffblende anbringen...

Das Problem: Der Auspuff ist am ende etwas nach unten gebogen und nun wollte ich fragen ob es spezielle Auspuffblenden gibt oder ich einen herkömmliche verwenden kann??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Danke schon mal....

astracaja
24.08.2006, 16:02
Ganz ehrlich ? Vergiss es...
Wollte ich bei meinem auch und da mußte man die ganze Blende bearbeiten, damit die genau an den ESD geschweißt werden konnte.
Das originale Auspuffröhrchen mußt du da eh wegflexen.
Und hol dir bloß nicht diese schraubbaren, die rosten irgendwann weg.
Spar lieber ein bißchen und hol dir dann einen Sport-ESD oder frag mal die anderen hier...

tree-snake
24.08.2006, 16:06
hab das gleiche Problem... aber keine Lösung ohne viel rumflexen/schweißen
:?

spike_87
24.08.2006, 16:10
Hab auch eine dran und hab mir jetzt ne Anlage bestellt, erstens ist es kacke so eine Blede dran zuschweißen und wenn man sie wirklich dran hat rostet irgendwann der rest von dem Esd so ab das es von hinten sau hässlich aussieht, also lieber direkt nen kompletten Esd kaufen, ich denken da sparste Zeit und Nerven :-)

voss
24.08.2006, 16:19
Wissen musst du es selber aber würd dir auch zu nen anderen ESD raten!
Kriegst inzwischen echt schon fürn fairen preis

tree-snake
24.08.2006, 16:32
soweit bin ich noch nicht. Jetzt stehen erst mal Rückli, Sportsitz, Boxen an. Außerdem hab ich alte Nachbarn :wink:

Gruß Michael

Keeper
24.08.2006, 19:31
Ich habe im Moment auch eine Auspuffblende von ATU dran ... auch nur weil es halt optisch besser aussieht als ein komisch angelaufendes Endstück vom Standart-ESD.

Hab diese Blende jetzt rund 2 Jahre dran und bis jetzt ist da nichts mit rosten !!!

tree-snake
24.08.2006, 19:59
Hast du das nach unten gebogene Endstück ? Dann werd ichs auch mal mit so nem Teil versuchen

insane
24.08.2006, 21:41
naja das nach unten gebogene ist ja nur beim diesel oder?

ich habe diese endstück weggesägt die blende drangeschraubt (wozu schweißen??) hat super gepasst und schaut nicht schlecht aus für 30 Euronen.

und wen der topf mal hin ist kann ich mir ja immer noch einen besseren esd holen.

steffen47a
25.08.2006, 09:51
also ich hab kein diesel und das rohr ist auch etwas nach unten gebogen... Ich suche keine blende zum anschweißen sondern zum schrauben... wenn sie dann rostet tausch ich sie eben aus... hab kein geld fürn nen neuen esd!
Is es denn erlaubt einfach das rohr abzusägen, damit es nicht mehr krum ist?? und was für einen blende nehme ich am besten?? wie groß is denn das Rohr eines Astras??

insane
25.08.2006, 09:57
Ich habe eine von ebay. um 30 euro.
abschneiden ist erlaubt glaub ich

hat noch niemand was gesagt.

Sykwitit
25.08.2006, 17:58
Was für blenden kaufts ihr euch? Blenden kosten grade mal 10-20 Euro.

insane
25.08.2006, 18:02
ich habe zuviel geld.....