PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cupkit + rial nogaro



vollka_racho
20.08.2006, 22:29
hallo

hab mir wie gesagt jetzt das cupkit geholt und ich hab die rial drauf 17" mir kommt es vor als ob das gar nicht passt zumindestens hinten nicht . . .

kann das sein wer hat diese combi ?
muss ich die radkästen ziehen lassen?

mfg

BeBiBu
21.08.2006, 00:05
Rial 17" weltklasse Angabe ;)
Sag mal Felgenbreite an, ET, Reifendimension...

Bei ich sag mal 17*7,5 ET 37 mit 215 / 40 sollte es keine Passprobleme geben.

War jetzt ein Bsp, das meiner Meinung nach passen sollte. Und von ziehen kann eigentlich dabei gar keine Rede sein, wenn dann bördeln oder bissel Plastik entfernen.

vollka_racho
21.08.2006, 11:10
hast es schon richtig erraten mit der reifen dimension
ist genau die habsch :)

weil momentan sieht das so aus wenn ich den hointen um die 3,5 cm tiefer mach dann würde der reifen ja schon fast im kasten verschwinden . . .

und dann kommt das problem mit der berühmten schraube . . .

aber ich werd nachher mal ein foto davon machen . . .


edit: könnte das nicht auch et 35?
bin mir nicht so ganz sicher werd nachher mal in den papieren nachschauen dude

blueG263
21.08.2006, 11:21
die felge is 8x17 ET 35 ;)
die reifen stimmen mit 215/40

und vollka_racho, vergiss nich deine jetzt schon schleifende NTC heckschürze zu erwähnen ;) jedenfalls wenn der mal richtig einfedert..... also begrenzer sollten auf jedenfall mit ins spiel......

daKillerAngel
21.08.2006, 12:05
hab dieselbe kombi ! musste bei mir hinten 4cm begrenzer reinmachen, damit ich auch auf der rückbank wen mitnehmen kann ..
seitdem gibts keienrlei probleme mehr

vollka_racho
21.08.2006, 17:52
@blueG263 meinste das das die schürze war?
da ist aber nix dran an dem drecksteil . . .

nur die frage ist halt wen der 3,5 cm hinten tiefer kommt fahr ich dann net schon nur noch auf den begrenzern hinten????


och gott regt mich das auf


@daKillerAngel welche begrenzer haste denn da genommen???

daKillerAngel
21.08.2006, 20:23
links oben die :

http://www.hc-hurricane.ch/04_products/FedernFahrwerk/img/PictureShow/FederwegBegrenzer_max.jpg

vollka_racho
21.08.2006, 21:59
smile

link?

voss
21.08.2006, 22:31
Übrigens steht oben Negaro und die Dinger Heissen Nogaro! Hab auch in 8*17 und FK -60/-40 und Keine Probleme!

Astra-Sportsline
22.08.2006, 00:33
Negaro und die Dinger Heissen Nogaro!

Negaro würde sich auch rassistisch anhören :lol:
sorry aber das konnte ich mir net verkneifen

daKillerAngel
22.08.2006, 05:20
vollka_racho, was link ?


achja, ich hab vergessen zu sagen, dass ich hinten noch 20mm Spurverbreiterung drauf hab, d.h. ET15 !

blueG263
22.08.2006, 05:32
und was hats hiermit auf sich?????


nur hinten... aber mit bördeln ist es nicht getan....du musst die Stoßstange und innen die Radhausschale bearbeiten.. drecksarbeit, aber hat sich gelohnt....

KayLo
22.08.2006, 11:48
Moin

ich fahre genau die Felgen/Reifen-Kombi auf meinem Caravan,allerdings mit H&R Gewindefahrwerk,laut Tüv ca 50mm tiefer.
Vorne gabe es beim kompletten Lenkradeinschlag und gleichzeitigem Durchfahren eines Schlagloches,Regenrinne etc mit hoher Geschwindigkeit ein leichtes Schleifen,auch nach dem Bearbeiten der Innenradhausverkleidung...die muss meisst zurechtgeschnitten werden.

Die Lösung mit den Federwegsbegrenzern ist nicht gerade die Beste,da der Federweg der ja ohnehin durch die Tieferlegung drastisch reduziert wird nochmals mehr verringert wird.Dadurch "knallt" der Federteller doch sehr oft gegen den Begrenzer,was nicht gerade sehr komfortabel ist und einen schönen Schlag im Rücken hervorruft!!Wie gesagt,das ist meine Meinung und jeder muss es selbst entscheiden.Ich hatte den Fehler beim Calibra damals auch erst gemacht,nach genaueren Betrachten dann allerdings festgestellt dass der Restfederweg nichtmal 3 mm groß war!!


Gruß
Kay

vollka_racho
22.08.2006, 14:46
ok habs erstmal geändert den namen . . . :roll:

hmm irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass das passt aber wenn ich glück habe finde ich das jetzt am we raus und dann mach ich auch mal nenn bild für die schrauber . . .

vollka_racho
22.08.2006, 15:21
wo bekom ich im raum kerpen/frechen diese begrenzer her hat da wer peil?

vollka_racho
24.08.2006, 14:15
war gestern mal bei atu die hatten auch die teile da aber welchen durchmesser brauch ich von den teilen oben links im bild?

es gibt einmal 16 und 22

http://www.hc-hurricane.ch/04_products/FedernFahrwerk/img/PictureShow/FederwegBegrenzer_max.jpg

sitze auf arbeit daher kann ich das nicht ausmessen...

thx