PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiefe Kratzer wegmachen



tree-snake
20.08.2006, 14:45
Hi,
irgend so ein Vollidiot hat mir gestern Abend richtig fette/tiefe Kratzer (kompletter Lack weg bis auf Grundierung) auf der Beifahrerseite gemacht. :evil: :? . Find sowas zum kotzen.


Na ja habs abgeschliffen, und neu lackiert,poliert.
Da die Krazter aber so fest reingemacht wurden, sieht man da immer noch ne Unebenheit.
Gibts da irgend ein Füllmittel, damit ich diese Unebenheiten einigermaßen glätten kann ?
Gruß Michael

tree-snake
21.08.2006, 19:12
weiß keiner ein Mittel? Bin am Überlegen ob ich nicht einfach Spachtel nehm.....

Didi
21.08.2006, 19:55
Nimm am besten ein Lackstift und fülle die Farbe mit einen ganz dünnen Pinsel in die Kratzer.Das machst mehrmals bis die Kratzer richtig ausgefüllt sind,aber die Farbe immer erst antrocknen lassen bis Du neue draufgibst.Wenn alles getrocknet ist nimmst Polierpaste und polierst schön zwischen dem alten und neuen Lack,so das keine übergänge mehr zu fühlen sind.
Als Polierpaste würde ich Dir"Rot-Weiß" empfehlen gibt es im Baumarkt und bekommst schöne Kratzer mit weg.

Die Yacht
21.08.2006, 20:05
statt nen pinsel kanst du auch einen zahnstocher aus holz nehmen. damit kannst du die farbe direkt in den kratzer füllen.
ansonsten rate ich dir nicht selber dran rum zu spachteln denn du wirst dich danach ärgern.
fahr lieber zu nem lacker und lass es machen.