PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Tür klemmt bei der ZV



Astral
08.03.2004, 23:15
Ich haber hier ein kleines Problem mit der Zentralverriegelung. Mein Opel Astra ist Baujahr 94 und ein 5-Türer. Von einem Tag zum Anderen geht jetzt plötzlich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr mit auf. Der Pin ist auch mit Gewalt (Flachzange) nicht mehr hochzuziehen.
Gibt's da einen Trick oder ist das ein Fall für die Werkstatt (Sicherung schließe ich aus, da alle anderen Türen und die Tankdeckelverriegelung noch funktionieren) ?

Sebastian
09.03.2004, 00:38
nimm mal die türverkleidung ab und guck ob sich die dünnen metallstangen (keine ahnung wie die sonst heissen sollen :-) ) irgendwo verhackt haben. hatte ich bei meinem kombi auch mal, kann eigentlich nur das sein. musst die dinger wahrscheinlich nur wieder reinklipsen.

Karmoth
27.03.2004, 12:27
Ich habe jetzt ein ähnliches Problem:
manchmal, wenn ich den Wagen mit FB aufschließen will, gehen alle Türen auf, nur die Fahrertür nicht! :confused2: Mit dem Schlüssel geht es ganz normal, nur über FB nicht. Und wenn ich den Wagen dann mit Schlüssel aufgeschlossen hab und versuche ihn per FB wieder abzuschließen tut sich an der Fahrertür auch nix und die anderen Türen gehen wieder auf. Passiert aber nicht immer. Gestern abend ging es nicht, heute morgen ging es wieder, und heute mittag wieder nicht mehr. Was kann das sein?

Habe schon die Suchfunktion bemüht und einen ähnlichen Thread gefunden, aber der war uralt (noch aus einem alten Forum wieder gepostet, schätze ich) und es wurde keine Lösung angegeben.

Mycraft
27.03.2004, 13:08
Ich vermute einen Kabelbruch irgendwo.....

Karmoth
27.03.2004, 13:12
Scheiße, hab ich fast befürchtet. Toll, hab den Wagen gestern bekommen und kann ihn Montag gleich wieder hinbringen. *grummel*

Wie ist das eigentlich, bekomme ich mit meiner Gebrauchtwagengarantie dann eigentlich einen kostenlosen Ersatzwagen, solange mein Baby in der Werkstatt steht?

Astra-njoy-twinport
27.03.2004, 13:21
bei meinem Vorgänger Vectra hatte ich dieselben probleme wie karmoth, nur an der beifahrerseite... Die werkstatt hat dann nen neuen zv-motor auf der beifahrerseite angebracht. (lustigerweise habens dann den pin verkehrt herum wieder reingebaut (das rote kleb-teil zeigte nach aussen *rofl*) haat mich glaub ich 200 € gekostet der mist... 4 tage später ging auf fahrerseite die hintere Tür nimmer *tzzzzzzzzzzz*

ich hab damals keinen ersatzwagen bekommen, aber nach 4 stunden konnt ich ihn ja auch wieder holen

Karmoth
27.03.2004, 13:53
Naja, zur Not hab ich ja noch meinen alten Kadett, der schafft es bestimmt nochmal bis nach Wolfsburg... :D

Echo
21.09.2004, 08:19
So, bei mir hängt nun auch die Fahrertür beim Aufmachen...wenn ich per
Schlussel-Schloss-Prinzip den Astra öffne, dann passt alles, doch per ZV bleibt die Fahrertüre zu bzw. auf.
Könnte evtl. auch das ZV-Modul defekt sein? Falls ja, hat da jemand
einen Belegungsplan zwecks durchmessen?
Und wie bekommt man die Verkleidung ordentlich ab...und wie wieder so drauf, dass alles dicht ist?
Wieviel kostet so ein einzelner Motor für die Fahrertür (falls der hinüber ist)?

Danke im Voraus!

Markus

Echo
24.09.2004, 08:59
Hmm, weiß da echt keiner mehr dazu?

Ich will nicht wieder auf nen Corsa A umsteigen, nur weil die ZV hier
nicht richtig funktioniert...dementsprechend ja auch ned der Doppel-Lock!

Gruss

Mycraft
24.09.2004, 19:08
ZV Modul schließe ich mal aus...

Es ist höchstwahrscheinlich dein Motor da ja die anderen Türen gehen wenn du es über das Schloss auf oder zumachst also hat dein Motor zu 99% ne Macke...

Bei Opel kostet der Motor 'n Haufen Geld...Ich habe noch einen rumliegen was willste ausgeben?