PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse zieht einseitig - Hilfe!?



lancemcschwaenz
23.08.2006, 15:57
Mir wurde gerade vom TÜV gesagt, dass meine Handbremse nur einseitig zieht. Nur so info-mäßig... Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte und was sowas kostet zum reparieren lassen?
Kann ja sein, dass das schon mal jemand anderes hatte... Ich weiß, sind wenig Infos, aber viell. weiß ja jemand was...
Danke im Voraus

lahmerastra
23.08.2006, 17:36
Vll dein Handbremsseil gerissen? Das Seil kostet beim FOH ca 130 Euro (Also was ich noch in Erinnerung habe...)

Astra Driv3r
23.08.2006, 18:27
Hi,
was auch sein kann, das der eine Handbremshebel am Bremssattel selber fest sitzt und sich nicht bewegt...somit würde das dann die einseitige Bremskraft erklären...
Sitzen beim Astra G ja gerne mal fest...
Nur mal so als Idee,vielleicht liegt es ja daran...

Greedz
Christian

Flo@Astra
24.08.2006, 14:56
War bei mir auch so bremsen waren hinten fest... hab ca. 140€ für neue scheiben und beläge beim foh gezahlt

xTonix
19.12.2012, 21:04
Hab ein ähnliches Problem mit meinem Astra G (BJ 11.2000)
Da die hinteren Bremsen nicht mehr die Welt waren, hab ich vor dem TÜV Besuch neue Scheiben + Backen montiert.
Doch dann kam die Hiobsbotschaft! Handbremswert ist miserabel. Rechts hab ich einen Wert von 140, links nur 50.
Da der Mechanismus im Bremszylinder gerne mal Probleme macht, hab ich jetzt einen neuen eingebaut.
Jedoch ist das ganze nicht besser geworden.
Das Seil wurde erst im Januar erneuert (Wasser hat das Seil festgefroren)
Nun weiß ich nicht mehr weiter.
Noch irgendwelche Möglichkeiten?

LG Toni