PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Z16SE 280° Nockenwelle eingebaut - Probleme Nockenwellensensor



NTC190
24.08.2006, 13:12
Hallo leute,
habe bei mein Astra G Z16SE OHC Nockenwelle mit 280° eingebaut!
Habe problem mit Nockenwellensensor,weil das Sensor an der Welle liegt!
Sonst ist alles richtig eingestellt!!

Kann man das Nockenwellensensor irgent wie abschalten oder manupulieren mit wiederstände????

Würde mich sehr Freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt!!

Guss

MIG29
24.08.2006, 15:15
Kann man das Nockenwellensensor irgent wie abschalten oder manupulieren mit wiederstände????


Stecker ziehn und dann haste das problem nicht mehr, dafür aber ein anderes das der Motor nicht mehr anspringt bzw läuft ;)

Wie wäre es wenn du einfach den Sensor so anpasst das er nicht an der Welle Schleift oder die Welle halt so bearbeitetst das der Sensor passt.

Zudem was ist das für eine Welle ?

Biste dir Sicher das die für den SE ist ? Nicht das es noch eine Welle für die alten OHC Motoren sind.

BeBiBu
24.08.2006, 17:51
MIG29, hö?
Neue OHC Motoren, also OHC Motoren? Woran erkennt man den weilche Welle für welchen geeignet ist?

NTC190
24.08.2006, 22:25
Kann man das Nockenwellensensor irgent wie abschalten oder manupulieren mit wiederstände????


Stecker ziehn und dann haste das problem nicht mehr, dafür aber ein anderes das der Motor nicht mehr anspringt bzw läuft ;)

Wie wäre es wenn du einfach den Sensor so anpasst das er nicht an der Welle Schleift oder die Welle halt so bearbeitetst das der Sensor passt.

Zudem was ist das für eine Welle ?

Biste dir Sicher das die für den SE ist ? Nicht das es noch eine Welle für die alten OHC Motoren sind.

Der Motor springt an und gehe wieder aus!!Ohne den Secker zu ziehen!!Notlauf porgramm! Regelt ca. 3500 umdrehung ab!

Cobra4t
25.08.2006, 10:16
hast du die nockenwelle selber eingebaut oder von einer werkstatt einbauen lassen?

weil dann könntest du die werkstatt haftbar machen...

was hat dich der ein bzw. umbau denn gekostet und woher hast du die nocke bzw. wo hast du es machen lassen

mfg

DIESEL TOM
25.08.2006, 12:17
Hmm, also wenn deine Nockenwelle probleme macht mit dem Nockenwellensensor und du basteln muß dass das funktioniert, dann geh ich mal davon aus dass die Welle nicht zu deinem Motor passt.

Flash-ASTRA
25.08.2006, 12:22
Nur so neben bei es gibt keine Nockenwellen die passen für den Z16SE genau wegen dem Sensor keiner von denn bekannten Opeltunern trauf sich dran hab auch schon danach gefragt

DIESEL TOM
25.08.2006, 12:24
Na also, Problem erkannt, Problem gebannt.. :)

MIG29
25.08.2006, 14:51
Das problem ist der Seneor das er nicht richtig Messen tut.haste den evtl etwas schräg eingebaut ?

NTC190
26.08.2006, 23:57
Habe wider die Orginale Nockenwelle eingebaut!!
Die wellen vergliechen,dort wo der sensor hockt ist es anders!!
Muss nach anderen Nockenwelle schauen für das Motor!!

MIG29
27.08.2006, 08:41
Ich weiss das bei den Wellen von Dr.Schrick ab der 260 Grad Welle ein Hinweis dabei ist das auf freigängigkeit der Welle zu achten ist.

Und bei 280 Grad wird es auch so sein ;)