PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoringe einbauen..??



ElGringo
24.08.2006, 07:23
Wie baue eich meine heute eingetroffennen :lol: Tachoringe denn ein..

Muß ich die schreuben über der Scheibe lösen und dann..?
Sind noch wo welche versteckt...? :?

Danke euch im vorraus mal.

Astra G aus MG
25.08.2006, 11:16
hinter den blinker und scheibenwisch hebel sind noch zwei schrauben hinter einer platik kappe

dann tacho lösen sind zweis schrauben und oberhalb der tachos ein hebel dann kannst du das tacho heraus nehmen

ElGringo
26.08.2006, 11:47
tacho raus nehmen..

will mur die plexischeibe abmachen.. um die ringe drauf zu drücken..

muß ich da den ganzen tacho ausbauen...?? :shock:

Madhatter
26.08.2006, 11:55
manuel_Diaz, joah is einfacher, weil du mehrere clips aufmachen musst, die brechen leicht ab ^^nehm den tacho raus, geht einfacher^^

Painkiller
26.08.2006, 14:00
Auf astra-g.de (http://astra-g.de/) findest du auch eine Anleitung zu.
Steht unter Tipps und Tricks :wink:

ElGringo
26.08.2006, 16:38
ja zum tacho ausbau ist eine drinne.. hab ich gesehen..
wolte aber nicht..
wolte ja nur die scheibe ab machen..
und da steht keine drinne..

Painkiller
26.08.2006, 17:11
Ups, überlesen. :oops:

Würde dir aber zu raten, den einfach auszubauen.
Macht die ganze Sache einfacher und ist auch keine wirklich großer Aufwand. ;)

timo86
26.08.2006, 17:23
scheibe ausbauen ging bei mir eigentlich auch ganz einfach nach der anleitung von astra-g.de, sei aber bei der scheibe seeeeeeeehr sensibel (beim rest isses net sooo erforderlich). im prinzip sinds glaub ich nur 6 schrauben und die scheibe sanft aushebeln, aber pass auf auf mir is auch ein (einer von 10) clip abgebrochen und die scheibe ganz leicht eingerissen zum glück verdeckt von der plastikblende.

nochn tip: ich hab auch die zum stecken gehabt, wenns da mal ne so gut klappt versuch se net reinzuochsen, das klappt net so gut, hol dir feines schmirgelpapier und geh ma über den tachorand, dann gehts ganz einfach :-)

Tigga
26.08.2006, 17:25
ja zum tacho ausbau ist eine drinne.. hab ich gesehen..
wolte aber nicht..
wolte ja nur die scheibe ab machen..
und da steht keine drinne..

die scheibe bekommst du so nicht gescheit raus...und wenn du die verkleidung hinterm lenkrad ab hast, ob du die scheibe rausmachst oder eben den hebel umlegst und so den ganzen tacho in der hand hast, macht den braten nicht mehr fett....zumal das handling so besser ist...ich bezweifle das du die scheibe so gescheit raus bekommst ohne den tacho rauszubauen..is ne klackssache