PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV für die elektrofreaks



sharkx
08.03.2004, 19:22
Folgendes wäre zu realisieren, wenn möglich ;P

1.) Nach verlassen des fahrzeuges einen schliesimpuls an die ZV weitergeben, falls man vergessen hat auf FB zu drücken.

2.) verriegeln sowie die Entriegelung per taster im fahrzeug. Hat Opel vllt solch ein Taster im Programm?

Ich hab absolut keinen Plan von Autoelektronik, wär also für jede hilfe dankbar :)

bluedevil
08.03.2004, 20:27
zu 1. am besten eine alarmanlage nachrüsten , die haben diese funktion sehr oft schon mit drin.

zu 2. du benötigst einen taster und ein relais mit schließkontakt. der taster steuert das relais an welches einen impuls an das schwarz/rote kabel der zv gibt. mit entriegeln müsste des auch so klappen nur könnten dann einbrecher durch den scheibenschlitz durch mit einen stock den schalter betätigen.

die meisten alarmanlagen haben auch eine funktion die die zv schließt sobald man die zündung anschaltet und sie wieder öffnet sobald man die zündung wieder ausmacht.

Schakal
08.03.2004, 22:52
Jo, und dann machst Du mit dem Wagen einen Salto und niemand kann Dir helfen, weil Astrid zu ist?

bluedevil
08.03.2004, 23:18
das thema<hatten wir schon mal. der astra hat einen versteckten crashschalter, den die einsatzkräfte betätigen können. :wink:
außerdem wozu gibt es die hydraulik-blechschere :mrgreen:

sharkx
09.03.2004, 05:18
ich hab zwar hier ne alarmanlage, aber nun absolut keinen schimmer ob die solch eine funktion hat. Sie is ja auch noch net eingebaut ;-)

Astra-G-16V
09.03.2004, 16:18
@Schakal:
legste die Astrid in den Graben und die Airbags bekommen nen impuls geht die ZV sowieso auf "Türen auf"

cihan
09.03.2004, 17:30
das thema<hatten wir schon mal. der astra hat einen versteckten crashschalter, den die einsatzkräfte betätigen können. :wink:
außerdem wozu gibt es die hydraulik-blechschere :mrgreen:

Wo soll denn dieser Schalter sein?? Wo der beim Omega ist weiss ich ja aber beim Astra hab ich sowas nicht gesehen

sharkx
09.03.2004, 17:55
nen schaltplan wär mir lieber, laut handbuch kann dies meine DWA nicht, bzw steht nix drinn

sUcHeR
14.03.2004, 17:11
Wieso nicht einfach den Verriegelungsknopf runterdrücken? Ist einfacher und Problemlos.

holgi
14.03.2004, 18:23
hat eigentlich den Schalter schon jemand entdeckt ? Im alten Forum gabs ja mal eine seitenlange Diskussion über das Thema aber niemand hat etwas genaues gewusst...


versteckten crashschalter, den die einsatzkräfte betätigen können

die Einsatzkräfte können den gar nicht betätigen weil sie nicht wissen wo der ist. Zumindest hier in der Feuerwehr weiss niemand soetwas. Aber wenn du mehr weisst kannst du es mir mal per PN mitteilen, ich mache dann bei der Feuerwehr einen Unterricht "Notentriegelung beim Astra G" ;) Aber ich denke bevor der Schalter gesucht wird wird eher das Fenster eingeschlagen und der Türknopf hochgezogen denn wenn die Feuerwehr mal soetwas braucht kommts auf ein bischen mehr Schaden auch nimmer an ;)

sharkx
15.03.2004, 15:46
ich glaub nicht das es solch ein schalter gibt - weil wenn es sowas gäben würde, hätten diebe leichtes spiel ;P

Schakal
16.03.2004, 06:57
Naja,
der CS wird schon im Motorraun liegen!
@ holgi: Der CS der Feuerwehr heisst Federkörner....? :wink: