PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BITTE THREAD SCHLIESSEN.... Problem mit Bremsbacken



Silly
24.08.2006, 12:32
Nun etwas wovon ich wirklich keine Ahnung hab...

Hab meinen Astra noch nicht lange, letzte Woche bei nem Typ gekauft (Garantie auf Motor etc bekommen, leider nicht auf die Bremsen)...

Nun, als ich nach Hause fuhr, hörte ich so Klappergeräusche, aus den hinteren Räder (beide Bremsbacken NEU ersetzt vom Vorbesitzer).. Ging natürlich sofort zum Freundlichen, welcher mir erklärte, dass bei den Bremsbacken eine Feder fehlt, diese wurde wohl beim Einbau vom Vorbesitzer einfach vergessen. Nun klappern die Bremsbacken aneinander, was dieses störende Geräusch verursacht...

Naja, der Vorbesitzer hat jedoch keine "vorige" Feder (war ja wohl klar).. Gemäss dem Freundlichen darf ich nun die NEUEN Bremsbacken nochmals komplett ersetzen, nur wegen dieser scheiss fehlenden Federn... (da diese Federn einzeln nicht lieferbar sind)..

Habt ihr ne Idee, woher ich solche Bremsbacken-Federn (???) einzeln ehrbekommen könnte (oder vielleicht wie diese korrekt heissen)

MFG

Silly
25.08.2006, 12:20
Keiner ne Ahnung??

DIESEL TOM
25.08.2006, 12:54
Frag mal den FOHob er alte rumliegen hat, denn wenn die komplett mitgetauscht werden dann fallen die ja bei ihm in den Müllcontainer

Matthes3002
25.08.2006, 13:04
ich glaube ich habe noch welche rumliefen. sind das die womit man die backe im halter festklemmt?

Silly
25.08.2006, 14:20
Ja genau diese... :) haben die nen speziellen Namen?

Ich bin kein spezialist, aber ich denke, dass sind schon diese... ohne klapperts schrecklich bei jeder kurve und bei jeder bodenwelle, da diese nicht fest sitzt...

Bei OPEL nicht einzeln bestellbar.. is auch n witz...

@ Matthes: gibts die möglichkeit dir diese abzukaufen? sofern noch brauchbar...

Matthes3002
25.08.2006, 14:44
ich muss gucken ob wo die sind
die sind aber noch neu da ich die alten benutzt habe. aber ich bin mir sicher die nich weg geschmissen zu haben. normalerweise porto und gut is. nen umschlag noch und dann kannst die haben

Wibo
26.08.2006, 14:25
sonnst falls matthes die ned findet ab aufn schrott
du da eine holen ;)

ned nur im astra sind diese klammern drin....

Matthes3002
29.08.2006, 16:12
ich hab sie gefunden :D

Silly
30.08.2006, 06:49
:thumbs2:

Ich hab mich nun mal in der Umgebung umgesehen, und hab jetzt alte Klammern vonem Bekannten bekommen. Hoff jetzt einfach, dass diese halten.

Dank euch jedoch für eure Hilfe.. Nun klappert nichts mehr, und endlich kann ich die Fahrt mit meinem G unbekümmert geniessen... :rofl3: