PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe....



-VeNoM-
09.03.2004, 10:55
Moin!

bin gestern so auf der Autobahn nem Audi mit 140 hinterhergeschlichen - auf einmal - Dazzz - ich total verwirrt was etz los is - seh ich voll den Plätzer mitten in meiner Frontscheibe! - Scheiße! - hat der audi vor mir irgendwie nen stein oder so aufgewirbelt und mir gegen die scheibe gedonnert!

Brauch ich jetzt ne neue Frontscheibe oder was soll ich jetzt machen?
ich schau heut abend auch mal zum freundlichen....

sharkx
09.03.2004, 10:56
hast ne kaskoversicherung? die übernehmen normal glasschäden

-VeNoM-
09.03.2004, 10:59
Vollkasko und Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung

-Astral-
09.03.2004, 11:00
Hast nur ein kleines Loch oder sogar ein großes Loch oder sogar schon Riss?

-VeNoM-
09.03.2004, 11:06
also durch is nix is halb obendrauf so ein pletzer mit so 2 - 3 cm is des ganze ding groß und da is halt in der mitte der pletzer unddavon gehen 3 risse wech!

-Astral-
09.03.2004, 11:11
wenn du Teilkasko hast bekommst du das doch umsonst repariert.

-VeNoM-
09.03.2004, 11:18
Teilkasko hat ne Selbstbeteiligung, meinst des is trotzdem kostenlos???

-Astral-
09.03.2004, 11:25
Laut der Werbung von Carglass schon, wie genau das funktioniert weiß ich auch net. Fahr mal zu so nem Stützpunkt von Carglass und frag mal nach.

webjunkie
09.03.2004, 11:40
Ja die machen das schon.. musst mal mit den Leuten von Carglass mal reden, wie man das regeln kann.. den fällt da ganz schnell was ein ;-)

die schummeln da so mit dem Preis, dass sie dir 150EUR bar geben, die du dann der Versicherung gibst ;-)

sWastel
09.03.2004, 11:43
aber man steigt doch dann mit den Prozenten hoch, wenn man die scheibe durch die versicherung austauschen lässt, oder?

Gruss
sWastel

-Astral-
09.03.2004, 11:46
awas, wegen sowas doch net

-VeNoM-
09.03.2004, 17:56
Also war grad beim freundlichen, des carglass kostet absolut nix und die prozente gehen NICHT rauf! falls dieses nicht funktionieren sollte (es kann net jeder riss widda dicht gemacht werden) muss ne neue Scheibe her und da zahl ich nur die Selbstbeteiligung, die Prozente gehen auch hier NICHT rauf!

bluedevil
09.03.2004, 22:35
Na so ein Quatsch. Da bezahlt man doch keine Selbstbeteiligung. :wink:
Du unterschriebst bei dem Scheibenfritzen eine Schadensabtrittserklärung und die Sache ist erledigt. Keinen Cent dazu bezahlt. Habe vor einen Jahr ne neue Scheibe mit Blaukeil reinbekommen. Die andere hatte keinen Blaukeil. :wink:
Wenn du willst , bekommste vielleicht eine Solarreflect-scheibe( oder wie die heißt) rein. Dann aber mit Aufpreis.

Sebastian
10.03.2004, 02:19
samma venom, hast du n ami führerschein oder wieso steht im avatar das du 17 bist? Oder schwarzfahrer !?!? :casanova:

OPC2013
10.03.2004, 05:14
-VeNoM-, na siehst du die versicherung wirds bestimmt machen.

aber mal eine andere frage,wie kann man hier in deutschland den schon mit 17 jahren auto fahren???
mußt du nicht solange warten bis du 18 bist??

TheAstraDriver
10.03.2004, 09:03
wenn der Schaden auf der Fahrerseite is, darf da sowieso nix repariert werden...und bei deinem, doch recht großen Schaden, gibts eh ne neue Scheibe....

also freu dich schonmal auf die Solarreflect-Scheibe mit Blaukeil, ne normale Scheibe ohne Keil baut Opel garnicht mehr ein... :wink:

hab bei mir letzten Sommer auch wechseln lassen wegen nem kleinen Steinschlag...hat mich nix gekostet :D

-Astral-
10.03.2004, 10:32
also freu dich schonmal auf die Solarreflect-Scheibe mit Blaukeil, ne normale Scheibe ohne Keil baut Opel garnicht mehr ein...

Ich glaub ich muß mal öfter hinter LKW mit Kies auf der Ladefläche herfahren :lol:

sharkx
10.03.2004, 10:35
Ausbessern würd ich eh nit machen lassen. Das hält keine Woche, ich sehs ja bei uns an den LKWs. da wurde schon jede scheibe ausgebessert, leider schon mehrfach, weil die gülle immer wieder rausfällt bzw sich auflöst.

nein .. das war kein 08/15 Autoknauber der des getan hat. Da waren schon verschiedene Namhafte Glaser dran.

Pascha
10.03.2004, 10:54
ich wusste gar nicht, dass es die solar-reflect auch mit blaukeil gibt.
will auch so eine haben.
-is der blaukeil denn genauso breit wie die standard blaukeil teile von bilo oder carglas?
-die solar-reflect frontscheibe is doch soweit ich weiss violet-geflutet oder im gegensatz zu meiner reflect heckscheibe, die so komisch gepunktet :D ist, oder?

@bluedevil
@theastradriver
kann mir jemand noch mal genau erklären wie das geht mit der schadensabtrittserklärung.
hatte auch mal steinschlag bei nem "opel-rent" astra-ersatzwagen.
ich musste den schaden komplett selber tragen obwohl der wagen sogar vollkasko war. der schadensregulierung bezog sich deren aussage nach auf die selbstbeteiligung der vollkasko. und die war 650€.
die wichser!!!

mirco
10.03.2004, 11:10
Tja dann hast Dich einfach nicht schlau gemacht. Die Vollkasko übernimmt eigentlich keine Glasschäden dafür hast du die Teilkasko. Wenn die Teilkasko ne selbstbeteiligung hast must du die im normalfall auch Zahlen.

dirk21
10.03.2004, 14:50
Also ich hab damals bei meinem F als ich eine neue Scheibe bekommen habe auch mein Selbstbeteiligung bezahlen müssen. Also denke ich mal das das normal ist das man die zahlen muß.

-VeNoM-
10.03.2004, 14:59
ja, des mit der Schadensabtrittserklärung möcht ich auch gern wissen, wie das geht, oder was du da gemacht hast!?????????

TheAstraDriver
10.03.2004, 15:02
die Solarreflect hat immer nen Blaukeil, gibts garned ohne...
der Keil is genauso wie bei der normalen Scheibe mit Keil auch :wink:
gepunktet is der Bereich beim Innenspiegel...
von aussen is die Scheibe so bronze-farbig verspiegelt

@Pascha:
hab den schaden damals meiner Versicherung gezeigt und die haben gesagt, ausbessern darf man da ned also muss ne neue Scheibe rein...bezahlt hab ich nix..hab übrigens VK und TK beides ohne SB

Pascha
10.03.2004, 15:26
ich hab auch vk und tk, aber mit selbstbeteiligung,-scheisse!

mit gepunktet meinte ich nicht die schwarzen punkte die auf jeder scheibe an lichtunduchlässigen stellen sind, sondern dieses bunt-schimmernd gefleckte von solar reflect heckscheibe.
...aber hat sich schon erledigt,- die front is also geflutet.

-VeNoM-
10.03.2004, 15:42
Ach ja, ich bin 17! Hab meinen Schein Vorzeitig, d.h. nur zu meiner arbeitsstelle und zur berufsschule! und halt noch so, wenn se mich net erwischen ;)

das is ja dann klar, wenn man ohne selbstbeteiligung hat, dann kriegt man des klar ohne dass das was kostet und ohne dass die prozente raufgehn,

aber was hatt des mit der Schadensabtrittserklärung auf sich? wie geht das?????????

hab net scho widda lust 2 wochenenden im Monat nüchtern zu bleiben, dasss ich die 150 € widda reinkrieg! :))

-VeNoM-
14.03.2004, 12:29
Also, hab jetzt alles machen lassen!
Ne Scheibe mit Blaukeil hat bei mir mit einbau 510 EUR gekostet und die selbstbeteiligung hab ich selbst zahlen müssen, also 150 EUR!

Kalkman
14.03.2004, 12:36
hast dir die nummer von dem audi aufgeschrieben.und anzeigen dann zahlt es denn seine versicherung!
aber ansonsten kann ichnoch sagen, da gibt es doch firmen die mahcne so einen glasschaden wieder raus.

-VeNoM-
15.03.2004, 18:20
des rausmachen lassen ging ja leider net...

DenJo
23.04.2004, 09:29
Also gestern ist mir auch nen fetter stein auf die scheibe geschlagen, hab jetzt nen kleinen riß drin.

was empfehlt ihr den für eine neue scheibe ??

und wo kann man am besten hingehen, ich hab bei selbstbeteiligung hab ich glaub ich 300€ bei der teilkasko (meine ich oder ob das bei VK war!?), muss ich da dann die scheibe selber bezahlen oder ist das bei glasschäden anders ??

DenJo

chrisC
23.04.2004, 09:51
>> hast dir die nummer von dem audi aufgeschrieben.
>> und anzeigen dann zahlt es denn seine versicherung!

:D

Dann kann Dir zu dichtes Auffahren angehaftet werden.
Wenn der Ladung verloren hätte sollte man das machen,
aber bestimmt nicht bei einem Steinschlag.

astraandy
23.04.2004, 11:49
Also ich habe seit Di auch ne Blaue Solarreflex Scheibe drin und mußte nicht ein cent bezahlen da ich VK und TK ohne selbstbeteildigung habe.Habe es bei SL Lumar machen lassen.Zur Info die Scheibe Kostet 589.95 euros. :wink:

MFried0815
23.04.2004, 13:00
nun mal meine frage: versucht man bei sowas den audi gleich anzuhalten? seine nr aufschreiben wird sicher nicht einfach reichen oder? ansonsten such ich mir einfach ne nummer aus und...ihr wisst wie ichs meine....

wie ist das, wenn man anstelle eines glasschadens n lackschaden hat?! ist das dasselbe?

meine stossstange und motorhaube sieht bald aus die ein schweizer käse :roll:


MfG Martin

Dancer
23.04.2004, 16:20
Nein, Lackschäden fallen in eine andere Kategorie!!! Die TK kommt z.B. für Glasbruch, Wildunfall und Einbruch mit Diebstahl auf.
Wenn du Lackschäden hast, dann bleiben die an deinem eigenen Geldbeutel hängen. Für nen Lackschaden ist die Vollkasko zuständig und die in Anspruch zu nehmen ist eigentlich Nonsens, denn a) ist oft ne SB fällig und b) wird man u.U. wieder hochgestuft... :roll:

Thony
23.04.2004, 19:55
also ich hab mich mal zu der solar reflect windschutzscheibe schlau gemacht und zwar folgendes:

die scheibe ist ja aus 'verbundglas', heißt das ist ein sandwich aufbau

glas|kunststoff|glas

und bei solar reflect wird zwischen äußerem glas und dem kunststoff eine metaloxidschicht aufgedampf. daher auch die rotfärbung

:roll:

verdammt bin ich heute wieder gut 8) :wink:

Dancer
23.04.2004, 23:49
Rotfärbung???

Die Opel Solar Reflect für den Astra ist meines Wissens grünlich bis bronzeschimmernd, je nach Lichteinfall, zumindest war das so im Modelljahr 2003 wenn ich mich noch recht entsinne. Ich dachte auch, dass die blauen SR Scheiben aus dem Zubehör-Handel stammen und nicht von Opel selbst...

Naja, sollte mir mal ein Stein auf die WSS klatschen werde ich auch die SR einbauen lassen. Die originale von Opel.


Greetz
Dancer

Thony
24.04.2004, 00:09
für die einen ist es mehr rot für die anderen bronze....ich hab's nich so mit farben :roll:

Dancer
24.04.2004, 00:40
Hehe...

Ok. :)